Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017 15:59

Auf das Thema antworten  [ 2812 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 141  Nächste
 Hellenische Nationalmannschaft 
Autor Nachricht

Beitrag Hellenische Nationalmannschaft
Erster :mrgreen:

So Leute und genau hier geht es weiter mit der Diskussion!

Dieses Jahr sind wir am Drücker! 2015 kommt der Titel!

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!

10. Aug 2015 14:02
Site Admin

Beitrag Re: Hellenische Nationalmannschaft
turbostef hat geschrieben:
Erster :mrgreen:

So Leute und genau hier geht es weiter mit der Diskussion!

Dieses Jahr sind wir am Drücker! 2015 kommt der Titel!

Glaube ich nicht! Big Sofo fehlt!

10. Aug 2015 14:04
Site Admin

Entscheidend könnte dieses Jahr meiner Ansicht nach das neue Vorbereitungskonzept der EOK/Katsikaris sein, das ich voll unterstütze. Man hat ein Motto: "Griechenland wird zu einem Team" und wird schon den Beginn der Vorbereitung unter dieses Motto setzen. Das heißt kein extremes Kondition bolzen auf Karpenisi sondern direkt ins Teambuilding und Systeme trainieren. Man hat wohl jedem Spieler einen persönlichen Plan zur Vorbereitung gegeben. (Gut wir wissen alle, dass kein Grieche seine Hausaufgaben wirklich machen wird :D ) Bei dem derzeitgem Team ist Kondition aber auch kein Thema mEn. Erinnert mich vom Konzept her an den DFB.

10. Aug 2015 14:05
Profil Website besuchen

Also. Guten tag an alle. Zur Vorbereitung unserer Mannschaft. Genial. Die physis müssen eh alle mitbringen. Ich bin eh ein fan von katsikaris.

Die Mannschaft ist homogen. Das turnier kan. Kommen.
Unsere gegner wollen nicht gewinnen und schalten sich gegenseitig aus.

Aber ian voujoukas hätte als backup backup für fünf bis zehn Minuten mitkommen müssen. Mhm. Oder sofo.

Boah leute. Alex koste than giannis antetokounmpo sind granate. Bald sind mind dreu zeitgleich im blauweissen dress. Nice

Zu den Junioren. Papagiannis ist sehr vielversprechend. Vor allem wenn man bedenkt dass bigs erst ab 24 25 jahre erst ihren Körper richtig verstehen . Er wird Bombe.

10. Aug 2015 14:05

Red Butler hat geschrieben:
Entscheidend könnte dieses Jahr meiner Ansicht nach das neue Vorbereitungskonzept der EOK/Katsikaris sein, das ich voll unterstütze. Man hat ein Motto: "Griechenland wird zu einem Team" und wird schon den Beginn der Vorbereitung unter dieses Motto setzen. Das heißt kein extremes Kondition bolzen auf Karpenisi sondern direkt ins Teambuilding und Systeme trainieren. Man hat wohl jedem Spieler einen persönlichen Plan zur Vorbereitung gegeben. (Gut wir wissen alle, dass kein Grieche seine Hausaufgaben wirklich machen wird :D ) Bei dem derzeitgem Team ist Kondition aber auch kein Thema mEn. Erinnert mich vom Konzept her an den DFB.

Was ist denn das neue Konzept der Vorbereitung? Kann jemand mal einen Link dazu posten?

@ fasoulakis

Klar kann man sich jetzt streiten, ob man Sofo braucht um eine Medallie zu gewinnen oder nicht. Letztes Jahr hatte er nicht grade seine beste Saison, aber auch keine katastrophale. NM ist immer eine Formsache. Einen Sofo in Form. Einen Sofo, dem der Trainer vertraut, könnte man eventuell gebrauchen. Aber man kann auch ganz zufrieden sein, dass Koufos mit dabei ist.

πρωταθλητή σ'όλα τα σπορ παντοτινέ.

10. Aug 2015 14:06
Site Admin

PAO.Morrison hat geschrieben:
Was ist denn das neue Konzept der Vorbereitung? Kann jemand mal einen Link dazu posten?

War am Tag der Verkündung der Spieler überall zu lesen. Vielleicht ist Konzept etwas hochtragend. Man verzichtet im Prinzip auf ein großes Konditionstraining auf Karpenisi und beginnt direkt mit Teambuildingmaßnahmen und Mannschaftstraining. Das offizielle Motto der diesjährigen Mannschaft ist "Griechenland wird ein Team". Das Konzept (viel Psychologie mEn) ähnelt dem des DFB der letzten Jahre. Auch dort hat Jogi Löw den Teamgeist beschworen und über alles gesetzt. Nicht die besten Spieler jeder Position sondern das beste Team sind entscheidend für den Erfolg.

Man kann jetzt darüber streiten, ob nicht ein Trainingslager zum Teambuliding doch Sinn gemacht hätte. Das wird aber mE nicht entscheidend sein. Ziel von Katsikaris muss es sein, das Team zum richtigen Zeitpunkt bei 100% zu haben. Nicht zu früh und nicht zu spät.

DonPedro hat geschrieben:
Aber ian voujoukas hätte als backup backup für fünf bis zehn Minuten mitkommen müssen. Mhm. Oder sofo.

Hab da auch schon drüber nachgedacht. Kann mir aber im Moment keine abschließende Mainung dazu bilden. Zu schlecht war Ian letztes Jahr bei der WM. Da kam einfach gar nichts von ihm. Insofern sollten wir mal abwarten was Katsikaris mit Agravanis vor hat und wie die Vorbereitung laufen wird.

10. Aug 2015 14:09
Profil Website besuchen

Hallo Leute ich hätte eine kurze Frage,

Ist jetzt Koufos sicher dabei, oder macht er Probleme.
Denn mir scheint es als ob man das Orakel von Olympia fragen muss
um zu wissen ob er sicher dabei ist. :mrgreen:

10. Aug 2015 14:10
Site Admin

Euroleague092 hat geschrieben:
Hallo Leute ich hätte eine kurze Frage,

Ist jetzt Koufos sicher dabei, oder macht er Probleme.
Denn mir scheint es als ob man das Orakel von Olympia fragen muss
um zu wissen ob er sicher dabei ist. :mrgreen:

Er ist schon mit dem Team im Training.
http://www.novasports.gr/mpasket/europi/european-championship/article/232409/koufos-boroume-na-ftasoume-polu-psila/

...und seinen Patriotismus hat er auch wiederentdeckt, wenn du dir seinen letzten 4-5 Tweets anguckst.
https://twitter.com/kostakoufos

10. Aug 2015 14:12
Profil Website besuchen

Da koufos mit trainiert
Kann man hoffen dass er
Dabei sein wird :mrgreen:

10. Aug 2015 14:26

Da koufos mit trainiert
Kann man hoffen dass er
Dabei sein wird :mrgreen:

Ich glaube es erst, wenn er auf dem Platz steht :lol:

10. Aug 2015 14:26

Manges geht jemand am 9.8
Nach Antwerpen?

Ist ja nahe Düsseldorf wo viele griechen sind

Habe gerade Tickets gebucht.
10 euro pro Nase

Ihr müsst nach Lotto Arena googeln

10. Aug 2015 14:27

Mhm... ich weiß auch nicht. Ian sofo ... aber agravanis ist eindeutig zu wenig auf der fünf.
Aber ich bin zuversichtlich dass bou und koufos mehr als genug sind. Mehr als genug. Gegen jeden bei der EM.

Unser backcourt ist aber echt krass tief besetzt. ... kein hoher niveau abfall bei wehseln.

Zu anderen teams.
Ich glaube die serben werden wieder ganz gut sein.frankreich natürlich. Spanien klar. Und sonst sieht es rar aus

10. Aug 2015 14:28

Ich hoffe ja , dass wir ein gutes high low game etablieren können. Dafür ist ja die Position des SF essentiell. Ubd dort können wir dieses jahr echt punkten.
Pap hat sich gut entwickelt . Und giannis ist halt giannis. Dazu haben wir mit koufos jemand der an den screens ordentlich arbeiten kann. Und spanoulis kann das gut ausnutzen. Die geheimwaffe wird aber matzaris sein.
Mir gefällt er sehr , wie er verteidigen kann und wie er das spiel organisiert. Sehr ruhig und konstant und vor allem assist turnover ratio praktisch. Konstant gut auf alle jahre verteilt. (Rolle im team und spielzeit in betracht gezogen)

Und sloukas wird von der leine gelassen .

Ich habe nur etwas angst um unsere PF position. Für ein ganzes Turnier scheint mir printezis zu wenig zu sein. Giannis kann da natürlich aushelfen , aber eine big rotatikn mit twin towers scheint doch ziemlich gut laufen zu können.
Würde gerne koufos bou zusammen sehen.

Und genau deshalb brauchen wir kaima. Unbedingt. Kampfsau auf der PF .

10. Aug 2015 14:29
Site Admin

Die geheimwaffe wird aber matzaris sein.
Mir gefällt er sehr , wie er verteidigen kann und wie er das spiel organisiert. Sehr ruhig und konstant und vor allem assist turnover ratio praktisch. Konstant gut auf alle jahre verteilt. (Rolle im team und spielzeit in betracht gezogen).

Jep die Sache ist nur, dass Mantzaris bei der WM unter Katsikaris keine richtige Rolle bekommen hat. Fraglich, ob er sie dieses Jahr -wo nun Spanoulis zum Team dazustößt- bekommt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Katsikaris ihn am Ende cuttet.

Im Grunde unterstütze ich aber die Idee mit 5 Guards zur EM zu fahren. Wir haben auf der Position eine Tiefe wie keine andere Mannschaft. Je nach Gegner bist du sowohl in der Offense als auch in der Defense sehr flexibel und kannst im Prinzip auf jeden Ggener und Spielsituation mit einer enstprechenden Formation antworten oder durch eine geschickte und großen Rotation Mannschaften, mit schwachen oder nur einem oder zwei guten Guards, diese enorm unter Druck setzen.

Zu Spanoulis....ich hoffe sehr, dass seine Regeneration schnell vorankommt und er so früh wie möglich ins Mannschaftstraining und die Vorbereitungsspiele einsteigen kann. Es wird essentiell sein, dass er sich voll ins Team integriert.

Ich habe nur etwas angst um unsere PF position. Für ein ganzes Turnier scheint mir printezis zu wenig zu sein. Giannis kann da natürlich aushelfen , aber eine big rotatikn mit twin towers scheint doch ziemlich gut laufen zu können.

Ich denke deshalb, dass Katsikari Agravanis mitnehmen wird. Er hat seine Aufgabe bi OLY am Ende der Saison in der EL mehr als ordentlich gemacht. Insofern hat man dann neben Printezis und Agravanis mit Bou und Giannis Spieler, die auf der 4 Minutn sehen können. In einem früher Interview sprach Katsikaris von der "neuen" Rolle von Giannis im Team. Insofern glaube ich plant er soweiso mit ihm hauptsählich auf der 4 zu spielen.

10. Aug 2015 14:32
Profil Website besuchen

Ich hoffe ja , dass wir ein gutes high low game etablieren können. Dafür ist ja die Position des SF essentiell. Ubd dort können wir dieses jahr echt punkten.
Pap hat sich gut entwickelt . Und giannis ist halt giannis. Dazu haben wir mit koufos jemand der an den screens ordentlich arbeiten kann. Und spanoulis kann das gut ausnutzen. Die geheimwaffe wird aber matzaris sein.
Mir gefällt er sehr , wie er verteidigen kann und wie er das spiel organisiert. Sehr ruhig und konstant und vor allem assist turnover ratio praktisch. Konstant gut auf alle jahre verteilt. (Rolle im team und spielzeit in betracht gezogen)

Und sloukas wird von der leine gelassen .

Ist kaima nicht dabei??habe vorhin das roster glaube ich gesehen, da war er aufgelistet

10. Aug 2015 14:43
Site Admin

De_La_Greco hat geschrieben:
Ist kaima nicht dabei??habe vorhin das roster glaube ich gesehen, da war er aufgelistet

Ja Kaimakoglou steht im 15er Roster (+Athinäu) und hat gute Chancen auch mit nach Kroatien zu fahren.

http://www.sport24.gr/Basket/ElladaBasket/EthnikiBasket/kaimakogloy-ayto-poy-mas-kynhgaei-xronia.3598992.html

10. Aug 2015 14:45
Profil Website besuchen
Site Admin

Wovor ich ein bischen Angst habe, ist, dass wir mit den NBA Spielern Antetokounmpo, Koufos, Kalathis und dem "Mr. ich bin Galis und spiel deswegen keine Defense"-Spanoulis vielleicht wieder in so ein unkontrolliertes Run-N-Gun a la Puerto-Rico verfallen. Dann ist eine Niederlage gegen europäische Top-Teams wie Serbien vorprogrammiert.

10. Aug 2015 14:46

habe mir heute das africa game der nba angeschaut
giannis war mit 22p derjenige mit dem höchsten score
er hatte ein paar schöne szenen

da es aber ein reines show game war (Olajuwon und Dikembe haben auch ein paar Minuten
gespielt) ist die aussagekraft gering

seine 3er trifft er immer noch nicht :mrgreen:

trotzdem wird Giannis bei dieser EM killen. Hoffentlich macht Katsikaris nicht einen
auf behutsam aufbauen

der junge muss 30min spielen der ist so geil auf BB und gewinnen der verliert nur seinen
rhytmus wenn er wenig spielt

10. Aug 2015 14:47
Site Admin

Und was wenn Giannis sich nicht in die Systeme integrieren lässt?

habe mir heute das africa game der nba angeschaut
giannis war mit 22p derjenige mit dem höchsten score
er hatte ein paar schöne szenen

da es aber ein reines show game war (Olajuwon und Dikembe haben auch ein paar Minuten
gespielt) ist die aussagekraft gering

seine 3er trifft er immer noch nicht :mrgreen:

trotzdem wird Giannis bei dieser EM killen. Hoffentlich macht Katsikaris nicht einen
auf behutsam aufbauen

der junge muss 30min spielen der ist so geil auf BB und gewinnen der verliert nur seinen
rhytmus wenn er wenig spielt

10. Aug 2015 14:48
Site Admin

Apo hatte es im anderen Forum erwähnt und ich greife das mal hier auf, weil ich es auch schon schreiben wollte. Ich schrieb letztes Jahr im Bezug auf die Bitte von Calathes vom Vorjahr einige Tage Aufschub zu bekommen, ob im Forum auch alle wie die Bekloppten auf Giannis einschlagen würden, wenn er sich irgendwann rausnehmen würde einige Tage später zur Mannschaft zu stoßen. Ich stellte damals die These auf, dass es nicht der Fall sein würde. Und es hat sich bewahrheitet. Ich sagte damals bei Calathes, dass es nachvollziehbar ist, dass er einige Tage später kommen möchte, wenn er gerade in Vertrgasverhandlungen sei. Sein Verhalten wurde schon fast als Landesverrat hingestellt. Jetzt bei Giannis ist aber alles smooth...komisch :?

10. Aug 2015 14:49
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 2812 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 141  Nächste