Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 23. Apr 2018 08:46

Auf das Thema antworten  [ 2895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145  Nächste
 Hellenische Nationalmannschaft 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Hellenische Nationalmannschaft
Zitat:
wie auch erfahrene Reporter nach einer knappen Niederlage oder einem nicht ganz zufrieden stellenden Spielverlauf immer wieder die Frage an unsere Verlierer stellen, ob mit Giannis nicht gewonnen worden wäre.

Und spätestens nach solchen einer Frage fragt sich dann der betreffende Spieler, was er eigentlich in der NM verloren hat, wenn selbst in Abwesenheit über Giannis gesprochen wird. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als einige griechische Spieler gegen Calathes gestänkert haben, weil sein Griechisch eher mangelhaft ausgeprägt war. Giannis beherrscht ja wohl perfekt die griechische Sprache, allerdings fahren nun eben die angesprochenen Medienvertreter eine Schiene, die der griechischen NM in dieser Form in Zukunft nicht gut tun wird.

Zitat:
Aber man muss sich auch qualifizieren. Denn was nützt einem Land die "gute Jugendarbeit während der Quali", wenn am Ende die Nation gar nicht bei den wichtigsten Turnieren dabei ist.

Mit Rücksicht darauf, dass auch andere Nationen abgespeckte Teams an den Start bringen werden, sollte die Quali für Griechenland auch mit einer stark verjüngten Mannschaft machbar sein. Aber selbst wenn Griechenland die WM und damit auch die OS schwänzen sollte, ist das kein Beinbruch. Die heutige U20 sollte, wie ich schon anmerkte, erst bei der EM 2021 ein erstes richtiges Akzent setzen.

19. Okt 2017 21:27
Site Admin

Die 24 nominierten für die Qualifikation wurden gerade vom Verband veröffentlicht:
http://basket.gr/eidhseis/7410-i-lista- ... imatikoys#

Mit dabei Bouroussis. Dafür fehlt Charalampopoulos, der bislang auch kein Spiel für PAOK gemacht hat. Ist er verletzt?

Γιάννης Μπουρούσης 17.11.1983 2.15 Zhejiang Guangsha Lions

Γιώργος Πρίντεζης 22.02.1985 2.05 Ολυμπιακός

Νικ Καλάθης 07.02.1989 1.98 Παναθηναϊκός

Κώστας Παπανικολάου 31.07.1990 2.04 Ολυμπιακός

Κώστας Σλούκας 15.01.1990 1.90 Φενέρμπαχτσε

Βαγγέλης Μάντζαρης 16.04.1990 1.94 Ολυμπιακός

Παναγιώτης Βασιλόπουλος 08.02.1984 2.05 Άρης

Μάικ Μπράμος 27.05.1987 1.98 Βενέτσια

Δημήτρης Μαυροειδής 04.07.1985 2.12 ΑΕΚ

Ιωάννης Παπαπέτρου 30.03.1994 2.07 Ολυμπιακός

Θανάσης Αντετοκούνμπο 17.07.1992 2.01 Παναθηναϊκός

Γιάννης Αθηναίου 27.05.1988 1.94 Άρης

Χάρης Γιαννόπουλος 13.07.1989 2.00 Ρέθυμνο

Δημήτρης Κατσίβελης 01.10.1991 1.94 ΠΑΟΚ

Κωνσταντίνος Μήτογλου 11.06.1996 2.08 Παναθηναϊκός

Γιαννούλης Λαρεντζάκης 22.09.1993 1.96 ΑΕΚ

Αντώνης Κόνιαρης 30.09.1997 1.91.ΠΑΟΚ

Νίκος Γκίκας 22.11.1990 1.86 Προμηθέας Π.

Βασίλης Μουράτος 24.11.1997 1.92 ΓΛ Φάρος

Βασίλης Χρηστίδης 10.07.1998 2.05 Άρης

Χρήστος Σαλούστρος 29.03.1990 2.02 Προμηθέας Π.

Γιώργος Τσαλμπούρης 22.06.1996 2.18 ΑΕΚ

Ντούσαν Σάκοτα 22.04.1986 2.10 ΑΕΚ

Ζακ Όγκαστ 08.07.1993 2.08 Παναθηναϊκός

20. Okt 2017 10:52
Profil Website besuchen
Site Admin

# 21 hat geschrieben:
Die heutige U20 sollte, wie ich schon anmerkte, erst bei der EM 2021 ein erstes richtiges Akzent setzen.

Die U20 ist Europameister geworden, weil in dieser Altersklasse einfach zig Topspieler fehlen und man zusätzlich noch Heimvorteil hatte. Wenn man sieht was für eine EM z.B. ein Markkanen gepielt hat und welchen Einstand er gestern bei seinem ersten NBA-Spiel hatte kann man erahnen, wie er die U20-EM auseinandergenommen hätte. Bis auf Koniaris und Chara sind bei uns mE keine Megatalente dabei und selbst bei den beiden steht es in den Sternen, ob sie den Switch in die Herren-NM schaffen. Mittlerweile bin ich soweit zu sagen, dass ich es eher einem Koniaris zutraue als einem Chara.

20. Okt 2017 10:58
Profil Website besuchen

Red Butler hat geschrieben:
# 21 hat geschrieben:
Die heutige U20 sollte, wie ich schon anmerkte, erst bei der EM 2021 ein erstes richtiges Akzent setzen.

Die U20 ist Europameister geworden, weil in dieser Altersklasse einfach zig Topspieler fehlen und man zusätzlich noch Heimvorteil hatte. Wenn man sieht was für eine EM z.B. ein Markkanen gepielt hat und welchen Einstand er gestern bei seinem ersten NBA-Spiel hatte kann man erahnen, wie er die U20-EM auseinandergenommen hätte. Bis auf Koniaris und Chara sind bei uns mE keine Megatalente dabei und selbst bei den beiden steht es in den Sternen, ob sie den Switch in die Herren-NM schaffen. Mittlerweile bin ich soweit zu sagen, dass ich es eher einem Koniaris zutraue als einem Chara.

Da hast du absolut Recht. Viele Stars anderer Teams waren bereits bei den Herren im Einsatz.

Chara ist derzeit verletzt. Er ist halt undersized für die 4 und für die 3 nicht athletisch genug. da wird er es in seiner Karriere schwer haben.

Koniaris ist halt ein typischer GR BB PG. Der wird mit der Erfahrung besser werden von Jahr zu Jahr wie viele andere vor ihm. Sloukas ist erst mit 27 auf seinem Peak

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!

22. Okt 2017 09:26

Zum Roster:

Kein Agravanis
Kein Pappas
Kein Bogris

Zufall? Wohl eher nicht. Alle 3 haben sich Sachen geleistet bei der EM. Bogris mit Pappas zu spät nach Hause gekommen.
Pappas Schlägerei mit Bourousis. Agravanis Twitter King und Streit mit Pap.

Ist eh egal, was da eingeladen wurde wenn sich die EL/FIBA nicht einigt.

Bin gespannt ob Bourousis aus China kommt. Dem traue ich das zu :mrgreen: Der sagt den chinesischen Zwergen: Ich gehe jetzt. Punkt Aus. :lol:

Wollte schon vor paar Tagen schreiben, dass Bourousis nicht offiziell zurückgetreten ist. Nix gelesen. Der wird mit 40 noch kommen wenn man ihn einlädt

22. Okt 2017 09:30
Site Admin

Obwohl ich ein riesen Fan von Pappas-Spiel bin und es auch förderlich finde, wenn er seine Agression ins Spiel bringt (davon haben wir zu wenig), ist es mE die richtige Entscheidung alle drei Pappnasen nicht einzuladen. Disziplinlosigkeiten innerhalb des Teams (also im Hotel, der Kabine, ggü. dem Trainer, Staff usw.) die die Teamchmie stören, sind nicht hinnehmbar.
Mal sehen ob es sich hierbei nur um eine temporäre Entscheidung handelt, oder ob man den drei oder zumindest einem vllt. Agravanis noch eine Chance geben wird in der Zukunft.

22. Okt 2017 16:16
Profil Website besuchen

http://www.paopress.gr/2017/10/vid_22.html?m=1

Pappas....

Der junge ist einfach ein depp

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

22. Okt 2017 17:04

Eben gelesen das Sakota ebenso nominiert wurde. Als Aek Fan verfolge ich desöfteren deren Spiele. Sakota gefällt mir sehr gut. Habe mich immer gefragt wieso er noch nicht nominiert wurde

22. Okt 2017 18:58

http://www.sport-fm.gr/article/basket/a ... ic/3470503

Alter........

23. Okt 2017 18:26

Definitiv nicht die richtige Antwort .

Da sollte man sich überlegen ob der nochmal für die NM spielen sollte.

23. Okt 2017 19:20

Pappas .. bester mann

23. Okt 2017 22:13

skilllz hat geschrieben:
Pappas .. bester mann

Wir sind alle Kanaken und finden solche Dummschwätzer witzig aber was der Typ sich mittlerweile leistet geht nur in Griechenland durch.
Genau diese Checker Mentalität führt dazu, dass wir underperformer sind.

Ist wie früher auf dem Freiplatz. Die Coolsten auf dem Platz waren selten die, die eine echte Karriere hingelegt haben.

Lange Rede kurzer Sinn: Solange Pappas nicht mehr für die NM spielt kann ich mit seinen Eskapaden gut leben und diese witzig finden, aber mittlerweile ist es wirklich so, dass er für die NM ein tödlicher Faktor wird.

Der bringt so eine Unruhe rein, dass das niemals zu guten Ergebnissen führen kann.

(Wenigstens hat er sich telefonisch bei Christidis entschuldigt. Ich glaube Pappas ist gar nicht so ein Arschloch wie er versucht uns glauben zu machen. Er ist einfach nur dumm :mrgreen: )

24. Okt 2017 07:46

skilllz hat geschrieben:
Pappas .. bester mann

Edo pappas eki pappas

Pappa alani..... to limani

πρωταθλητή σ'όλα τα σπορ παντοτινέ.

24. Okt 2017 19:49

http://www.sport24.gr/Basket/ElladaBask ... 14170.html

Interessantes Interview des neuen NM Trainers

Ich könnte jetzt zwischen den Zeilen lesen und interpretieren usw. Aber das lasse ich ausnahmsweise mal

Die Passage zu den Strafen der Spielern ist jedenfalls eine tickende zeitbombe

31. Okt 2017 07:34
Site Admin

Ich finde das interview gut. Sie schlagen niemandem die Tür der NM zu und sagen im Prinzip durch die Blume, dass Pappas und Agravanis zum Telefonhörer greifen und sich anbieten sollen. Die Reaktion des Coach sie nicht einzuladen finde ich nach den Eskapaden richtig. Er musste ein Zeichen setzen. Jetzt kommt es auf die beiden Chaoten an, ob es nochmal mit der NM klappt oder nicht. Agravanis ist mir sportlich gesehen egal. Pappas kann aber ein absouter Schlüsselspieler sein um bei einer EM/WM, wo die Teams nicht mit so vielen Absagen antreten werden, aus einer Top-Mannschaft einen Medaillenandidat zu machen bei seinem Talent.

Wichtig, dass für jedes Zeitfenster der NM-Quali-Spiele eine eigene Nominierung zulässig ist.

Richtig auch die Entscheidung, die Quali-Spiele in ganz Griechenland stattfinden zu lassen und nicht ausschließlich im dekadenten Athen.

Ein andere Sache, die mir gerade sauer aufstößt ist, dass jetzt die Gelegenheit für alle Hater des Verbandes ist, ihre Kritik loszulassen und ggf. ihre eigenen Pferdchen zu positionieren bzw. sich in den Medien wichtig zu machen. Und was hört man? Nichts! Sobald es wieder heiß wird, werden die bekannten Personen (Journalisten, potentielle Kandidaten etc.) aber wieder am Start sein und durch ihre Äußerungen Unruhe in die Mannschaft bringen, was sich auch auf den Erfolg auswirken wird. Das ist ein sehr egoistisches Verhalten und jeder der so agiert, verwirkt mE sein Recht künftig den Verband zu führen.
Seid ihr nicht einverstanden mit dem Verband? Dann war in den letzten Wochen nach der EM und ist jetzt die Möglichkeit euch zu äußern und ggf. gegen einen demokratisch gewählten Verbandspräsidenten zu putschen (wie auch immer das aussehen soll). Nicht aber dann, wenn die NM ihren Dienst ableistet und die griechische Basketballwelt vereint sein muss.

31. Okt 2017 08:37
Profil Website besuchen
Site Admin

Red Butler hat geschrieben:
Ein andere Sache, die mir gerade sauer aufstößt ist, dass jetzt die Gelegenheit für alle Hater des Verbandes ist, ihre Kritik loszulassen und ggf. ihre eigenen Pferdchen zu positionieren bzw. sich in den Medien wichtig zu machen. Und was hört man? Nichts! Sobald es wieder heiß wird, werden die bekannten Personen (Journalisten, potentielle Kandidaten etc.) aber wieder am Start sein und durch ihre Äußerungen Unruhe in die Mannschaft bringen, was sich auch auf den Erfolg auswirken wird. Das ist ein sehr egoistisches Verhalten und jeder der so agiert, verwirkt mE sein Recht künftig den Verband zu führen.
Seid ihr nicht einverstanden mit dem Verband? Dann war in den letzten Wochen nach der EM und ist jetzt die Möglichkeit euch zu äußern und ggf. gegen einen demokratisch gewählten Verbandspräsidenten zu putschen (wie auch immer das aussehen soll). Nicht aber dann, wenn die NM ihren Dienst ableistet und die griechische Basketballwelt vereint sein muss.

Da Hellenen Demokraten sind, wird keiner Putschen. Der mit 99,99999% Stimmen demokratisch gewählte Präsident wird selbst den Stuhl räumen müssen. Da er das nicht selber machen wird, müssen wir halt auf Herr Charon warten.

31. Okt 2017 10:54

http://www.gazzetta.gr/basketball/nba/a ... koyfoy-vid
Wir haben hier schon oft darüber diskutiert, dass Koufos etwas "merkwürdig" ist. Das Video bestätigt das leider. :shock:

10. Nov 2017 08:57

Ukag hat geschrieben:
http://www.gazzetta.gr/basketball/nba/article/1159632/ti-symvainei-ston-planiti-toy-kosta-koyfoy-vid
Wir haben hier schon oft darüber diskutiert, dass Koufos etwas "merkwürdig" ist. Das Video bestätigt das leider. :shock:

:lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das habe ich auch gesehen. lol

Der Typ hat einen an der Waffel hoch Tausend :mrgreen:

10. Nov 2017 09:28

by the way

Superbasket.gr

ist wieder aktiv. Die waren ja Monate wenn nicht gar über 1 Jahr offline.

War damals eigentlich immer mein erster Anlaufpunkt für BB in GR.
Die anderen Sportseiten waren ja immer mehr auf Fußball fixiert

Wenn man die anderen Seiten aufmacht wird man idR erst mit sinnlosen Fußball Nachrichten belästigt.

Seit gestern sollte auch der letzte Depp wissen, dass Griechen nur den orangenen Ball benutzen sollten :mrgreen:

10. Nov 2017 10:00
Site Admin

Habt ihr noch nie Selbstgespräche geführt? :mrgreen:

10. Nov 2017 10:54
Auf das Thema antworten   [ 2895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145  Nächste