Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 23. Apr 2018 08:43



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018 
Autor Nachricht

Registriert: 9. Aug 2015 22:06
Beiträge: 471
Mit Zitat antworten
Beitrag ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
Sehe gerade, das wir keinen Thread haben zu dem diesjährigen EuroCup...

Group A:

Cedevita Zagreb
Darussafaka Istanbul
Fiat Turin
Levallois Metropolitans
MoraBanc Andorra
UNICS Kazan

Group B:

Buducnost VOLI Podgorica
FC Bayern Munich
Galatasaray Odeabank Istanbul
Grissin Bon Reggio Emilia
Hapoel Bank Yahav Jerusalem
Lietkabelis Panevezys

Group C:

ALBA Berlin
Lietuvos Rytas Vilnius
Limoges CSP
Lokomotiv Kuban Krasnodar
Partizan NIS Belgrade
RETAbet Bilbao Basket

Group D:

ASVEL Villeurbanne
Dolomiti Energia Trento
Herbalife Gran Canaria
Ratiopharm Ulm
Tofas Bursa
Zenit St Petersburg

_________________
Anadolu Efes Versteckte Kamera 21.01.2013 :)
https://www.youtube.com/watch?v=c2AFB25g4VM


11. Okt 2017 13:14
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:06
Beiträge: 471
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
Heute spielt Galatasaray sein Auftaktmatch zuhause gegen Bayern München. Galatasaray hat nochmal das Budget drastisch gekürzt und quasi eine komplett neue Mannschaft inklusive Trainer. Auch wenn man vereinzelt hört, das man wie vor zwei Jahren den Titel gewinnen möchte um sich wieder für die Euroleague zu qualifizieren, wissen die Verantwortlichen intern, das dies unmöglich ist mit so einem Budget und dementsprechender Mannschaft. Wohl wieder nur ne Medienfinte, um Zuschauer in die Hallen zu locken. Aber das wird aus zwei Gründen nicht funktionieren: 1. sind die Gala Fans nicht so blöd zu erkennen, das diese Truppe mit der Truppe vor zwei Jahren nichts am Hut hat und 2. läuft es ja im Fußball (bis jetzt) ganz ordentlich, so das die Fans sich wieder mehr auf Fußball konzentrieren. ((( Mal sehen wie lange noch, denn GS hat bisher nur gegen Fallobst gespielt und die schweren Spiele kommen noch Konya (A), Fener, Trabzon (D), Basaksehir (D) und Besiktas (A). ))) Bei Fenerbahce ist es mit den Zuschauern zur Zeit genau umgekehrt :mrgreen:

Bayern München hingegen will und kann auch dieses Jahr um den Titel mitspielen. Eingespielte Mannschaft und ein mittlerweile international erfahrener Coach. Zudem steckt den Bayern der Stachel des Viertelfinalaus vor zwei Jahren gegen den späteren Champion Galatasaray noch tief in den Knochen und werden deshalb mit einer extra Portion Motivation in das heutige Spiel gehen. Die restlichen Gegner in der Gruppe sind auch stark, so das ich selbst ein Vorrundenaus für Galatasaray nicht als Überraschung sehen würde.

Darüssafaka startet heute mit einem Auswärtsspiel in Levallois Metropolitans. Darüssafaka hat zwar auch viel Blut (Wanamaker, Clyburn usw.) verloren, haben aber im Gegensatz noch eine ganz passable Mannschaft beisammen. Mit Coach David Blatt konnte man zusätzlich noch einen der besten Trainern in Europa in den eigenen Reihen halten. Die Vorrunde wird man wohl locker überstehen, aber es am Ende für den Titel reicht wage ich noch zu bezweifeln...

Tofas Bursa ist als 3. Teilnehmer aus der Türkei auch noch am Start und ich frage mich warum eigentlich? Da hätte Besiktas meiner Meinung nach als Vize-Meister besser reingepasst. Das Tofas Bursa in diesem Wettbewerb nichts verloren hat sah man gestern in Ulm, als man sang und klanglos im Auftaktmatch unterging...

_________________
Anadolu Efes Versteckte Kamera 21.01.2013 :)
https://www.youtube.com/watch?v=c2AFB25g4VM


11. Okt 2017 13:40
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 21:40
Beiträge: 2455
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
@JohnJay

Finde ich gut, dass du hier über den Eurocup berichtest.

Aus griechischer Sicht ist dieser Wettbewerb ja komplett uninteressant dieses Jahr, so dass ich vermutlich keine Spiele im EC sehen werde.

Allerdings würde ich mich freuen, wenn du hier regelmäßig berichtest, was da so abgeht :)

_________________
http://www.basket-balls.de

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!


11. Okt 2017 15:45
Profil

Registriert: 23. Aug 2017 22:13
Beiträge: 321
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
Im Eurocup wie jedes Jahr einige starke Mannschaften und viele die Ärger machen können.

Galatasaray hat heute gezeigt das es gut ist nicht EL zu spielen ,von Darusafaka erwarte ich mehr und mindestens Viertelfinale .

Die Bayern haben ein System geschaffen mit Pesic der Djordjevic zum Nachfolger gemacht hat.Der Verein ist durch Hoeneß finanziell gesichert.

Mit guten Gehältern und Djordjevics Einfluss hat man 3 gute serb.Nationalspieler geholt die sonst eher in EL Klubs spielen würden.

Heute gute Partie von allen drei,Jovic11 asissts,Lucic 16p Topscorer,Macvan 12p 5reb.

Die russischen und spanischen Teams sind die stärksten in diesem Wettbewerb und die oben genannten Bayern und Darusafaka.


11. Okt 2017 19:51
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:06
Beiträge: 471
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
serbia-basket hat geschrieben:
Galatasaray hat heute gezeigt das es gut ist nicht EL zu spielen ,


Galatasaray hat heute gezeigt, das es richtig wäre überhaupt kein Basketball mehr zu spielen :lol:

_________________
Anadolu Efes Versteckte Kamera 21.01.2013 :)
https://www.youtube.com/watch?v=c2AFB25g4VM


11. Okt 2017 20:53
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2015 20:46
Beiträge: 1609
Wohnort: Frankfurt - Mainz - Wiesbaden
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
turbostef hat geschrieben:
Aus griechischer Sicht ist dieser Wettbewerb ja komplett uninteressant dieses Jahr


Das kann ich so nicht bestätigen. Die Sponsorenmarke 7Days gehört zu Chipita und das wiederum zum griechischen Vivartia Konzern. Wir sponsorn also einen Wettbewerb, an dem kein eigenes Team am Start ist. :lol:

JohnJay hat geschrieben:
Mit Coach David Blatt konnte man zusätzlich noch einen der besten Trainern in Europa in den eigenen Reihen halten. Die Vorrunde wird man wohl locker überstehen, aber es am Ende für den Titel reicht wage ich noch zu bezweifeln...


Es wundert mich, dass ein Coach wie D. Blatt sich den Eurocup antut. Angebote von EL-Teams wird er sicher bekommen haben, wenn er gewollt hätte. Am Ende ist die Verlockung des Geldes dann doch zu groß.

_________________
The one and only welcomes you to hell!


12. Okt 2017 14:29
Profil Website besuchen

Registriert: 9. Aug 2015 22:06
Beiträge: 471
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
Red Butler hat geschrieben:
Es wundert mich, dass ein Coach wie D. Blatt sich den Eurocup antut. Angebote von EL-Teams wird er sicher bekommen haben, wenn er gewollt hätte. Am Ende ist die Verlockung des Geldes dann doch zu groß.


Vor der Saison gab es ja auch Gerüchte das er weg geht, aber er konnte überzeugt werden zu bleiben. Angebote gab es eine Menge. Geld spielt sicher auch eine Rolle, aber das war denke ich nicht der einzige Grund. Wo anders hätte er sicher genauso viel Geld verdient, wenn nicht mehr. Er fühlt sich wohl bei Dacka und das sagt er fast nach jedem Spiel in seinen Interviews. Gerade nach dem letzten Auswärtsspiel in Frankreich beim Uleb Eurocup, was gewonnen werden konnte, sagte er: 'We have lost a lot of players but our fans have been always supporting us. We are Darussafaka and we are proud of it’ Das macht David Blatt wirklich symphatisch, auch wenn er spätestens nächste Saison zu einem ambitionierten Euroleague Team wechseln wird...

_________________
Anadolu Efes Versteckte Kamera 21.01.2013 :)
https://www.youtube.com/watch?v=c2AFB25g4VM


12. Okt 2017 15:28
Profil

Registriert: 23. Aug 2017 22:13
Beiträge: 321
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
Ich frag mich nur wann Blatt wieder anfängt Maccabi zu trainieren der Tag kommt irgendwann wieder.


12. Okt 2017 17:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2015 22:05
Beiträge: 236
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
Partizan Belgrad dürfte diese Saison als Sandsack für die anderen Mannschaften fungieren. Alba Berlin durfte schon einmal üben.

Nun ja...ohne Moos nix los...also lasst die Kinder ran.

_________________
Bild


15. Okt 2017 22:51
Profil

Registriert: 23. Aug 2017 22:13
Beiträge: 321
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
Vanja Marinkovic !!! Von dem jungen erwarte ich viel


16. Okt 2017 00:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2015 22:05
Beiträge: 236
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
serbia-basket hat geschrieben:
Vanja Marinkovic !!! Von dem jungen erwarte ich viel


Ich hoffe noch auf Marko Pecarski. Vielleicht kann ihm Velickovic noch ein paar Sachen beibringen.

Ansonsten hören sich Spieler wie Cakarevic und Salic eher nach Verlegenheitslösungen an.

_________________
Bild


16. Okt 2017 22:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2015 22:05
Beiträge: 236
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
Partizan mit einer Heimniderlage gegen Lok Kuban Krasnodar - 83:93.

Die Jungs fingen ganz gut an und konnte recht bald eine ordentliche Führung herausarbeiten, mussten dann aber immer wieder Rückschläge in Form von nicht durchdachten Offensivaktionen hinnehmen. Ohne Velickovic, Cakarevic und Stevanovic fehlte es an der nötigen Banktiefe, welche die Russen in der zweiten Halbzeit kosequent ausspielten und deren Guards nach einer verschlafenen ersten Halbzeit ihre Wurfqualitäten neu entdeckten.

Trotzdem kann Partizan zufrieden sein, denn die bunt zusammengewürfelte Truppe zeigte, dass sie mit guten Europamannschaften mithalten kann. Marko Pecarski ist eine Rieseninvestition für die Zukunft und sollte viel mehr Spielzeit bekommen, während Djoko Salic mit seinen motorischen Fähigkeiten etwas im Clinch liegt. Vanja Marinkovic ist ein Bombentalent, braucht aber jemanden, der ihn in seinem Temperament zügelt.

_________________
Bild


9. Nov 2017 12:22
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:06
Beiträge: 471
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
Folgende Mannschaften haben sich gestern für die TOP 16 qualifiziert:

Gruppe E:

Darussafaka Istanbul
Galatasaray Odeabank Istanbul
Alba Berlin
Herbalife Gran Canaria

Gruppe F:

FC Bayern München
Lietuvos Rytas Vilnius
Zenit St Petersburg
Fiat Turin

Gruppe G:

Lokomotiv Kuban Krasnodar
Dolomiti Energia Trento
Cedevita Zagreb
Buducnost Voli Podgorica

Gruppe H:

Asvel Villeurbanne
Unics Kazan
Grissin Bon Reggio Emilia
Limoges CSP

Global gesehen kristalisieren sich nach der Vorrunde zwei TOP Favoriten auf den Titel auf:

1) LOK Kuban angeführt von Ryan Broekhoeff, Joe Ragland und Travor Lacey.

2) Bayern München angeführt von Devin Booker, Braydon Hobbs und Milan Macvan.

Bemerkenswert ist, das beide Mannschaften etwas gemeinsam haben und zwar, das sie beide von serbischen Trainern angeführt werden - Sasa Obradovic und Sasa Djordjevic. Serbien hat also nicht nur gute serbische Spieler, sondern auch gute serbische Trainer...

Im erweiterten Favoritenkreis würde ich noch Darüssafaka, Unics Kazan und Asvel Villeurbanne nennen...

Aus türkischer Sicht hat Galatasaray ein erstaunliches Comeback gezeigt. Nachdem man die ersten vier Spiele allesamt verloren hatte, gewann man aus den restlichen 6 Spielen deren 5 und hat sich somit sogar hinter dem Gruppensieger Bayern München als Gruppenzweiter für die nächste Runde qualifiziert.

Die Gruppe E ind der TOP 16 hat es in sich: Darüssafaka, Galatasaray, Alba und Herbalife Gran Canaria. Das werden sicher spannende Spiele werden!

Tofas Bursa hat es hingegen wie erwartet in ihrer schwerer Gruppe nicht geschafft, obwohl man nach 5 Spielen ganz gut mitgehalten und zwischenzeitlich gar die Tabellenspitze erobert hatte. Am Ende hat aber leider die Luft nicht mehr gereicht...

_________________
Anadolu Efes Versteckte Kamera 21.01.2013 :)
https://www.youtube.com/watch?v=c2AFB25g4VM


28. Dez 2017 13:08
Profil

Registriert: 23. Aug 2017 22:13
Beiträge: 321
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
Kuban und Bayern haben definitiv Euroleague Niveau.

Interessant ist das alle 3 russische und italienische Teams weiter sind.
Von den 3 spanischen nur Gran Canaria und das knapp als 4ter in der Gruppe. Der Ruf der ACB als beste europ.Liga bröckelt stark diese Saison(Derzeit ist nur Real auf einem Top8 Platz in der EL ,obwohl 5 span.Vereine vertreten sind).

Grösste Enttäuschung bis jetzt im EC war für mich Hapoel Jerusalem.Auf dem Papier war das Team von Spielern und Erfahrung her sehr stark aber,trotz guter Unterstützung bei den Heimspielen war man Gruppen letzter.


28. Dez 2017 14:02
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:06
Beiträge: 471
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
Heute startet das Viertelfinale im ULEB 7 Days EuroCup. Es ist von daher interessant, weil der Gewinner sich traditionell automatisch für die nächste Euroleague Saison qualifiziert.

Die Partien:

Darüssafaka Istanbul - Buducnost Voli Podgorica
FC Bayern München - Unics Kazan
Lokomotiv Kuban Krasnodar - Herbalife Gran Canaria
Grissin Bon Reggio Emilia - Zenit ST Petersburg

Gespielt wird im Best of Three Modus. Normalerweise würde ich sagen, das die Heimmannschaften favorisiert sind, aber erfahrungsgemäß ist da meistens eine Auswärtsmannschaft, die sich überraschenderweise durchsetzt. Ich hoffe, das die eventuelle Überraschung NICHT Darüssafaka treffen wird.

_________________
Anadolu Efes Versteckte Kamera 21.01.2013 :)
https://www.youtube.com/watch?v=c2AFB25g4VM


6. Mär 2018 17:27
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:06
Beiträge: 471
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
So, die Überraschung ist ausgeblieben. Alle Teams mit Heimvorteil stehen im Halbfinale. Darüşşafaka und Kuban setzten sich souverän in zwei Spielen durch - die Bayern und Reggio brauchten hingegen das dritte entscheidende Spiel.

Das Halbfinale:

Darüşşafaka - Bayern
Kuban - Reggio

Bei Darüşşafaka fällt leider James Bell bis zum Saisonende aus. Das ist bitter, weil er zu den Leistungsträgern gehörte. Trotzdem sehe ich die Chancen für beide Teams 50:50. Das 1. Spiel ist in meinen Augen kritisch. Falls da ein Sieg rausspringt für Darüşşafaka wäre das Finale möglich.

Im 2. Spiel sehe ich Reggio chancenlos gegen Kuban.

Am kommenden Dienstag geht es los.

_________________
Anadolu Efes Versteckte Kamera 21.01.2013 :)
https://www.youtube.com/watch?v=c2AFB25g4VM


15. Mär 2018 09:20
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:06
Beiträge: 471
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
Wow, die Bayern benötigen weniger als eine Halbzeit im 1. Spiel und stehen schon im Finale des Eurocups. Darüssafaka habe ich unter Coach David Blatt in einem Heimspiel noch nie so desolat gesehen wie heute und immerhin hat diese Mannschaft letzte Saison Euroleague gespielt. Gegner der Bayern wird wie erwartet Lok Kuban sein. Damit steht auch der Abschied von David Blatt bei Darüssafaka fest. Mal sehen welche Euroleague Mannschaft sich Blatt wird für die neue Saison krallen wird...

_________________
Anadolu Efes Versteckte Kamera 21.01.2013 :)
https://www.youtube.com/watch?v=c2AFB25g4VM


20. Mär 2018 19:30
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:06
Beiträge: 471
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
1. Es kommt immer anders
2. als man denkt

Nach dieser katastrophalen 1. Halbzeit hätte ich niemals gedacht, das Dacka das Spiel in der 2. Halbzeit noch dreht. Alles was man in der 1. Halbzeit vermissen lies, hat man in der 2. Halbzeit umso mehr gezeigt wie aggressive Defence und variable Offence. Das wichtigste war aber der Charakter an dem man sich wieder erinnerte. Dieser Charakter war es nämlich, der Dacka vergangene Saison zu den Top 8 Mannschaften in Europa gehören lies. Respekt an Coach David Blatt und seine Schüler !!

Die Serie ist aber noch lange nicht entschieden und ich gehe davon aus, das in Istanbul dann die Entscheidung fällt. Man darf nicht vergessen, das der Sponsor Dogus von Darüssafaka zu Fenerbahce gewechselt ist und die Bayern wohl das doppelte Budget als Dacka haben. Trotzdem darf so eine Halbzeit wie die erste nicht nochmal passieren. Man kann und darf gegen eine Mannschaft die das doppelte an Budget hat verlieren aber der Stil ist entscheidend...

_________________
Anadolu Efes Versteckte Kamera 21.01.2013 :)
https://www.youtube.com/watch?v=c2AFB25g4VM


21. Mär 2018 01:30
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:06
Beiträge: 471
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
DACKAAAAAAAAAA steht im ULEB EuroCup im Finale !! Die Bayern gesweeped mit einer wirklich konstant guten Leistung (ausgenommen die 1. HZ im Hinspiel).
Scottie Wilbekin mit einer grandiosen Leistung (10 von 15 Dreiern) und einem PIR von 44. Das ist wenn ich mich nicht irre, jeweils dreifacher ULEB EuroCup Rekord in Punkten, PIR und Dreiern. Der Junge ist gerade mal 24 Jahre alt !! Die Nachfolge von Dixon nach 2019 in der türkischen NM ist damit auch schon in trockenen Tüchern :mrgreen:

Die Zuschauer in der Bayern Arena waren geschockt von der Leistung von Wilbekin, andererseits haben sie den europäischen CURRY live sehen dürfen :lol: Das beste war aber das Gesicht von Uli Höeneß und damit die Erkenntnis das Fußball nicht Basketball ist :D Da haben andere Nationen die Lederhosen an lieber Uli...

Dacka im Finale gegen Kuban und da ist man krasser Außenseiter. Kuban hat bisher ALLE Spiele gewinnen können und ist damit auch Favorit. Keine Ahnung, ob es wieder ein Best of Three gibt oder ein Finale auf neutralem Boden. Es gab im Vorfeld Gerüchte, das die ULEB beide Teams die es ins Finale schaffen mit einem Euroleague Ticket belohnen wollen. Ich wiederhole GERÜCHTE! Dacka hätte dies wirklich verdient, schon alleine wegen den überragenden Leistungen im letzten Jahr in der Euroleague, wo man als krasser Außenseiter vor einigen TOP-Clubs es in die Playoffs und damit zu den TOP 8 Mannschaften in Europa gehörte.

Nochmal Glückwunsch an den Verein Darüssafaka, der auch türkische Talente fördert wie Okben Ulubay, Kartal Özmizrak, Muhammed Baygül und Dogus Özdemiroglu. Gerade Dogus mit deiner Energy hat im Hinspiel das Feuer zur Aufholjagd entfacht und Kartal Özmizrak mit einem tödlichen Dreier in der Endphase des Rückspiels.

Nationaltrainer Ufuk Sarica soll mal die Augen aufmachen und die Jungs in die NM einbauen. Aber nein, er lässt ja lieber seine Besiktas (wo er zeitgleich Vereinstrainer ist) Spieler spielen, PFUI Ufuk PFUI !!

_________________
Anadolu Efes Versteckte Kamera 21.01.2013 :)
https://www.youtube.com/watch?v=c2AFB25g4VM


23. Mär 2018 22:29
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:06
Beiträge: 471
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ULEB 7DAYS EuroCup 2017/2018
Scottie Wilbekin’s 41 Punkte in 2 Minuten geschnitten.
Hat wirklich was von Curry, auch wie er sich bewegt und wirft...

https://youtu.be/VpcdeUXldTE

_________________
Anadolu Efes Versteckte Kamera 21.01.2013 :)
https://www.youtube.com/watch?v=c2AFB25g4VM


23. Mär 2018 23:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum