Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 22. Nov 2017 02:57

Auf das Thema antworten  [ 2863 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 144  Nächste
 Hellenische Nationalmannschaft 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Hellenische Nationalmannschaft
serbia-basket hat geschrieben:
Sry sehe ich auch Euroleague und Fiba sagen 1,95 die NBA 1.98 (mit Schuhen mässen die ).
Naja wenn jetzt 1-3cm grössen Vorteil sind dann soll es so sein.
Calathes super Verteidiger aber lange nicht so gut wie ein Diamantidis früher.
Trotzdem halte ich nicht viel von der Theorie mit defensiv Spezialisten Shved aus dem Spiel zu nehmen der Typ wird seine Punkte machen.

Von mir aus. Aber was ist die Alternative?

Shved machen lassen?

Zur Zone: Ich habe die Russen nur gestern gesehen aber die können und konnten eigentlich immer auch von draußen werfen.

Ich würde insbesondere in einem Team, dass sich auf einen Guard und einen Center konzentriert eben den PG unter Druck nehmen und dann ihn limitieren und gleichzeitig auch verhindern, dass er gezielt und in Ruhe den Big ins Spiel bringen kann.

V.a. wenn das gegen Litauen funktioniert hat.

Natürlich ist Shved um Welten besser als Kalnietis aber nochmals: Ich lebe gerne mit einem 30er von Shved, wenn dafür der Rest nicht ins Spiel kommt.

Mozgov mach im schlimmsten Fall 20 und Shved 30. Das sind 50. Wenn die restlichen 6 Spieler im Schnitt 4 Punkte machen, weil Shved den Alleinunterhalter mimmt, dann sind das 74 Punkte und dann kommt es eben auf unsere 3er Performance an.

Was die Limitation von Shved angeht haben wir auf dem Papier die 2 besten Spieler hierfür. Die anderen Teams haben solche Defense Spezialisten nicht.
Die 2-3 cm Vorteil sind nicht entscheidend, da Shved auch athletisch ist aber zumindest hat man hier keinen Nachteil.
Des Weiteren ist Calathes sehr schnell, was gegen Shved auch kein Nachteil ist.

In der Defense kann Mantzaris auf dem Level von Calathes (fast) mithalten. In der Offense zeigt sich aber dann, dass Calathes einfach viel schneller ist und schneller läuft als Mantzaris denkt :mrgreen:

NUR aus diesem Grund würde ich mir wünschen, dass Nik weiterhin +30min spielen wird, was bedeutet, dass er kein Foultrouble haben wird.
Wenn er Foultrouble hat, dann wird Mantzaris in der Defense nicht arg viel schlechter verteidigen als Nick (hoffe ich zumindest) aber
in der Offense wird man wie gegen Litauen sehen, dass Mantzaris eben besser als Sidekick von Spanoulis funktioniert als denn als Haupt PG.

Wenn Shved die ersten paar Würfe verfehlt, dann wäre das schon die erste gewonnene Schlacht. Deswegen würde ich dem beim Drive die Hände abschlagen.
Am besten durch Pap oder Printezis, die weniger Foultrouble bekommen werden.

Und selbst wenn Calathes Foultrouble bekommt und Mantzaris versagt, dann hat der (kleinere) Sloukas gegen einen dann müden Shved immer noch keine unlösbare Aufgabe vor sich.

Pappas hat gegen Litauen die Rolle gespielt, die ich mir bei ihm wünsche, und die er auch bei PAO in letzter Zeit gespielt hat als er wieder in die Rotation kam.

Gute Defense, in der Offense keine wilden Sachen machen, ab und zu mal einen Drive usw. Diesen Pappas mag ich. Den Hero Ball Pappas möchte ich nie wieder sehen.

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!

11. Sep 2017 11:48

Ich hab von den Russen bis jetzt alle Spielen gesehen ausser gegen GB.

Gegen Serbien hat er 22P gemacht und wir haben auch Defense Spezialisten ein Lazic ist nur deshalb im Kader und Jovic kann das auch ganz gut (Zvezda hatte die beste Defense letztes Jahr in der EL)

Man kann Shved so gut wie möglich Verteidigen dann bleibt noch ein Mozgov aber,Fridzon Kulagin(D) und Khvostov haben gestern gut gespielt weshalb man die Russen nicht auf das Duo limitieren darf.
Die Russen haben erfahrene Leute die nicht beachtet werden und die könnten gefährlich werden.

11. Sep 2017 13:16
Site Admin

Skortopoulos redet ziemlich offen über die Taktik der Mannschaft. Einerseits freue ich mich mehr Infos als füher zu haben. Andererseits frage ich mich, ob es schlau ist, vor einem Spiel aus dem Nähkästchen zu plaudern.

http://www.gazzetta.gr/basketball/artic ... ta-mas-gtv

11. Sep 2017 13:21

Petrovic hat auch gestern offen über die Russen geredet und gesagt es sei das leichteste Scouting aller Zeiten gewesen.Ist vielleicht aber ein Trick und dann wird total anders gespielt

11. Sep 2017 13:24

fasoulaki hat geschrieben:
Skortopoulos redet ziemlich offen über die Taktik der Mannschaft. Einerseits freue ich mich mehr Infos als füher zu haben. Andererseits frage ich mich, ob es schlau ist, vor einem Spiel aus dem Nähkästchen zu plaudern.

http://www.gazzetta.gr/basketball/artic ... ta-mas-gtv

Na ja die großen Geheimnisse hat er ja nicht verraten. Was sollen die Russen mit der Info auch machen, dass man Shved gut verteidigen will?
Mozgov zum PG machen? :mrgreen:

Sowohl Missas als auch Skourtopoulos gefallen mir in den Interviews sehr gut, weil die eben offen reden und nicht in Floskeln labbern.
Ich finde das sehr erfrischend.

Interessant auch die Story, dass Shved super funktioniert mit seinen Mitspielern, wenn es eben GUT läuft. Umkehrschluss.....
Ein Grund mehr ihn an die Kette zu legen ;)

Vielleicht überraschen uns die Russen aber und Kulagin und Khvostov und spielen PG und Shved bleibt auf der Bank :mrgreen:

De facto ist Shved zwar SG aber er spielt die Spanoulis Rolle mit einem PG neben sich. Also Spanoulis/Mantzaris.

Nicht in dem Sinne, dass die Spielweise von Spanoulis und Shved sich übermäßig gleichen würden aber in dem Sinne, dass er eben eher Kombo Mädhcne-für-alles Guard ist als ein reiner SG.

Jedenfalls gestern hat er de facto alles alleine gemacht und Khvostov/Kulagin Standen ähnlich wie Mantzaris in der Ecke, um den freien Spot-Up 3 zu nehmen. Das erinnerte mich an Mantzaris.

Ioannou hat komischerweise gestern im Interview Shved gefragt, wie er uns sieht und wie wir ihn verteidigen usw. Ioannou sagte explizit "Sloukas".
Shved sagte diplomatisch irgendwas in die Richtung "OK. Good Player" oder so was. Sheved war anzumerken, dass er sich nicht aus dem Fenster lehnen wollte.

Interessant war aber, dass Ioannou (der ja ganz nah am Team dran ist) ausgerechnet Sloukas ins Spiel gebracht hat.

OK Sloukas ist eher der SG und Shved auch. Aber da hört es schon auf mit den Gemeinsamkeiten.

Ich hoffe es war nur die Dummheit von Ioannou und das Missas nicht wirklich auf die Idee kommt Sloukas auf Shved loszulassen

11. Sep 2017 13:37

serbia-basket hat geschrieben:
Petrovic hat auch gestern offen über die Russen geredet und gesagt es sei das leichteste Scouting aller Zeiten gewesen.Ist vielleicht aber ein Trick und dann wird total anders gespielt

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

11. Sep 2017 13:38

Hab mir gerade einige Spiele unserer Jungs aus der WM 2014 reingezogen. Da ging ja fast alles rein von außen damals von uns :lol: Vorallem Bourousis und Zisis mit ner Monsterperfomance.Das Serbien Spiel konnte ich damals nicht sehen und nachdem ich erfahren habe das wir verloren habe, hatte ich auch wirklich keine Lust mir das Spiel anzuschauen. Habs aber heute mal gemacht (Auch wenns nur Highlights waren) War ja wohl ne richtig spannende Partie. Erst so gegen Ende des dritten Viertels war die Sache wohl gegessen als sich Serbien absetzen konnte. Denke wenn die Griechen sich damals abgesetzt hätten wäre es wohl anders rum verlaufen. Für mich hatte es den Anschein das dieses Team gewonnen hätte welches sich als erstes durchsetzen kann und nen Vorsprung auflegt. Die Serben waren aber von außen ja mal megastark mit Bogdanovic und Theodosic. Echt gutes Spiel

11. Sep 2017 13:54
Site Admin

Derr russische Coach hofft das Sved auf ihn hört! :mrgreen:

http://www.gazzetta.gr/basketball/artic ... -svent-gtv

11. Sep 2017 14:04
Site Admin

Die FIBA wird uns den Sieg schenken, damit die Finalspiele nicht vor leeren Rängen stattfinden!

http://www.sport24.gr/Basket/Eurobasket ... 40589.html

11. Sep 2017 14:27

Ich versuche mir vorzustellen wie das Spiel wohl verlaufen wird und kann dabei das
Spiel gegen Slovenien nicht vergessen. Im Gegensatz zu den Litauern hatten SLO
mit Dragic ein Spieler der mit dem pnr versucht hat selbst zu punkten und nur im
Notfall den Ball zum Center gepasst hat bzw wenn er alle auf sich gezogen hatte.
Die Litauer haben ausschließlich versucht den Center zu füttern und das haben wir
unterbunden ... ansonsten hat ihr PG kaum Gefahr ausgestrahlt.
Bei den Russen ist es jetzt wie bei den Slovenen. Shved kreiert hauptsächlich für sich
selbst mit pnr und wenn er alle auf sich zieht kommt Mozgov zum Einsatz ... und der
ist dann nicht zu bremsen. So war es gegen TÜR SRB und gestern gegen CRO.

Wenn ich gesehen hab was Dragic gegen uns angerichtet hat habe ich die Befürchtung dass
es Shved noch besser gelingen wird wegen Mozgov. Viel Druck ausüben hin oder her
man hat gesehen wie Calathis an den Picks hängen bleibt wenn sie richtig gestellt werden.
Das Einzige was funktioniert hat und wieder funktionieren könnte, war mit Agravanis als
Center und im schlimmsten Fall mit Thanasi auf 4 und in jedem pick wechseln und den Ball ja
nicht zu Mozgov kommen lassen sondern Shved zum Abschluss zwingen.
Leider sind Agra und Thanasis dann sehr schnell in Foultrouble .... also eine Lösung für
kurze Zeit .... aber solange es funktioniert einfache so weiter machen.
Wie oben erwähnt würde ich auch mal ne Zonenverteidigung auspacken wo die Laufwege
und das Zusammenspiel der ganzen gegnerischen Mannschaft gefordert wird ... und
schauen ob es wirkt :mrgreen: Hoffentlich kommt dann der gegnerische Coach nicht
auf dieselbe Idee :mrgreen: :mrgreen:

11. Sep 2017 14:52
Site Admin

Laut Informationen der Zeitung To Vima hat Missas vor nach dem Tunier als NM Coach zurück zu treten:
http://www.tovima.gr/sports/article/?aid=899842

Zitat:
Πρακτικά αυτό σημαίνει ότι ο διάδοχος του Κώστα Μίσσα, ο οποίος σύμφωνα με τις πληροφορίες του «Βήματος» σκέφτεται να ανακοινώσει την αποχώρησή του από την Ανδρών μετά την ολοκλήρωση του Ευρωμπάσκετ, θα πρέπει να έχει στο μυαλό του δύο Εθνικές, την Α' και τη Β', αφού θα είναι υποχρεωμένος να επιλέξει από μια διευρυμένη δεξαμενή όχι μόνο πρωτοκλασάτων παικτών.

11. Sep 2017 15:08

Dateianhang:
Download (1).png
Download (1).png [ 27.82 KiB | 460-mal betrachtet ]

11. Sep 2017 20:03

Dateianhang:
Download.png
Download.png [ 31.14 KiB | 459-mal betrachtet ]

11. Sep 2017 20:04
Site Admin

Aus der Geschichte kann man lernen, dass immer dann wenn wir eine russische Mannschaft besiegen, ganz große Dinge passieren.

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

12. Sep 2017 06:41
Site Admin

http://www.gazzetta.gr/basketball/artic ... o-kalathis

Patseas schreibt, er würde seine Aussage über Missas nicht bereuen. Kalathis wäre der eigenliche Trainer, der Mannschaft.

12. Sep 2017 08:03

Aus der Geschichte kann man lernen, dass immer dann wenn wir eine russische Mannschaft besiegen, ganz große Dinge passieren.

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

So wie 2013? Zwischenrundenaus mit dem verrückten Italiener? :mrgreen:

Aber im Ernst: Die meisten Niederlagen waren vor 1987 als die Sowjetunion maximal für Yugoslawien besiegbar war.

Fakt ist aber auch, dass wir nur mit den ganz großen Jahrgängen Siege gegen Russland gefeiert haben. Und selbst dann nicht immer.
Die Russen liegen uns nicht wirklich.

Auf der anderen Seite: Dieses Russland ist schlagbar. Ich erwarte einen heißen Tanz am Mittwoch. Leider.
Noch bin ich locker aber spätestens morgen früh setzt die Schock-Starre ein :mrgreen:

12. Sep 2017 08:09

Schlechte Verlierer gestehen halt selten eigene Fehler bzw Versagen ein...nur ein Zeichen das er gefrustet ist

12. Sep 2017 08:26
Site Admin

http://www.gazzetta.gr/basketball/article/1135888/patsesas-den-metaniono-gia-missa-proponitis-o-kalathis

Patseas schreibt, er würde seine Aussage über Missas nicht bereuen. Kalathis wäre der eigenliche Trainer, der Mannschaft.

Pat...wer? Den Namen wird man nach dieser EM nie wieder hören....und bis dahin....

Bild

:mrgreen:

12. Sep 2017 08:28
Profil Website besuchen
Site Admin

Die Russen habe ihre Trainings abgesagt und stattdessen mit Gewichten im Kraftraum trainiert. Interessante Strategie!?!

12. Sep 2017 08:50

Die Russen habe ihre Trainings abgesagt und stattdessen mit Gewichten im Kraftraum trainiert. Interessante Strategie!?!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ausgerechnet gegen ein Team, dass in der Vorbereitung noch kein System hatte, dessen wichtigster Spieler kurzfristig ausgefallen ist, die in der Vorrunde scheiße gespielt haben und sich erst spät gefunden haben, die eine hohe Rotation haben, usw.

Also auf deutsch: Ein relativ unvorhersehbares Team

Ausgerechnet gegen dieses Team wird das eigene Team nicht im Training auf die Plays des Gegners usw. eingestellt?!

Scouting wird überbewertet :mrgreen:

12. Sep 2017 09:39
Auf das Thema antworten   [ 2863 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 144  Nächste