Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017 05:52

Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Türkei Jugendbereich 
Autor Nachricht

Beitrag Türkei Jugendbereich
Mal gucken wo die U18 Spieler in der nächsten Saison spielen werden. Ömer Yurtseven wird im A-Team von Fener sein, manchmal im 12er, öfter nicht im 12er was denke ich auch besser für seine Entwicklung sein wird. Egehan Arna soll auch im A-Team sein aber er wird sehr selten im 12er Kader sein denke ich. Was mit Ercan Bayrak passieren wird weiß ich nicht, vielleicht wird er im U18 Team als der eine U19 Spieler spielen und zusätzlich in der 4. Liga oder Obradovic schickt ihn direkt in die Wüste, was er schon oft mit jungen Spielern gemacht hat von denen er nichts hält.

Erten Gazi wird für DePaul in der NCAA spielen. Ege Havsa für Pertev in der 2. Liga.

Erkan Yilmaz, Ridvan Öncel und Arber Berisha für Bandirma Kirmizi in der 2. Liga.

Ömer Al und Enes Taskiran für BJK, Ömer Al U18 + Training mit A-Team, Enes Taskiran war schon letztes Jahr im A-Team und sollte dieses Jahr auch im erweiterten Kader zu sehen sein, leider hat BJK dieses Jahr viele Spieler auf seinen Positionen sonst hätte man ihm noch mehr zugetraut als die letzte Saison.

Baris Ülker letztes Highschool-Jahr, gleiches bei Mümin Tunc.

Berkan Durmaz 2. liga mit Tofas.

Die U16 Spieler

Eray Akyüz(U16=selten, sonst U18 und sogar ab und zu 2. Liga), Berke Atar(U18 und 2. Liga). Beide Spieler spielen bei Banvit bzw. Bandirma Kirmizi.

Mert Konuk(U16=selten, sonst U18 und 3. Liga), Enis Sipahi(U18 und 3. Liga), Burak Türsen(U18 und 3. Liga). Alle 3 Spieler Tofas bzw. MG Spor.

Cagatay Afsar, vielleicht wechselt er den Verein.

Baran Avsar(U18 und 2. Liga), Onuralp Bitim(U18 und 2. Liga), Muhaymin Mustafa(U18 und 2. Liga). 3 bei Efes bzw. Pertevniyal.

Alperen Kurnaz U18 bei GS

Ahmet Duran U18 und 4. Liga bei Fener.

Harun Leon Apaydin U18 bei Darüssafaka.

Wenn die U16 EM vorbei ist freue ich mich schon immer auf das nächste U16 Team. Der PG Eray Akyüz der bei dieser EM sehr sehr kritisiert wurde spielt dann gegen gleichaltrige und dann feiern ihn viele Türken als zukünftigen PG der NM. Eray Akyüz ist der talentierteste PG im türk U-Bereich. Dass er hier gegen ältere Spieler untergeht ist völlig normal, er ist nicht 17 und spielt gegen 18 Jährige, er ist 15 und spielt mit einem sehr unterlegenen Körper gegen 16 Jährige.

Auch Mert Konuk ist ein sehr talentierter Spieler und wird nächstes Jahr einen bärenstarken Backcourt mit Eray bilden und dann wird jeder diese beiden Spieler feiern und vergessen wie man diese Beiden nur 1 Jahr zuvor so sehr kritisiert hat. Diese beiden Spieler bilden einen brutal starken Backcourt den man nicht alle Jahre sieht.

Was der 2000er Jahrgang noch so zu bieten hat weiß ich nicht, da wird sich in der nächsten Saison wahrscheinlich noch was tun aber der sieht nicht so tief aus wie der 99er.

https://www.youtube.com/watch?v=0WbHrYqaOQU
https://www.youtube.com/watch?v=i7CRpumIrxk

18. Aug 2015 14:34

Beitrag Re: Türkei Jugendbereich
Der 99 JG verfügt noch über 2 Spieler die wir bei dieser EM nicht gesehen haben. Der SG von GS Ahmet Hacioglu, er ist talentierter als die meisten G im Team aber physisch ist er noch sehr unterentwickelt. Der 2. ist Erim Özgül von Banvit, dieser Spieler könnte sehr sehr interessant in den nächsten Jahren werden, ich habe ca. 4-5 Spiele=insgesamt 20min von ihm gesehen und er hatte mein Interesse geweckt weil er so talentiert wirkte aber sein Talent konnte keine Akzente im Spiel setzen. Die meiste Zeit hat er SF gespielt aber Zukunft PF. Ich habe nachgeguckt und gesehen seine Mutter ist ex-Spielerin und aktuell Coach deswegen sein hohes Spielverständnis. Zur Zeit ist er körperlich einfach unterirdisch deswegen kann er sich nicht durchsetzen, trotz Übergewicht sehr schwach, extrem langsam und unathletisch, ich hoffe diese Defizite kann er beheben dann könnte er ein sehr interessantes Talent werden. Den Namen Erim Özgül sollte man sich merken.

20. Aug 2015 14:16

Moin, es wurde im TÜRKEI Forum geschrieben, dass die PF Position etwas problematisch ist zurzeit. Ich würde mich freuen, wenn ahmet mal seine Meinung dazu abliefern könnte, von welchem Jugendspieler (PF) er demnächst einen Sprung im Profibereich erwartet. Ege Arar bekommt Minuten in Galatasarays Rotation, Omer Yurtseven hat gesagt, dass er in Zukunft PF spielen will und nicht Center : https://www.youtube.com/watch?v=0_AwcNlWN78

27. Aug 2015 11:15

ANADOLU EFES' YOUNGSTERS

Dieses Jahr wurden in allen Altersklassen (U16, U18, U20, U19WM) ein Anadolu Efes Spieler zum All-Star Five gewählt.

BildBild
Bild

Cedi Osman
Größe: 2.03 m
Position: SF

U-18 EM 2013 GOLD
U-20 EM 2014 GOLD (MVP)

Bild

Okben Ulubay
Größe: 2.00 m
Position: SG/SF

U-16 EM 2012 GOLD (MVP)
U-18 EM 2013 GOLD
U-18 EM 2014 GOLD
U-20 EM 2015 BRONZE
U-19 WM 2015 BRONZE

Bild
Okben und Cedi

Furkan Korkmaz

Größe: 2.00 m
Position: SG

U-16 EM 2013 Tournament Scoring Leader (25.3 ppg)
U-18 EM 2014 GOLD
U-18 EM 2015 SILBER (ALL-STAR FIVE) Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=nTP4nXsqAMc
U-19 WM 2015 BRONZE (ALL-STAR FIVE)
Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=SWhTCg6nQdw
Bild

Emircan Kosut
Größe: 2.15 m
Position: C

U-18 EM 2013 GOLD
U-20 EM 2014 GOLD
U-20 EM 2015 BRONZE (ALL-STAR FIVE)

Bild

Onuralp Bitim
Größe: 1.93 m
Position: SG

U-16 EM BRONZE (ALL-STAR FIVE) Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=0WbHrYqaOQU
Bild

Der Kader von Anadolu Efes 15/16

1. Heurtel - Granger - Dogus
2. Diebler - Furkan - (Onuralp?)
3. Cedi - Birkan - Okben
4. Saric - Brown
5. Dunston - Tyus - Emircan

31. Aug 2015 13:35

Also grundsätzlich bin ich kein großer Fan der türkischen Spieler, aber Korkmaz und Onuralp finde ich beide toll. Onuralp gefiel mir von den Aktionen sogar besser als Musa. Er rast einfach an den Gegnern vorbei, hat einen tollen ersten Schritt, unglaublich schnell beim Dribbling. Ist mit Musa und Doncic momentan sicher einer der besten 3 Spieler des Jahrgangs. Sein Dribbling ist wie gesagt sehr gut, Wurf auch sehr gut, ich hab eigentlich nichts bemerkt was er eindeutig nicht kann und erst entwickeln muss. Er kann alles zu einem guten Level (natürlich seinem Alter entsprechend). Was mir auffiel, er geht oft auf Dunks und ich sah ihn nur sehr selten Korbleger machen, aber wenn die Gegner es ihm halt auf dem Niveau so einfach machen zu dunken, dann ist es nicht seine Schuld :D Das einzige was ich mich frage, wächst er noch? Wenn nicht, dann könnte seine physische Überlegenheit (Schnelligkeit und Sprungkraft) vielleicht daran liegen, dass er ein Vorreiter in dem Punkt war, aber so oder so hat er nicht nur wegen der Physis dominiert. Seine Dominanz beruhte auch auf seinen Moves und seiner Wurfgenauigkeit.

31. Aug 2015 17:11

Granicar hat geschrieben:
Also grundsätzlich bin ich kein großer Fan der türkischen Spieler, aber Korkmaz und Onuralp finde ich beide toll. Onuralp gefiel mir von den Aktionen sogar besser als Musa. Er rast einfach an den Gegnern vorbei, hat einen tollen ersten Schritt, unglaublich schnell beim Dribbling. Ist mit Musa und Doncic momentan sicher einer der besten 3 Spieler des Jahrgangs. Sein Dribbling ist wie gesagt sehr gut, Wurf auch sehr gut, ich hab eigentlich nichts bemerkt was er eindeutig nicht kann und erst entwickeln muss. Er kann alles zu einem guten Level (natürlich seinem Alter entsprechend). Was mir auffiel, er geht oft auf Dunks und ich sah ihn nur sehr selten Korbleger machen, aber wenn die Gegner es ihm halt auf dem Niveau so einfach machen zu dunken, dann ist es nicht seine Schuld :D Das einzige was ich mich frage, wächst er noch? Wenn nicht, dann könnte seine physische Überlegenheit (Schnelligkeit und Sprungkraft) vielleicht daran liegen, dass er ein Vorreiter in dem Punkt war, aber so oder so hat er nicht nur wegen der Physis dominiert. Seine Dominanz beruhte auch auf seinen Moves und seiner Wurfgenauigkeit.

Also entweder hat sich Onuralp Bitim in den letzen 3 Monaten richtig stark weiterentwickelt oder er hatte wirklich eine Bombenstarke EM. Ganz klar er ist ein Rießentalent, aber noch vor 3 Monaten als er mit der Efes-Jugend in der u-18 Meisterschaft gespielt, da war er nicht so stark. Er hatte fast in jedem Spiel viele Ballverluste und dazu noch eine komische Wurftechnik. Aber bei der EM hat er eine richtig starke Wurftechnik und dazu noch wenig Ballverluste. Seine Athletik war wirklich gut, aber das er dabei so gut dribbelt, war vor 3 Monaten auch nicht so gut.
Hut ab Onuralp. Bis wirklich richtig reif und entwickelt. Jetzt muss der nächste Schritt kommen
Naja besser für Efes, die Türkei und uns.

https://www.youtube.com/watch?v=n_DpiZyG9x8
Onuralp Bitim - Anadolu Efes

1. Sep 2015 19:00

gs_star hat geschrieben:
Also entweder hat sich Onuralp Bitim in den letzen 3 Monaten richtig stark weiterentwickelt oder er hatte wirklich eine Bombenstarke EM. Ganz klar er ist ein Rießentalent, aber noch vor 3 Monaten als er mit der Efes-Jugend in der u-18 Meisterschaft gespielt, da war er nicht so stark. Er hatte fast in jedem Spiel viele Ballverluste und dazu noch eine komische Wurftechnik. Aber bei der EM hat er eine richtig starke Wurftechnik und dazu noch wenig Ballverluste. Seine Athletik war wirklich gut, aber das er dabei so gut dribbelt, war vor 3 Monaten auch nicht so gut.
Hut ab Onuralp. Bis wirklich richtig reif und entwickelt. Jetzt muss der nächste Schritt kommen
Naja besser für Efes, die Türkei und uns.
Das mit der Entwicklung glaub ich sofort. Beim JBC International Game ist er mir zwar aufgefallen, aber da gefielen mir viele andere doch noch besser (z.B. der griechische PG, dessen Name mir grad nicht einfällt :D. Sikiras usw.).

1. Sep 2015 19:07

Berk Ibrahim Ugurlu
Sein Spitzname ist Speedy :D weil er sehr schnell ist.
Die Zukunft auf der PG Position mMn.

U16 Gold
2x U18 Gold
U20 Bronze
U19 WM Bronze

Er ist erst 19 Jahre alt, aber hat schon 5 Medaillien. Hoffentlich in Zukunft auch mit der A-Mannschaft. Er war immer der starting PG (außer bei U18, 2013 da war es Kenan). Dieses Jahr konnte man sowohl bei der U20 als auch bei der U19 sehen, dass er seine Distanzwürfe deutlich verbessert hat. Hoffentlich macht er so weiter.

Bild

16. Sep 2015 16:14

Wenn Furkan und Tolga Gecim gleichzeitig auf dem Feld sind, dann steigt die Qualität des Spiels deutlich.
Diese Kombination Furkan und Tolga werden wir hoffentlich in Zukunft sehr oft sehen.

Ein Beispiel von vielen (wie Berk den Furkan umarmt. süß :D )

16. Sep 2015 16:41

Der 17-jährige Ömer erzielte im Spiel gegen Brooklyn Nets 8 Punkte und 7 Rebounds in 15 Minuten. Nicht schlecht :D

6. Okt 2015 20:13

Ich erwarte viel von Ömer, er hat einen sehr geeigneten Körper und gute skills ! Ich denke, dass er in am Draft 2017/18
teilnehmen wird, er hat sicherlich auch eine Chance mit diesen Maßen als PF als Lottery Pick genommen zu werden.
Furkan Korkmaz wird auch im Draft 2017 vertreten sein..

7. Okt 2015 09:37

RandomUser hat geschrieben:
Ich erwarte viel von Ömer, er hat einen sehr geeigneten Körper und gute skills ! Ich denke, dass er in am Draft 2017/18
teilnehmen wird, er hat sicherlich auch eine Chance mit diesen Maßen als PF als Lottery Pick genommen zu werden.
Furkan Korkmaz wird auch im Draft 2017 vertreten sein..

villeicht auch schon nächstes Jahr :mrgreen: https://twitter.com/andrewlehman34/status/634418977192546304

7. Okt 2015 17:10

Die U-Saison hat begonnen und http://www.altyapibasket.com/ ist nach 2 jähriger Abstinenz wieder on. Hier https://www.youtube.com/channel/UCElkoV ... KVA/videos hat man zusätzlich die Chance sich ein paar Minuten der Spiele anzuschauen wenn die Qualität bei manchen Videos auch unmöglich ist.

Die U16

Barış Baykan, Mert Camcı, Doğukan Eren Üzüm Anadolu Efes
Eray Akyüz, Mustafa Göktuğ Gökdoğan, Alperen Demir, Mahmut Can Çetin Banvit
Atakan Erdek
Mert Akay, Naci Arda Akalın, Kılıçarslan Şenkahya, Yavuz Gültekin, Çağdaş Atbaş Darüşşafaka Doğuş
Adem Bayrak, İsmail Karabilen Fenerbahçe
Eray Aydoğan FMV Işık
Serkan Aydın Galatasaray
Mert Konuk Tofaş

Dogukan Üzüm ist diese Saison aus Izmir gekommen und scheint der beste Spieler von Efes U16 zu sein, er spielt PG ist aber wahrscheinlich combo.

Die Leader sind Eray Akyüz(PG) und Mert Konuk(SG/PG/SF).

Der interessanteste Spieler ist aber wahrscheinlich Atakan Erdek(01, SG), dazu scheint der 2. 01er im Team, der PF Ismail Karabilen der interessanteste Big im Team zu sein.

Der Backcourt ist sehr talentiert, leider ist man am Brett schwach.

http://www.yenidonem.com.tr/yazar/engin ... /1828.html

Über Mert Konuk hatte ich geschrieben er muss an die 200 kommen und SF spielen, das ist falsch.
Am besten ist für ihn SG das hat man bei der U16 EM gesehen. So mehr er vom Backcourt weg kommt desto 1dimensionaler wird er werden. Sein extrem guter Schuss und massiver Körper hindern ihm daran seine Vielseitigkeit kontinuierlich im Spiel aufrecht zu erhalten.
Im Interview sagt Mert: Bire bir ve takım savunmasını daha iyi yapmam gerekiyor. Ben de farkındayım bunun.
Şutumla bir yerlere gelebileceğimi bildiğim için de bu eksikliğimi geliştirerek üst yapıya kusursuz bir şekilde çıkmak istiyorum.
Ein noch massiver Mert wird im 1-1 in der Defense-Offense sehr viele Probleme kriegen(Team-Defense ist er sehr gut aufgrund seines Spielverständnisses, da labert er extra ********).
Dann sagt er, dass er mit seinem Schuss so oder so was wird(drückt das natürlich anders aus), und genau hier sieht man das Problem………

In der nächsten Woche Dienstag wird beim Iscar-Turnier http://www.febtv.com/ Spanien-Türkei wahrscheinlich live übertragen. Außerdem wird die U16 Ende Dezember noch ein Turnier in Rumänien bestreiten.

Die U18

Sinan Utku Ulu Acıbadem Üniversitesi
Bora Can Işık, Erkin Şenel, Ragıp Berke Atar, Şehmus Hazer Bandırma Kırmızı
Sinan Sağlam, İbrahim Gülşen, Troy Selim Şav, Leon Harun Apaydın Darüşşafaka Doğuş
Ata Başaran Dokuz Eylül Bask. İhtisas
Barış Yeniay, Ahmet Can Duran Fenerbahçe
Muhaymin Mustafa Pertevniyal Gençlik
Metehan Erten Pınar Karşıyaka
Yiğit Baran Sarıkaya TED Ankara Kolejliler
Burak Türsen, Çağatay Afşar Tofaş

für Ende Dezember ein Turnier in England. Eigentlich ein Kader für 4 U18-Kandidaten(sichere Kandidaten nicht eingeladen) und die zur Zeit größten U17 Kandidaten(Onuralp Bitim ja nicht verfügbar und Eray Akyüz-Mert Konuk mit der U16). U18 Spieler sind Bora Can Isik, Sinan Saglam, Ibrahim Gülsen und Troy Selim Sav.

https://www.youtube.com/user/HuntingtonPrepMom/videos
http://www.studyinamerica.com/globe/gen ... nda%C2%A0/

Moin, es wurde im TÜRKEI Forum geschrieben, dass die PF Position etwas problematisch ist zurzeit. Ich würde mich freuen, wenn ahmet mal seine Meinung dazu abliefern könnte, von welchem Jugendspieler (PF) er demnächst einen Sprung im Profibereich erwartet. Ege Arar bekommt Minuten in Galatasarays Rotation, Omer Yurtseven hat gesagt, dass er in Zukunft PF spielen will und nicht Center : https://www.youtube.com/watch?v=0_AwcNlWN78

Eine stretch 4 wird gesucht und dafür kommen von 88-95 ca. 12-13 Spieler in Frage, weil alle nichts besonderes sind sticht keiner hervor aber alle können ca. ein Baris Hersek werden und natürlich auch mehr deswegen können alle möglichen Spieler in Frage kommen die stretch 4 sind.
Nicht mal Enes Kanter wird als PF angesehen und da soll der weniger skillvolle, langsamere(wenn auch bessere Sprungkraft) und größere Ömer Yurtseven PF spielen?
Gesucht wird ein klassischer Euro-PF a la Smodiz und nicht ein Luis Scola im türk. BB. Emircan Kosut-Egemen Güven-Ömer Yurtseven sind alle ein bisschen PF aber keiner stretch 4.

2. Dez 2015 10:05

Der U16 Kader für das Turnier in Spanien sah wie folgt aus

1 Barış Baykan 9 190 2000 SG Anadolu Efes
2 Mert Camcı 11 193 2000 PF Anadolu Efes
3 Doğukan Eren Üzüm - 189 2000 SG Anadolu Efes
4 Eray Akyüz 41 189 2000 PG Banvit
5 Alperen Demir 17 198 2000 PF Banvit
6 Atakan Erdek - 186 2001 SG Banvit
7 Mert Akay 7 190 2000 PG Darüşşafaka Doğuş
8 Naci Arda Akalın - 200 2000 PF Darüşşafaka Doğuş
9 Kılıçarslan Şenkahya 24 204 2000 C Darüşşafaka Doğuş
10 Yavuz Gültekin 16 196 2000 SF Darüşşafaka Doğuş
11 Çağdaş Atbaş 17 192 2000 SF Darüşşafaka Doğuş
12 İsmail Karabilen - 198 2001 PF Fenerbahçe
13 Serkan Aydın 8 190 2000 SG Galatasaray
14 Mert Konuk 26 192 2000 SG Tofaş

die Größen von Eray Akyüz, Atakan Erdek, Ismail Karabilen und Mert Konuk sind korrekt, der Rest der Angaben kommen von ca. 1 Jahr. Atakan Erdek-Mert Konuk habe ich 2-3-4 cm größer erwartet. Dez 2014 war Eray Akyüz 187, Mert Konuk 191.

http://www.feb.es/Documentos/Archivo/Up ... spnaOT.pdf
https://www.youtube.com/watch?v=UyG8cVrUOdw

Eray Akyüz scheint nicht so talentiert zu sein wie ich vermutet hatte, trotzdem ist er ein gutes PG-Talent, der andere PG Mert Akay könnte ihn in ein paar Jahren überholen.

Mert Konuk ist eine absolute Maschine, ich wusste schon, dass er sehr gut ist aber hat mich bei den 2 Turnieren im Dezember spielerisch sehr überzeugt, nur bei den 3er Würfen hätte man bessere Quote erwarten können. Charakterlich scheint er sehr problematisch zu sein, bei beiden Turnieren provozierte er die Gegenspieler, drohte seinen Mitspielern, motzte seinen eigenen Trainer an. Im Finale von Iscar hat man mit 1 Punkt gegen Spanien verloren, da wurde er ausgefoult sonst hätte er wahrscheinlich über 40p erzielt, er hat 30 erzielt.

Was ist das Traurige bei Mert Konuk?

so ein Spieler, der ein absoluter Haupt/Leader-Spieler werden müsste wird in der Türkei von irgendwelchen ausl. Spielern die Bank wärmen, so traurig ist der türk. BB.

Nach Furkan Korkmaz und Onuralp Bitim haut man einfach einen Jahrgang danach einen Spieler wie Mert Konuk raus, das ist schon sehr sehr stark.

Was Furkan Korkmaz 2013 und Onuralp 2015 bei der U16 EM gemacht haben das kann auch Mert Konuk gelingen, wenn er gut vorbereitet kommt und die U17 WM nicht seinen Rhythmus stört kann er sehr großes leisten. Bei Draftexpress habe ich sofort geschaut wie groß Nikos Pappas ist, mit 21 wurde er 193(knapp drunter) gemessen, ist Mert also mit 15-16 ungefähr so groß wie Pappas. Mert ist nicht so ein guter Driver aber halt als Spielertyp wie Spanoulis.

Natürlich ist Mert mature, körperlich wie spielerisch und wird nie als ganz großes Talent angesehen werden wegen fehlender Athletik(aber besser als ich erwartet habe) aber im Endeffekt entscheiden die Spanoulis dieser Welt den Euro-ball……

Dann gab es das 2. Turnier im Dez in Rumänien für die U16

1 Mert Camcı 11 193 2000 PF Anadolu Efes
2 Eray Akyüz 41 189 2000 PG Banvit
3 Mustafa Göktuğ Gökdoğan 34 194 2000 SF Banvit
4 Alperen Demir 17 198 2000 PF Banvit
5 Mahmut Can Çetin 10 195 2000 SG Banvit
6 Mert Akay 7 190 2000 PG Darüşşafaka Doğuş
7 Kılıçarslan Şenkahya 24 204 2000 C Darüşşafaka Doğuş
8 Yavuz Gültekin 16 196 2000 SF Darüşşafaka Doğuş
9 Çağdaş Atbaş 17 192 2000 SF Darüşşafaka Doğuş
10 Adem Bayrak 17 199 2000 PF Fenerbahçe
11 Eray Aydoğan 16 185 2000 PG FMV Işık
12 Mert Konuk 26 192 2000 SG Tofaş

Die Gegner waren alle ziemlich schwach und man ist locker Champion geworden, alle Spiele konnte man live bei youtube sehen.

TÜRKİYE (69): Mert Camcı 2 (2 ribaund), Mert Akay 12 (3 ribaund- 2 asist), Mert Konuk 20 (9 ribaund- 5 asist- 9 top çalma), Çağdaş Atbaş 6 (3 ribaund), Kılıçarslan Şenkaya (1 ribaund), Mahmut Can Çetin, Eray Akyüz 3 (1 ribaund), Mustafa Gökdoğan 1 (2 ribaund), Eray Aydoğan 4 (2 ribaund- 1 asist), Adem Bayrak 2 (4 ribaund), Yavuz Gültekin 17 (5 ribaund), Alperen Demir 2 (1 ribaund)

http://www.tbf.org.tr/detay/2015/12/18/ ... ge%C3%A7ti

TÜRKİYE (84): Mert Konuk 4 (4 ribaund- 9 asist), Eray Akyüz 16 (1 ribaund- 5 top çalma), Yavuz Gültekin 17 (5 ribaund- 2 asist), Adem Bayrak 6 (5 ribaund), Alperen Demir 4 (4 ribaund), Mert Akay 9 (5 ribaund- 2 asist), Mustafa Gökdoğan 5 (3 ribaund), Mahmut Can Çetin, Mert Camcı 5 (4 ribaund- 2 asist), Eray Aydoğan 7 (4 ribaund- 6 asist), Çağdaş Atbaş 11 (10 ribaund), Kılıçarslan Şenkaya (2 ribaund)

http://www.tbf.org.tr/detay/2015/12/20/ ... 1z-finalde

http://www.tbf.org.tr/detay/2015/12/21/ ... %9Ft%C4%B1

Neben Mert Konuk, Eray Akyüz ist der PG Mert Akay recht talentiert, dazu sind die 3 SFs Yavuz Gültekin, Cagdas Atbas, Göktug Gökdogan, PF Mert Camci recht interessante Spieler, auch der C Kilicarslan Senkahya kann in einigen Jahren zu einem interessanten Spieler werden.

Am 30.1. Samstag fängt das diesjährige TBF U16 Turnier an

http://www.tbf.org.tr/organizasyonlar/t ... i/takimlar die Spiele werden wahrscheinlich live http://www.tbftv.org/

U16

Mert Camcı, Nadir Keloğlu Anadolu Efes
Eray Akyüz, Alperen Demir, Mustafa Göktuğ Gökdoğan Banvit
Mert Akay, Naci Arda Akalın, Kılıçarslan Şenkahya, Yavuz Gültekin Darüşşafaka Doğuş Çağdaş Atbaş, Emre Caniklioğlu
Adem Bayrak Fenerbahçe
Eray Aydoğan FMV Işık
Serkan Aydın Galatasaray
M. Ahmet Acar Genç Karşıyakalılar
Efe Yurtlu İzmir Üniversitesi
Mert Halavurte Selimiye Spor
Mert Konuk Tofaş

Zum ersten Mal taucht der Name Efe Yurtlu bei TBF auf, da der Vater seine ganze Entwicklung kontrolliert und Zoff mit der TBF hatte, hat er seinen Sohn nie zur NM geschickt. Efe Yurtlu spielt in der 4. Liga und ist der einzige 01er im Team. Es gibt Gerüchte dass er älter ist als auf Papier und wenn man ehrlich ist, ist sein Aussehen und Spielstärke recht weit für einen 15 Jährigen aber er geht zur 9. Klasse also sollte/könnte das Alter so ungefähr hinkommen und außerdem hat er noch keinen Bart und die Eltern sind auch recht groß/breit, vor allem die Mutter für eine Frau. Ihn sollte man als PF ansehen obwohl er früher auch PG gespielt hat, er ist wahrscheinlich um die 202-3 und technisch sehr sehr stark. Wenn der Pass nicht gefälscht ist kann man sich über ein sehr großes Talent freuen.

U15

Mehmet Ali Aşkar Acıbadem Üniversitesi
Kerem Öztürk, Mustafa Kurtuldum, Abdülkadir Gülşen Anadolu Efes
Atakan Erdek, Arda Çete Banvit
Berkan Aksu Bayrampaşa Sancak
Canberk Kavşuk Beşiktaş
Ekrem Sancaklı, Cem Kırcıman, İsmail Karabilen, Temel Berkcan Keskindemir Fenerbahçe Denizhan Ene, Kutay Kıyıcı İstanbul Basket
Eren Has, Tarık Sezgün Pertevniyal Gençlik
Ömer Yasir Küçük, Hakan Mazmanoğlu TED Ankara Kolejliler
Arjin Şahin Tofaş

Auch die U15 wird beim Turnier vertreten sein. Leider scheint unser Luka Doncic Ömercan Ilyasoglu nicht so talentiert zu sein wie man dachte, trotzdem verstehe ich nicht wie so ein offensichtliches Talent in 1-2 Jahren schlechter wird als seine Gegner die er nicht körperlich sondern mit seiner Klasse dominiert hatte. Hier fehlen außerdem noch 1-2 andere Spieler, die dabei sein könnten.
Die 01er sind talentierter als die 00er.
Die größten Talente im Team sollten Atakan Erdek(SG) und Ismail Karabilen(PF) sein, beide sind extrem talentiert, Ismail sollte das beste türk. PF-Talent seit Jahren sein aber er ist etwas zu soft, zu finesse player. Beides richtig starke Talente.
Außerdem lese ich, dass Berkan Aksu noch talentierter sein soll aber da muss man abwarten, den habe ich noch nicht spielen sehen.
Mustafa Kurtuldum(SG/SF) ist ein weiteres gutes Talent.
Cem Kirciman(SF/PF) kann recht interessant werden.
Pertevniyal hat noch einen PF Namens Göktug Bas, der ist zwar nicht dabei aber nächstes Jahr wahrscheinlich.

U14

Veli Ege Erdinç ABC Koleji (Ankara)
Emir Eid Genç Kolejliler (Ankara)
Ali Avcı Anadolu Gençlik (Antalya)
Furkan Haltalı Bandırma Kırmızı (Balıkesir)
Melih Dizen Ege Yıldızları (Bursa)
Yiğit Can Gelişim Spor (Eskişehir)
Deniz Asım Karabucak, Rüzgar Alp Yıldırım Acıbadem Üniversitesi (İstanbul)
Kamil Atak, Bekir Mert Tarla, Mehmet Orhun Arabacı Anadolu Efes (İstanbul)
Alp Bora Erden, Ömer Taha Sertakar
Lemi Şengül, Burak Tuğberk Altıntaş, Tibet Deniz Görener Darüşşafaka Doğuş (İstanbul)
Doğukan Eftal Türköz, Sarper David Mutaf, Selim Sami Soybaş Fenerbahçe (İstanbul)
Yiğit Onan
Emir Oflaz, Umut Şener, Roni Koshi, Özcan Korkut Galatasaray (İstanbul)
Nazif Can Layiç İstanbul BŞB (İstanbul)
Mert Emre Ekşioğlu İstanbul DSİ (İstanbul)
Ege Ülker MVP Spor (İstanbul)
Kerem Gürsel Olimpik Basket (İstanbul)
İsmet Tarlı Gediz Üniversitesi (İzmir)
Yiğit Özer Acımış Ö.Gelişim Koleji (İzmir)
Doruk Beniç, Emir Barış, Yarkın Siyez P.Karşıyaka (İzmir)
Ahmet Yunus Emre Uygun Kocaeli Gelişim Spor (Kocaeli)

Die U18 hat bei einem Turnier in England den 3. Platz belegt

1 Bora Can Işık 4 208 1998 C Bandırma Kırmızı 2 Erkin Şenel 9 190 1999 SF Bandırma Kırmızı 3 Ragıp Berke Atar 38 208 1999 C Bandırma Kırmızı
4 Sinan Sağlam - 198 1998 SF Darüşşafaka Doğuş 5 Troy Selim Şav - 204 1998 PF Darüşşafaka Doğuş 6 Leon Harun Apaydın 19 189 1999 SG Darüşşafaka Doğuş
7 Ata Başaran - 194 1999 PG Dokuz Eylül Basketbol İhtisas
8 Barış Yeniay - 193 1999 SF Fenerbahçe 9 Ahmet Can Duran 46 202 1999 C Fenerbahçe
10 Metehan Erten - 184 1998 PG Pınar Karşıyaka
11 Burak Türsen 35 197 1999 SF Tofaş 12 Çağatay Afşar 39 202 1999 PF Tofaş

Ekibimizde Erkin Şenel 8 sayı - 5 ribaund, Metehan Erten 4 sayı - 3 ribaund - 5 asist, Ata Başaran 4 ribaund - 4 asist, Burak Türsen 12 sayı - 7 ribaund - 6 asist, Bora Can Işık 4 sayı -5 ribaund, Çağatay Afşar 11 sayı - 11 ribaund, Leon Apaydın 21 sayı, Ragıp Berke Atar 11 sayı - 10 ribaund , Troy Selim Sav 14 sayı - 5 ribaund - 3 asist, Sinan Sağlam 12 sayı - 3 asist, Barış Yeniay 13 sayı - 3 ribaund - asist ile mücadele etti.

TÜRKİYE (71): Erkin Şenel 15 (6 ribaund- 1 asist), Metehan Erten 4 (1 asist), Ata Başaran, Burak Türsen 4 (2 ribaund- 2 asist), Boran Can Işık 2 (2 ribaund), Çağatay Afşar 6 (7 ribaund), Leon Apaydın (1 ribaund), Berke Atar 19 (15 ribaund), Troy Şav 7 (7 ribaund), Sinan Sağlam 14 (5 ribaund), Barış Yeniay (1 ribaund)

Berke Atar wurde zum besten C des Turniers gewählt.

17. Jan 2016 13:20

ahmet hat geschrieben:
provozierte er die Gegenspieler

Das ist vollkommen falsch formuliert von mir, er fühlt sich von Gegenspielern bei jeder Aktion provoziert und ist jederzeit bereit für eine Auseinandersetzung.

Beim Drive hilft ihm sein hoher BB-IQ, sein gutes Ballhandling und sein überdurchschnittlich starker Körper, beide Turniere(8-9 Spiele) hat er wahrscheinlich ca. knapp unter 80% der 2er getroffen. Er kann erstaunlich gut für so einen Spieler seinen eigenen Wurf kreieren und sein Release ist viel schneller als noch letzte Saison. In der Defense sind seine Beine zu langsam und er ist auch sehr auf Steals aus deswegen setzt er seine Hände in der Defense zu sehr ein und begeht viele unnötige Fouls, aber stealen kann er wirklich hervorragend. Normalerweise ist er sehr auf selbst scoren aus aber in manchen Spielen setzt er seine Mitspieler in Szene und dominiert die Spiele auf ganzer Ebene, das ist der 2. große Unterschied(neben der fehlenden Athletik) zwischen ihm und Furkan-Onuralp.

nicht vergessen das U16 Turnier beginnt am Samstag und alle Spiele wie zu erwarten live http://www.tbftv.org/

U18

Furkan Yalçınkaya Acıbadem Üniversitesi
Ragıp Berke Atar, Erkin Şenel, Bora Can Işık Bandırma Kırmızı
Ömer Utku Al Beşiktaş JK
Sinan Sağlam, Yesukan Onar, Troy Selim Şav Darüşşafaka Doğuş
Ahmet Can Duran, Halil Öcal Fenerbahçe
Mustafa Kerem Kurtul Final Spor
Alihan Deniz Genç Özel Gelişim Koleji
Muhaymin Mustafa, Samet Gülek Pertevniyal Gençlik
Berk Kar, Görkem Doğan Pınar Karşıyaka
Doğucan Durak Turgut Özal Üniversitesi

Es fehlen Ömer Yurtseven, Mümin Tunc und Onuralp Bitim.

Ahmetcan Duran(99) hat letztes Jahr stark zugenommen und sein vielseitiges Spiel hat nur noch am Brett stattgefunden. Er ist nur 202, er ist die letzten 2 Jahre so gut wie nicht gewachsen. Am Anfang dieser Saison hat Coach Taner Günay die Jugendabteilung von FBÜ übernommen und siehe an, Ahmetcan nimmt ab, fängt langsam an wieder wie ein PF zu spielen. Ein 2. Sofo wird er wohl nicht werden können deswegen ist es besser aus ihm einen PF zu machen, defensiv-schwach wird er wohl immer bleiben aber wo sein Weg hingehen kann, wird interessant zu beobachten sein.

http://trendbasket.net/1999-jenerasyonu ... u-tb-ozel/

Solche Rankings sind unwichtig aber da es da eine Diskussion gibt wollte ich auch was dazu schreiben. Manche behaupten Ahmetcan hat mehr Potential, manche sagen Berke Atar. Onuralp ist ja klar bester Spieler im Jahrgang. Auf Platz 2 sehe ich auch Berke. Danach kann man Muhaymin-Burak Türsen nennen, auch einen motivierteren Cagatay Afsar würde ich vor Ahmetcan ranken. Spieler der hier nicht dabei ist, Erim Özgül(PF) kann auch in 1-2-3 Jahren ein sehr sehr interessanter Spieler werden. Man muss sich schon über so einen Jahrgang freuen, sehr stark und breit, Erkin Senel(SG) ist underrated deswegen war er bei der U16 EM letztes Jahr nicht dabei aber er scheint noch mal einen guten Sprung gemacht zu haben, ein echter Shooter. Die U17 WM wird uns viel Freude bereiten, nur auf der 1 hat man Probleme sonst einen Bombenkader.

Ich würde euch empfehlen https://twitter.com/onurskrijelj zu folgen. Für mich mit Abstand interessantester Account über türk. Talente. Er schreibt über zu junge Spieler, aber genau diese kennen wir ja nicht genug, die älteren Spieler hat man schon genug gesehen aber die ganz jungen oft nicht. Es ist auch nicht wichtig, dass er über ganz junge Spieler schreibt sondern dass er dabei auch Ahnung hat, man erkennt das sofort. Der ist nicht wie die anderen 0815 Leute die irgendeinen Schwachsinn schreiben und morgen wieder eine ganz andere Meinung haben. Nicht alle seine Behauptungen finde ich gut wie z.B. dass Ekrem Sancakli(01) viel Potential besitzen würde etc. habe diesen Spieler aber auch nicht genug gesehen. Wie so viele konzentriert/hyped er etwas auch mehr die Spieler mit Yugo-Wurzeln(Berkan Aksu) oder hyped Mustafa Kurtuldum, weil er Albanischer Abstammung ist wie er selbst aber einen besseren kenne ich nicht, klar interessantester, bester Account.

27. Jan 2016 13:12

Echt schöne Beiträge ahmet. Macht mir spaß deine Beiträge durchzulesen.

Ahmet Can Duran wurde nur gehyped, weil er vor 2 Jahren in jedem Spiel gut gepunktet und gerebounded hat. Meiner Meinung nach, wird er aber nur ein guter durchschnittlicher Spieler. Viele Spieler konnte ich leider nicht beobachten, weil ich kaum Zeit habe, aber je mehr gute Talente, desto besser für die Liga und Nationalmannschaft

27. Jan 2016 17:54

http://www.draftexpress.com/article/Fur ... rview-5357

Jungs wie groß ist Furkan Korkmaz?Laut eigener Aussage sei er ohne Schuhe 2,03 m. Könnt ihr das glauben?Mir kommts so vor als wäre das mit Schuhen der Fall - wenn überhaupt.

2. Feb 2016 18:15

el_turco hat geschrieben:
http://www.draftexpress.com/article/Furkan-Korkmaz-Exclusive-DraftExpress-Interview-5357

Jungs wie groß ist Furkan Korkmaz?Laut eigener Aussage sei er ohne Schuhe 2,03 m. Könnt ihr das glauben?Mir kommts so vor als wäre das mit Schuhen der Fall - wenn überhaupt.

Die Aussage kam von ihm.

https://www.anadoluefessk.org/takim/oyu ... an-korkmaz
Auf der Homepage von Efes steht, dass er 1,98 m groß ist.

Furkan hat auch erwähnt, dass er immer weiter wächst.

Im September 2015 in Berlin habe ich ein Foto mit Furkan geschossen und er war/ist ein Kopf größer (bzw. war ich bis zu seinem Kinn groß) als ich und ich bin 1,78 m.

Das könnte aber hinhauen, dass er 2,03m groß ist.

3. Feb 2016 19:24

Omer Yurtseven hat gesagt, dass er in Zukunft PF spielen will und nicht Center : https://www.youtube.com/watch?v=0_AwcNlWN78

Ist war sehr lange her mittlerweile aber ich stimme ahmet da 100% zu. Ich weiß jetzt nicht ob die Aussage von Yurtseven Richtung NBA oder generell ging aber ich sehe ihn definitiv nicht als PF und niemand in der NBA wird das auch tun.

Ein Al Horford spielt mittlerweile seit fast 10 Jahren wider Willen auf der Center Position obwohl er sich wünscht als PF zu spielen. Ömer war 2015 als 17 jähriger laut draftexpress 6'10 ohne Schuhe wodurch es 2017 durchaus realistisch sein sollte, dass er mit Schuhen die 7 Foot Marke knackt. Ich kanns ihm nur wünschen, denn jeder gewonnene cm wird ihm dabei helfen Center besser zu verteidigen.

9. Feb 2016 13:30

Apropos Yurtseven :

http://www.sportando.com/en/europe/turk ... -team.html

Der ist die Tage ohne Rücksprache nach Toronto und hat die Personalnot von Fener nochmal vergrößert.

Mal schauen wie es weitergeht aber ein bisschen schadenfroh bin ich schon und Karma hat wieder mal zugeschlagen ;) Wenn man bedenkt wie sehr sich FBÜ damals bemüht hat um Enes Spielberechtigung zu versauen.

12. Feb 2016 15:42
Auf das Thema antworten   [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste