Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 22:38

Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018 
Autor Nachricht

Beitrag ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
Sehe gerade, das wir keinen Thread haben zu dem diesjährigen EuroCup...

Group A:

Cedevita Zagreb
Darussafaka Istanbul
Fiat Turin
Levallois Metropolitans
MoraBanc Andorra
UNICS Kazan

Group B:

Buducnost VOLI Podgorica
FC Bayern Munich
Galatasaray Odeabank Istanbul
Grissin Bon Reggio Emilia
Hapoel Bank Yahav Jerusalem
Lietkabelis Panevezys

Group C:

ALBA Berlin
Lietuvos Rytas Vilnius
Limoges CSP
Lokomotiv Kuban Krasnodar
Partizan NIS Belgrade
RETAbet Bilbao Basket

Group D:

ASVEL Villeurbanne
Dolomiti Energia Trento
Herbalife Gran Canaria
Ratiopharm Ulm
Tofas Bursa
Zenit St Petersburg

11. Okt 2017 13:14

Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
Heute spielt Galatasaray sein Auftaktmatch zuhause gegen Bayern München. Galatasaray hat nochmal das Budget drastisch gekürzt und quasi eine komplett neue Mannschaft inklusive Trainer. Auch wenn man vereinzelt hört, das man wie vor zwei Jahren den Titel gewinnen möchte um sich wieder für die Euroleague zu qualifizieren, wissen die Verantwortlichen intern, das dies unmöglich ist mit so einem Budget und dementsprechender Mannschaft. Wohl wieder nur ne Medienfinte, um Zuschauer in die Hallen zu locken. Aber das wird aus zwei Gründen nicht funktionieren: 1. sind die Gala Fans nicht so blöd zu erkennen, das diese Truppe mit der Truppe vor zwei Jahren nichts am Hut hat und 2. läuft es ja im Fußball (bis jetzt) ganz ordentlich, so das die Fans sich wieder mehr auf Fußball konzentrieren. ((( Mal sehen wie lange noch, denn GS hat bisher nur gegen Fallobst gespielt und die schweren Spiele kommen noch Konya (A), Fener, Trabzon (D), Basaksehir (D) und Besiktas (A). ))) Bei Fenerbahce ist es mit den Zuschauern zur Zeit genau umgekehrt :mrgreen:

Bayern München hingegen will und kann auch dieses Jahr um den Titel mitspielen. Eingespielte Mannschaft und ein mittlerweile international erfahrener Coach. Zudem steckt den Bayern der Stachel des Viertelfinalaus vor zwei Jahren gegen den späteren Champion Galatasaray noch tief in den Knochen und werden deshalb mit einer extra Portion Motivation in das heutige Spiel gehen. Die restlichen Gegner in der Gruppe sind auch stark, so das ich selbst ein Vorrundenaus für Galatasaray nicht als Überraschung sehen würde.

Darüssafaka startet heute mit einem Auswärtsspiel in Levallois Metropolitans. Darüssafaka hat zwar auch viel Blut (Wanamaker, Clyburn usw.) verloren, haben aber im Gegensatz noch eine ganz passable Mannschaft beisammen. Mit Coach David Blatt konnte man zusätzlich noch einen der besten Trainern in Europa in den eigenen Reihen halten. Die Vorrunde wird man wohl locker überstehen, aber es am Ende für den Titel reicht wage ich noch zu bezweifeln...

Tofas Bursa ist als 3. Teilnehmer aus der Türkei auch noch am Start und ich frage mich warum eigentlich? Da hätte Besiktas meiner Meinung nach als Vize-Meister besser reingepasst. Das Tofas Bursa in diesem Wettbewerb nichts verloren hat sah man gestern in Ulm, als man sang und klanglos im Auftaktmatch unterging...

11. Okt 2017 13:40

@JohnJay

Finde ich gut, dass du hier über den Eurocup berichtest.

Aus griechischer Sicht ist dieser Wettbewerb ja komplett uninteressant dieses Jahr, so dass ich vermutlich keine Spiele im EC sehen werde.

Allerdings würde ich mich freuen, wenn du hier regelmäßig berichtest, was da so abgeht :)

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!

11. Okt 2017 15:45

Im Eurocup wie jedes Jahr einige starke Mannschaften und viele die Ärger machen können.

Galatasaray hat heute gezeigt das es gut ist nicht EL zu spielen ,von Darusafaka erwarte ich mehr und mindestens Viertelfinale .

Die Bayern haben ein System geschaffen mit Pesic der Djordjevic zum Nachfolger gemacht hat.Der Verein ist durch Hoeneß finanziell gesichert.

Mit guten Gehältern und Djordjevics Einfluss hat man 3 gute serb.Nationalspieler geholt die sonst eher in EL Klubs spielen würden.

Heute gute Partie von allen drei,Jovic11 asissts,Lucic 16p Topscorer,Macvan 12p 5reb.

Die russischen und spanischen Teams sind die stärksten in diesem Wettbewerb und die oben genannten Bayern und Darusafaka.

11. Okt 2017 19:51

serbia-basket hat geschrieben:
Galatasaray hat heute gezeigt das es gut ist nicht EL zu spielen ,

Galatasaray hat heute gezeigt, das es richtig wäre überhaupt kein Basketball mehr zu spielen :lol:

11. Okt 2017 20:53
Site Admin

turbostef hat geschrieben:
Aus griechischer Sicht ist dieser Wettbewerb ja komplett uninteressant dieses Jahr

Das kann ich so nicht bestätigen. Die Sponsorenmarke 7Days gehört zu Chipita und das wiederum zum griechischen Vivartia Konzern. Wir sponsorn also einen Wettbewerb, an dem kein eigenes Team am Start ist. :lol:

JohnJay hat geschrieben:
Mit Coach David Blatt konnte man zusätzlich noch einen der besten Trainern in Europa in den eigenen Reihen halten. Die Vorrunde wird man wohl locker überstehen, aber es am Ende für den Titel reicht wage ich noch zu bezweifeln...

Es wundert mich, dass ein Coach wie D. Blatt sich den Eurocup antut. Angebote von EL-Teams wird er sicher bekommen haben, wenn er gewollt hätte. Am Ende ist die Verlockung des Geldes dann doch zu groß.

12. Okt 2017 14:29
Profil Website besuchen

Red Butler hat geschrieben:
Es wundert mich, dass ein Coach wie D. Blatt sich den Eurocup antut. Angebote von EL-Teams wird er sicher bekommen haben, wenn er gewollt hätte. Am Ende ist die Verlockung des Geldes dann doch zu groß.

Vor der Saison gab es ja auch Gerüchte das er weg geht, aber er konnte überzeugt werden zu bleiben. Angebote gab es eine Menge. Geld spielt sicher auch eine Rolle, aber das war denke ich nicht der einzige Grund. Wo anders hätte er sicher genauso viel Geld verdient, wenn nicht mehr. Er fühlt sich wohl bei Dacka und das sagt er fast nach jedem Spiel in seinen Interviews. Gerade nach dem letzten Auswärtsspiel in Frankreich beim Uleb Eurocup, was gewonnen werden konnte, sagte er: 'We have lost a lot of players but our fans have been always supporting us. We are Darussafaka and we are proud of it’ Das macht David Blatt wirklich symphatisch, auch wenn er spätestens nächste Saison zu einem ambitionierten Euroleague Team wechseln wird...

12. Okt 2017 15:28

Ich frag mich nur wann Blatt wieder anfängt Maccabi zu trainieren der Tag kommt irgendwann wieder.

12. Okt 2017 17:19

Partizan Belgrad dürfte diese Saison als Sandsack für die anderen Mannschaften fungieren. Alba Berlin durfte schon einmal üben.

Nun ja...ohne Moos nix los...also lasst die Kinder ran.

15. Okt 2017 22:51

Vanja Marinkovic !!! Von dem jungen erwarte ich viel

16. Okt 2017 00:32

serbia-basket hat geschrieben:
Vanja Marinkovic !!! Von dem jungen erwarte ich viel

Ich hoffe noch auf Marko Pecarski. Vielleicht kann ihm Velickovic noch ein paar Sachen beibringen.

Ansonsten hören sich Spieler wie Cakarevic und Salic eher nach Verlegenheitslösungen an.

16. Okt 2017 22:30
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]