Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017 16:09



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Tippspiel Europäische Weltmeisterschaftsqualifikation 
Autor Nachricht
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2014 12:36
Beiträge: 1530
Mit Zitat antworten
Beitrag Tippspiel Europäische Weltmeisterschaftsqualifikation
Tippspiel Europäische Weltmeisterschafts Qualifikation - China 2019

Die FIBA hat entsicheden, die Teilnehmer an der Weltmeitsterschaft 2019 in China durch ein spezielles Qualifikationstunier zu ermitteln. Das gibt uns auch die vielleicht einmalige Möglichkeit ein Tippspiel für die europäische Qualifikationsrunde durchzuführen.

Mitspieler aus ganz Europa aber auch von überall auf dem Globus sind herzlich eingeladen mitzumachen und das WM-Qualifikations Erlebnis in ungeahnte Höhen ja ins Unermessliche zu steigern.

Jeder Teilnehmer muss auf auf dem Tippspiel-Portal betting.basket-balls.de registriert sein, welches die Eingabe und Auswertung der Tipps vereinfacht und die Tippspiel Ergebnisse hervorragend visualisiert. Nach der Registrierung muss man noch vor der ersten Tippabgabe der WM Quali Tipprunde beitreten. Das Feld "Tipprunde beitreten" erscheint, wenn man auf Tippabgabe klickt und anschließend die richtige Saison 2017/18 und die Veranstaltung "WC Qualifier" einstellt. Der Tipprundenbeitritt für die WM Qaulifikation ist bereits freigeschaltet.

Der Einstieg in das Tippspiel ist jederzeit möglich. Auch ein verspäteter Einstieg ins Tippspiel ist immer noch sinnvoll, da die vergebene Punktzahl in der zweiten Runde ansteigt.

Weltmeisterschaftsqualifikation:
Das Qualifikationstunier wird in zwei Runden durchgeführt. In der ersten Runde werden 32 Mannschaften auf 8 Gruppen aufgeteilt, welche in drei Spielfenstern gegeneinander spielen. Anschließend qualifzieren sich die drei bestplatzierten Mannschaften in jeder Gruppe für die zweite Qualifikationsrunde bei der die verbliebenen 24 Mannschaften erneut auf 4 Gruppen verteilt werden. Nach drei weiteren Spielfenstern qualifizieren sich 12 Teams nämlich die jeweils 3 bestplatzierten Mannschaften in jeder Gruppe für die Weltmeitschaft

Hinweise zur Tippabgabe:
- Es sind die Sieger der Partien zu tippen sowie die Klarheit des Ergebnisses. Die Verlierer-Mannschaft wird durch Eintragung von 0 Punkten gekennzeichnet.
- Die Klarheit der Ergebnisse wird stufenweise in 5-Punkte Schritten getippt und der Sieger-Mannschaft zugeordnet.

Wer also einen Abstand von 1 bis 5 Punkten zwischen beiden Teams annimmt, trägt 5 Punkte bei der Sieger-Mannschaft und 0 Punkte bei der Verlierermannschaft ein.
(z.B. Griechenland – Litauen 5:0 für einen Sieg Griechenlands über Litauen mit bis 1-5 Punkten Abstand!)

• 10:0 --> Sieg der 1. Mannschaft mit 6-10 Punkte Abstand
• 0:15 --> Sieg der 2. Mannschaft mit 11-15 Punkte Abstand
• 20:0 --> Sieg der 1. Mannschaft mit 16-20 Punkte Abstand
• 0:25 --> Sieg der 2. Mannschaft mit 21-25 Punkte Abstand
• ... usw. usw.

Beachtet bitte das Tipps, die nicht dem festgelegten Format entsprechen, aus der Wertung genommen werden.

Wertungstabelle:

Runde 1 (Beispielergebnis: 77-64 = 15:0)
- korrekter Tipp (15:0):3 Punkte
- ein Ergebnisbereich daneben (10:0 oder 20:0): 2 Punkte
- richtige Tendenz (z.B. 5:0 und 25:0): 1 Punkte

Runde 2 (Beispielergebnis: 89-61 = 30:0)
- korrekter Ergebnisbereich (30:0): 6 Punkte
- ein Ergebnisbereich daneben (25:0 und 35:0): 4 Punkte
- richtige Tendenz (z.B. 20:0 und 40:0): 2 Punkte

Zusatztipps
-Jedes korrekt getippte Team, welches sich für die WM Qualifiziert, bringt zusätzliche 5 Punkte

Der Zusatztipp erfolgt vor Beginn desTuniers auf der Eingabemaske des ersten Spieltages.

Tipp-Spiel Historie:
An dieser Stelle soll noch mal der obligatorische Dank an Athen2004, der im legendären Jahr 2005 das erste Tippspiel organisiert und den Grundstein für diese schöne Forumstradition gelegt hat. Einen großes Lob gebührt auch an Red Butler, der das Tipp-Spiel in den Jahren 2009 und 2010 durchgeführt hat. Unseren besonderen Dank wollen wir an den Entwickler des Tipp-Spiel Portals football aus dem phpbb.de Entwicklerforum ausrichten (http://football.bplaced.net).

Hier noch mal ein nostalgischer Rückblick auf die Gewinner der bisherigen Tippspiele:
  • 2005 EM in Serbien davidoff
  • 2006 WM in Japan Montenegro#1
  • 2007 EM Xeniaspapa
  • 2008 Olympia Montenegro#1
  • 2009 EM paoki
  • 2010 WM JohnJohnJonny
  • 2011 EM berney
  • 2013 EM hrvojehrvat
  • 2014 WM Red Butler
  • 2015 EM Xeniaspapa
  • 2017 EM Red Butler
Die Top-Ten des letzten Tippspiel-Jahrzehnts findet sich in der Hall-of Fame

_________________
Hellas Youtube Video Collection


6. Sep 2017 08:31
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 21:40
Beiträge: 2301
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Tippspiel Europäische Weltmeisterschaftsqualifikation
Bin dabei! (vlt. gewinne ich hier dann mal endlich mehr als einen Blumentopf :mrgreen: )

_________________
http://www.basket-balls.de

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!


6. Sep 2017 08:51
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:18
Beiträge: 236
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Tippspiel Europäische Weltmeisterschaftsqualifikation
Dabei - auch wenn ich sicher wiederholt vergessen werde meine Tipps abzugeben, da ich ausführliche Kaderanalysen druchführe, sowie Formschwächen und Verletzungen berücksichtige bei meinen Tipps :mrgreen:

offtopic:
"Das Qualifikationstunier wird in zwei Runden durchgeführt. In der ersten Runde werden 32 Mannschaften auf 8 Gruppen aufgeteilt, welche in drei Spielfenstern gegeneinander spielen. Anschließend qualifzieren sich die drei bestplatzierten Mannschaften in jeder Gruppe für die zweite Qualifikationsrunde bei der die verbliebenen 24 Mannschaften erneut auf 4 Gruppen verteilt werden. Nach drei weiteren Spielfenstern qualifizieren sich die 3 bestplatzierten Mannschaften in jeder Gruppe für die Weltmeitschaft"

Hatte es mir im Detail noch nicht angeschaut, wußte das nur von den Gruppen bzw. Qualifikation wie im Fussball, aber ernsthaft? Von der Gruppenphase in eine neue Gruppenphase mit gerade mal 8 Mannschaften weniger? Und von den 24 "übrig gebliebenen" qualifiziert sich die Hälfte...

Zum Glück wird die Qualifikation nach diesem Testlauf abgeschafft werden, da sie der totale Flop sein wird.


6. Sep 2017 10:05
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2014 12:36
Beiträge: 1530
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Tippspiel Europäische Weltmeisterschaftsqualifikation
garthia hat geschrieben:
Dabei - auch wenn ich sicher wiederholt vergessen werde meine Tipps abzugeben, da ich ausführliche Kaderanalysen druchführe, sowie Formschwächen und Verletzungen berücksichtige bei meinen Tipps :mrgreen:


Schau mal im persönlichen Bereich des Tippspiel-Portals unter Profil. Da gibt es eine spezielle Option. Wenn mad die selektiert werden einem automatisch Erinnerungsemails geschickt, wenn sich der Tippabgaben Termin nähert. Du musst nur noch mal deine Email-Adresse eintragen!

Gefunden?

_________________
Hellas Youtube Video Collection


6. Sep 2017 10:10
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:01
Beiträge: 150
Wohnort: Rastatt
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Tippspiel Europäische Weltmeisterschaftsqualifikation
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Idee der FIBA mal wieder schwachsinnig ist, wann sollen denn diese Turniere stattfinden?

Ein Tippspiel brächte den Vorteil mit, einer völlig sinnlosen Veranstaltung doch noch ein wenig Sinn zu geben. :lol:


6. Sep 2017 10:14
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2014 12:36
Beiträge: 1530
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Tippspiel Europäische Weltmeisterschaftsqualifikation
xeniaspapa hat geschrieben:
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Idee der FIBA mal wieder schwachsinnig ist, wann sollen denn diese Turniere stattfinden?

Ein Tippspiel brächte den Vorteil mit, einer völlig sinnlosen Veranstaltung doch noch ein wenig Sinn zu geben. :lol:


Dieses Jahr im November. Nächstes Jahr im Februar.....

Ich finde die Idee die NM wie im Fussball mehrmals im Jahr zu sehen sehr charmant. Aber leider spielem Euroleague und NBA nicht mit.

_________________
Hellas Youtube Video Collection


6. Sep 2017 10:16
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:18
Beiträge: 236
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Tippspiel Europäische Weltmeisterschaftsqualifikation
Ja, danke. Ist aktiv, dann kann es ja losgehen


6. Sep 2017 10:18
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2014 12:36
Beiträge: 1530
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Tippspiel Europäische Weltmeisterschaftsqualifikation
Aber nicht während der em über den spam beschweren. :mrgreen:

_________________
Hellas Youtube Video Collection


6. Sep 2017 10:20
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2014 12:36
Beiträge: 1530
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Tippspiel Europäische Weltmeisterschaftsqualifikation
In der Hoffnung, dass wir mehr internationale Teilnehmer für das WM Quali Tippspiel gewinnen können, habe ich das Tippspiel Portal mit Englisch als Standardsprache konfiguriert.

Wer Englisch lästig findet, kann unter "User Control Panel -> Board preferences -> My language" bzw. "Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Meine Sprache" für seinen Account die Spracheinstellung wieder auf Deutsch zurückschalten.

_________________
Hellas Youtube Video Collection


18. Sep 2017 07:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum