Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017 17:25

Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Deutsche Nationalmannschaft 
Autor Nachricht
Site Admin

Beitrag Re: Deutsche Nationalmannschaft
http://www.sport1.de/basketball/nationa ... mannschaft

Ich weiß nicht ob sich Dirk damit einen Gefallen tut. Selbst als Ausrichter des Qualiturniers ist die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Olympia-Quali eher bescheiden. Bei der EM hat man schon einen ausgelaugten Nowitzki gesehen. Er hat eine tolle Verabschiedung in Berlin gehabt. Jetzt wieder ein Comeback mit 38? Und das nach all dem Hickhack mit Schröder?

Dirk lass es!!!

23. Okt 2015 20:32
Profil Website besuchen

Ich bin der gleichen Meinung.

Die Olympia Quali wird selbst für Länder wie Griechenland extrem schwer.
Man wird in jeder der Gruppe mindestens einen Gegner haben, der über dem Niveau von Deutschland ist (wenn nicht sogar 2)
und dann noch mindestens 2-4 Mannschaften, die das gleiche oder annährend gleiche Niveau haben werden.

Auf was hofft Dirk? Das Schröder und Pleiss so gut werden, dass man zu 3. Länder wie
Frankreich, Serbien Griechenland, Russland, Türkei, Canada usw. hinter sich lassen kann?

Und dann muss man erst noch gegen die Ukraine, Lettland, Philippinen, Puerto Rico Liga etc. gewinnen

Es wird extrem schwer für alle eines der 3 Tickets zu buchen selbst wenn man Gastgeber ist.

Dirk kann mit 38 definitiv kein Land der Liga Serbien, Frankreich oder Griechenland alleine
abschießen.
Und Schröder auch nicht.

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!

24. Okt 2015 12:19

Bravo an Dirk! Er ist sehr professionell, ein Patriot und ein Kämpfer. Wenn das deutsche Team alle seine guten Spieler dabei hat, dann kann es im eigenen Land eines der Tickets durchaus buchen. Bei der EM hat man einige der Spiele knapp verloren. Sogar gegen Spanien hatte man in einem faktischen K.O.-Spiel nur knapp verloren. Man hatte den späteren EM-Sieger an den Rand eines Ausscheidens gebracht. Nächstes Jahr werden die deutschen Spieler erfahrener sein. Nur ein Abschied bei Olympia wäre ein würdiger Abschied für einen Nowitzki.

24. Okt 2015 14:09

turbostef hat geschrieben:
Auf was hofft Dirk? Das Schröder und Pleiss so gut werden, dass man zu 3. Länder wie
Frankreich, Serbien Griechenland, Russland, Türkei, Canada usw. hinter sich lassen kann?

Letztendlich geht es dabei vor allem um Loyalität. Das Dirk die deutsche Mannschaft nicht im Alleingang zu den olympischen Spielen schießen kann, ist klar, aber indem er dieses Signal sendet verbessert er natürlich die Position Deutschlands unter den Ausrichtunskandidaten.

30. Okt 2015 11:20
Site Admin

massila hat geschrieben:
Letztendlich geht es dabei vor allem um Loyalität. Das Dirk die deutsche Mannschaft nicht im Alleingang zu den olympischen Spielen schießen kann, ist klar, aber indem er dieses Signal sendet verbessert er natürlich die Position Deutschlands unter den Ausrichtunskandidaten.

Dafür hat Schröder jetzt mehr oder weniger "gedroht" 2016 nicht zur Verfügung zu stehen und dies in engen Zusammenhang mit dem Verhalten bzw. Kritik des DBB an seiner Person gestellt.

30. Okt 2015 15:34
Profil Website besuchen
Site Admin

Super Deutschland! Tolles Turnier bislang wenn man bedenkt, dass man -trotz Schröder- bei keinem Experten wirklich auf der Rechnung war. Ich hätte gesagt, warum sollte diese deutsche Mannschaft mit dem Schwung, den man durch dieses Spiel zusätzlich bekommen hat, nicht bis ins Finale einziehen? Allerdings wartet in der nächsten Runde -wenn nichts außergewöhnliches passieren sollte- Spanien auf die Truppe und ich glaube, dass man dort unterliegen wird. Auf der anderen Seite kann man als extremer Außenseiter komplett frei aufspielen gegen die Iberer. Sollten die Spanier es widererwarten nicht schaffen, erwartet das deutsche Team ein heißer Tanz gegen den Gastgeber. Egal wie...man wird eine Kraftleistung im VF brauchen um in den Dunstkreis der Medaillen zu gelangen aber nichts ist unmöglich. Ich bin gespannt!

9. Sep 2017 15:29
Profil Website besuchen

Das Viertelfinale ist schon ein großer Erfolg; damit hatte in Deutschland wohl kaum jemand gerechnet.
Ich hatte ja vorher auch gesagt, Schröder ja prima, aber dann?
Heute war es Daniel Theis, der ein tolles Spiel rausgehauen hat. Das kannte ich so nur aus Bamberger Euroleague-Spielen.
Dazu kommen Bankspieler, die ihre Rolle akzeptieren und in ihrer Einsatzzeit das liefern, was von ihnen erwartet wird ( z.B. Staiger, Thiemann ). Hier präsentiert sich ein Team, das macht doch einiges aus.
Wenn sich heute bei der ein oder anderen Aktion manche Spieler noch etwas mehr zugetraut hätten, wäre es schon im ersten Viertel besser gelaufen.

Insgesamt hat Deutschland für die nächsten Jahre sicher einige Spieler, die Hoffnungen wecken, wieder öfter mal in ein Viertelfinale einzuziehen.
Jetzt noch ein schönes Spiel gegen Spanien und dann kann das Team hoch erhobenen Hauptes nach Hause kommen.

9. Sep 2017 15:41
Site Admin

Nowitzki in seiner Prime würde dieses Spanien im Alleingang nach Hause schicken. Mal sehen ob Schröder in seine Fußstapfen treten kann.

Ich muss sagen, dass ich Schröder nicht leiden kann.

Unter anderem aus diesem Grund hier:
https://www.google.de/amp/s/www.sport1. ... gungen.amp

Aber wenn er die Spiele gewinnt und so den BB in Deutschland nach vorne bringt, soll es mir Recht sein.

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

11. Sep 2017 07:26

Also mir wäre ein erneutes Finale Deutschland vs. Griechenland nicht soooo unrecht :mrgreen:

Die Spanier treffen zum ersten mal auf ein Team mit einem Elite PG und das wird eine andere Hausnummer.

Leider haben die Spanier erstens mehr Elite Guards und zweitens noch so 2 hässliche Brüder auf den großen Positionen :mrgreen:

Unter normalen Umständen kann Spanien nicht verlieren. Mal schauen...

2005 waren die Spanier erst kurz vor ihrem Zenit. V.a. Dirk war in seiner absoluten Prime. Weder ist Schröder in seiner Prime noch sind die Spanier jung und unerfahren.

Unter normalen Umständen gewinnt Spanien. Aber es gab in diesem Turnier genug Überraschungen. Warum nicht wieder?

11. Sep 2017 07:43

Deutschland steht im Viertel nicht im Halbfinale.Slowenien und Lettland haben da noch ein Wörtchen zu sagen :D
Ich gönn Deutschland den Erfolg aber,wenn einer noch arroganter ist als die Spanier dann ist es Dennis Schröder. Seine Bedingungen an den Verband sind eine Schande und eine Beleidigung an die restlichen Mitspieler.Aber was soll man zu einem Jungen sagen der goldene Autos hat ?

11. Sep 2017 08:22

serbia-basket hat geschrieben:
Deutschland steht im Viertel nicht im Halbfinale.Slowenien und Lettland haben da noch ein Wörtchen zu sagen :D
Ich gönn Deutschland den Erfolg aber,wenn einer noch arroganter ist als die Spanier dann ist es Dennis Schröder. Seine Bedingungen an den Verband sind eine Schande und eine Beleidigung an die restlichen Mitspieler.Aber was soll man zu einem Jungen sagen der goldene Autos hat ?

Mir geht es bereits seit Jahren so. Als Deutscher freuen mich seine sportlichen Leistungen natürlich, jedoch ist er charakterlich einfach ein Typ Mensch, mit dem ich nicht sonderlich viel anfangen kann. Leider.

Vielleicht sind wir diesbezüglich durch Dirk Nowitzki in der Vergangenheit einfach verwöhnt gewesen, da wir einen Ausnahmesportler hatten, welcher sich selbst nie zu ernst genommen hat und immer den Fokus auf das Team lenkte.
Bei ihm stand immer der Sport im Vordergrund, nicht der "Spitzenverdiener".

11. Sep 2017 09:15

styLesdavis hat geschrieben:
serbia-basket hat geschrieben:

Mir geht es bereits seit Jahren so. Als Deutscher freuen mich seine sportlichen Leistungen natürlich, jedoch ist er charakterlich einfach ein Typ Mensch, mit dem ich nicht sonderlich viel anfangen kann. Leider.

Vielleicht sind wir diesbezüglich durch Dirk Nowitzki in der Vergangenheit einfach verwöhnt gewesen, da wir einen Ausnahmesportler hatten, welcher sich selbst nie zu ernst genommen hat und immer den Fokus auf das Team lenkte.
Bei ihm stand immer der Sport im Vordergrund, nicht der "Spitzenverdiener".

Schröder ist ein kleiner Proll. Was die Autos angeht: In den USA ist es ganz normal, dass man als Spitzensportler den Dicken markiert.
Die Amis finden sowas sogar geil. Das ist eine ganz andere Mentalität von der sich Schröder offensichtlich mitreißen lässt.

So was kommt in Deutschland halt nicht gut an, wo Spitzenfußballer dafür gelobt werden, dass sie im Kleinwagen zum Training kommen usw.

Schröder ist ein schwieriger Charakter. Die Gefahr besteht, dass er (wenn er DE mal nicht zu Erfolgen führt) diese Themen wieder auf den Tisch kommen.

11. Sep 2017 10:09

Ist mir klar das die in der NBA dicke Autos fahren aber, die Farbe Gold sagt schon psychologisch einiges über die Person.Nowitzki hat übrigens Jahre lang einen Golf 4 in Würzburg gefahren wenn er zu Besuch war.

11. Sep 2017 10:39
Site Admin

Schröder und Nowitzki im gleichen Satz zu erwähnen ist doch eigentlich schon ein Unding.
Nowitzki war/ist die personifizierte deutsche Tugend, ein Vorbild für die Jugend auf dem ganzen Kontinet. Ein Athlet wir aus dem Genlabor gezüchtet.

Ich wette, dass Schröder in seinem ganzen Leben maximal Lustige Taschenbücher freiwillig gelesen hat, wenn überhaupt.

11. Sep 2017 10:44
Site Admin

Zum Thema dicke Autos von NBA-Stars.....Valanciunas als er zum Vorbereitungscamp der NM eintraf. Sein Auto ist ab Minute 1:43 zu sehen. :mrgreen:

11. Sep 2017 10:50
Profil Website besuchen
Site Admin

Die Litauer sind schon tolle Sportsfreunde!

11. Sep 2017 10:52

Geiler Typ der Valanciunas :D

11. Sep 2017 11:37

Red Butler hat geschrieben:
Zum Thema dicke Autos von NBA-Stars.....Valanciunas als er zum Vorbereitungscamp der NM eintraf. Sein Auto ist ab Minute 1:43 zu sehen. :mrgreen:

Das hatte damals schon jemand hier gepostet glaube ich. Valanciunas im 30 Jahre alten Audi 80.

Legendär!

(Ich bin seit Petrovic aber der Meinung, dass Sportler gute und sichere Autos fahren sollten.....Das meine ich jetzt ernst und ohne Sarkasmus.
Petrovic ist damals im Golf 2 (der war damals schon nicht State of the Art verunglückt als seine Freundin, die irgendwie erst seit kurzer Zeit einen Führerschein hatte verunglückt.
Gute Lady Di ist in der S Klasse umgekommen insofern...Wenn der Hergott dich ruft gibt es kein zurück aber Valanciunas hat in diesem Auto die Knie am
Lenkrad und kann schon halber gar nicht lenken. In einer Notsituation kannst du da mal gar nix machen.

Dirk hat mal erzählt, dass er seinen Golf umbauen lassen hat (Sitzschiene nach hinten verschoben), um das Auto überhaupt fahren zu können.
Vermutlich hat er den Golf dann einfach behalten, weil sich der Umbau nicht bei jedem Fahrzeug lohnt :mrgreen: )

11. Sep 2017 11:54

Deutschland scheidet nach einem wirklich guten Turnier also im Viertelfinale gegen Spanien aus. Auf dieses Turnier lässt sich aufbauen, da ist ein ganz gutes Gerüst vorhanden. Das Durchschnittsalter dieses EM-Kaders beträgt 25 Jahre, es ist kein Spieler über 30 dabei gewesen.
In den nächsten Jahren gilt es, den Stamm zusammen zu behalten, die dieses Mal fehlenden wie Zipser oder Zirbes mit einzubauen und dem ein oder anderen jüngeren Spieler einfach die Chance zu geben.
So schwach wie früher waren die deutschen Nachwuchsteams in den letzten Jahren nicht mehr, da sind schon ein paar dabei, die den Sprung schaffen könnten. Aber dazu brauchen sie auch Spielzeit in der BBL, wie sie beispielsweise ein Thiemann in der letzten Saison in Ludwigsburg bekommen hat.

12. Sep 2017 18:58
Site Admin

Deutschland hat ein sehr gutes Tunier gespielt aber ich denke dass mit einem Dirk ins siner Prime ein besseres Ergebnis drin gewesen wäre als es mit Schröder möglich war.

12. Sep 2017 19:30
Auf das Thema antworten   [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7