Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017 16:18

Auf das Thema antworten  [ 2812 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 141  Nächste
 Hellenische Nationalmannschaft 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Hellenische Nationalmannschaft
Interessant:

http://www.gazzetta.gr/basketball/article/1136068/tha-ton-teleiona-se-mia-nyhta

DOESN'T WORK HARD

12. Sep 2017 11:09
Site Admin

Der Artikel ist wirklich gut und endlich mal eine vergleichsweise ernsthafte bzw. objektive Auseinandersetzung mit dem Thema. Ich bin aber weiterhin auf dem Standpunkt, dass der Zeitpunkt für solche Themen während eines Turniers der NM nicht gerechtfertigt ist auch dann nicht, wenn ich Nikos Galis heiße. Es gibt genug Zeit nach dem Turnier über die weitere Entwicklung der NM, des Verbandes und des griechischen Basketballs im Allgemeinen zu reden. Außerdem würde uns das dann auch genug Gesprächsstoff fürs Forum außerhalb der NM-Zeit bieten. :mrgreen:

Ich kann mir einen Galis gut und eher als Verbandspräsidenten vorstellen als einen Giannakis. Dafür kann ich keine wirklich nachvollziehbaren Gründe nennen aber rein vom Gefühl und von seiner Person her. Besser würde ich aber eine Lösung mit einem noch jüngeren Spieler finden aus der 2005er Riege.

Ein paar Anmerkungean zum Artikel:

Zitat:
Εάν ήταν στο χέρι μου, θα έπαιζε σίγουρα στο Eurobasket. Θα ήξερα πώς να μιλήσω στους Αμερικανούς.

Halt ich für ziemlichen Käse. Galis wird man in Milwaukee eher kennen als Giannakis, man hat ihm ja -weil Giannis bei den Bucks spielt- auch über Social Media zum Einzug in die Hall of Fame gratuliert, ein wirkliches Standing wird er in Milwaukee aber auch nicht haben. Die Bucks hatten Angst um ihr 100 Mio. EUR Investment und deshalb die Zusage für die NM zurückgezogen. Ich glaube nicht, dass man sich umstimmen hätte lassen, wenn eine Delegation um Nick dort aufgetaucht wäre um zu reden. Das hätte überall in Griechenland funktioniert und vielleicht auch in europäischen Vereinen aber wieso sollte ein NBA-Team wie die Bucks seine Meinung ändern?

Zitat:
Επιπρόσθετα, αρνούμαι να ενώσω τη φωνή μου με αυτές όσων θέλουν την αποκαθήλωση του Βασιλακόπουλου για λόγους …οπαδικούς.

Με μια κουβέντα, είμαι υπέρ του Βασιλακόπουλου μόνο και μόνο επειδή βλέπω ποιοι είναι εναντίον του.

Αυτό, όμως, δεν αφορά τον 60χρονο Γκάλη ούτε τους άλλους ένδοξους παλαίμαχους του ελληνικού μπάσκετ. Τα δικά τους κίνητρα δεν γίνεται να αμφισβητηθούν.

Er kritisiert, dass die Opposition zu Vasi im Wesentlichen aus der Oympiakos-Fraktion kommt auch wenn er den Verein nicht direkt nennt. Dem stimme ich zu und habe das ebenfalls in der Vergangenheit immer kritisiert.

Zitat:
Έγραφα στο χθεσινό σημείωμα, ότι ο Γιάννης Αντετοκούνμπο εξετάζει το ενδεχόμενο ταξιδιού-αστραπή στην Κωνσταντινούπολη, εφ’ όσον η Εθνική προκριθεί στα ημιτελικά.

Darauf hatte ich gehofft. Sollte das Team die Quali fürs HF schaffen, wäre der Besuch des Spiels von Giannis und so wie der Reporter ausführt auch von Galis absolut zu unterstützen. Um es rund zu machen würde ich auch alle Spieler einladen, die in der Vorbereitung gecuttet wurden und wenn Galis da ist, kann er auch gleich mit Giannakis eine Fahrgemeinschaft bilden und sie können zusammmen in die Türkei fahren. :mrgreen: Für das Team wäre es eine immense Motivation!

12. Sep 2017 11:43
Profil Website besuchen

Ich würde Giannis auf meine Kosten persönlich abholen, um ihn in die Türkei zu fahren.

Bedingung: Er müsste dann auch spielen. :mrgreen:

(Ich glaube allein der Schrecken, wenn Giannis plötzlich auf unserer Bank sitzen würde, würde schon reichen, um die Russen so tief zu schocken, dass selbst Bogris leichtes Spiel hätte :mrgreen: )

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!

12. Sep 2017 11:59

wäre es überhaupt von vorteil giannis nachdem ganzen theater überhaupt dabei zu haben?

12. Sep 2017 12:02

De_La_Greco hat geschrieben:
wäre es überhaupt von vorteil giannis nachdem ganzen theater überhaupt dabei zu haben?

Ja

12. Sep 2017 12:04

Das Giannis nach jedem Spiel nur das Foto von Thanasis und nicht der Mannschaft postet finde ich jetzt nicht so toll.

12. Sep 2017 12:06

serbia-basket hat geschrieben:
Das Giannis nach jedem Spiel nur das Foto von Thanasis und nicht der Mannschaft postet finde ich jetzt nicht so toll.

Das finde ich auch.

Nach dem Sieg gegen Litauen hat er erstmal was über eine Charity Garage Sale gepostet...

Nach ein paar Hinweisen, dass die Nationalmannschaft gerade einen großen Sieg gegen Litauen erkämpft hat, hat er dann auch gleich wieder was zur NM geschrieben. Mit einem Bild von Thanasis :mrgreen:

Giannis' Twitter-Künste entwickeln sich gerade runter auf das Niveau von Enes Kanter :lol:

Allein mental und als Signal für die Zukunft sollte Giannis am WE Flagge zeigen. Alles andere wäre nicht gut.

Aber ich glaube die Bucks lassen ihn gerade deswegen nicht. Die werden das natürlich verkaufen als "das hindert seinen Regenerationsprozess usw

(Natürlich wird sein Regenerationsprozess in 3 Wochen zu Beginn der Pre-Season abgeschlossen sein :mrgreen:

12. Sep 2017 12:27

turbostef hat geschrieben:
De_La_Greco hat geschrieben:

Ja

denke eher nicht

12. Sep 2017 12:35

[/quote]

denke eher nicht[/quote]

Meinst du jetzt sportlich oder als Zuschauer in den Rängen?

12. Sep 2017 13:04

denke eher nicht[/quote]

Meinst du jetzt sportlich oder als Zuschauer in den Rängen?[/quote]

So als Zuschauer denke ich ist es ok. Aber jetzt auf der Bank zu sitzen und ihn als Teil des "Teams" darzustellen halte ich für gewagt. Vorallem da er indirekt ja Mitschuld an das ganze Dilemma hat. Und da wir einige schwieriger Fälle in der Mannschaft haben, kann ich mir gut vorstellen, dass es zur unnötige Mourmoura und Grinnia kommt innerhalb der Mannschaft. Brauchen wir nicht vor so einem wichtigen Spiel. Ich wünsche mir nur das beim nächsten mal, alle Beteiligten mit offenen Karten spielen. Das was die Bucks da abgezogen haben, war unterste Schublade

12. Sep 2017 13:15

Wie ich oben geschrieben habe:

Wenn Giannis jetzt Flagge zeigt, dann zeigt er damit auch, dass er sich weiterhin als Teil dieses Team fühlt und signalisiert den Bucks auch, dass er weiterhin (wenn gesund) immer für die NM spielen will.

(Inwiefern der Begriff "gesund" in jedem Jahr ausgelegt wird haben wir ja dieses Jahr gesehen.... aber das ist ein anderes Thema)

12. Sep 2017 14:06

Wie ich oben geschrieben habe:

Wenn Giannis jetzt Flagge zeigt, dann zeigt er damit auch, dass er sich weiterhin als Teil dieses Team fühlt und signalisiert den Bucks auch, dass er weiterhin (wenn gesund) immer für die NM spielen will.

(Inwiefern der Begriff "gesund" in jedem Jahr ausgelegt wird haben wir ja dieses Jahr gesehen.... aber das ist ein anderes Thema)

Ja macht ja Sinn, aber kann auch anders kommen. Ich weiß nicht ob ich dieses Risiko eingehen würde.

12. Sep 2017 14:14
Site Admin

Bouroussis.....bester Mann. :lol: :lol:

https://www.15min.lt/m/24sek/video/smag ... inu-120478

12. Sep 2017 14:33
Profil Website besuchen
Site Admin

Ich bin mir nicht sicher, ob Galis ernsthaft an diesem Posten interessiert ist oder ob dieses Interview eine Drohgebärde ist, die den Druck auf den Verband erhöhen soll, um den benötigten Wechsel an der Spitze zu unterstützen.

Wer als aller erstes hier schreit, ist selten der Mann, der den Posten am Ende auch kriegt. Ich schätze Galis für intelligent genug ein, dass zu wissen.

Es liegen auf jeden Fall interessante Zeiten vor uns!

12. Sep 2017 14:46
Site Admin

http://www.gazzetta.gr/basketball/artic ... gianni-gtv
Noch nicht mal Missas glaubt an eine Medaille ohne Giannis!

Zitat:
Όταν είχα μιλήσει για μετάλλιο, είχαμε τον Γιάννη

12. Sep 2017 14:57
Site Admin

fasoulaki hat geschrieben:
http://www.gazzetta.gr/basketball/article/1136077/missas-otan-eiha-milisei-gia-metallio-eihame-ton-gianni-gtv
Noch nicht mal Missas glaubt an eine Medaille ohne Giannis!

Zitat:
Όταν είχα μιλήσει για μετάλλιο, είχαμε τον Γιάννη

Das sagt er überhapt nicht. Er sagt, dass er mit Giannis plante als er (in der Vorbereitung) von einer Medaille sprach und dass wir nun von Schritt zu Schritt denken.

12. Sep 2017 15:42
Profil Website besuchen
Site Admin

Red Butler hat geschrieben:
Das sagt er überhapt nicht. Er sagt, dass er mit Giannis plante als er (in der Vorbereitung) von einer Medaille sprach und dass wir nun von Schritt zu Schritt denken.

Ich war so frei seine Worte zu interpretieren. Mit Giannis hatte er fest an eine Medialle geglaubt. Ohne Giannis glaubter er nicht fest an eine Medaille sondern denkt von Schritt zu Schritt.

12. Sep 2017 15:44
Site Admin

Auf Grund der gezielten Jugendarbeit des Verbandes hat Michalis Kakiouzis bereits als Kind entschieden Basketball-Profi zu werden.

http://www.gazzetta.gr/basketball/artic ... niko-gkali
Zitat:

Ένα γράμμα γεμάτο αγάπη από τον αρχηγό της «χρυσής» Εθνικής του 2005 στον «γκάνγκστερ» της «χρυσής» ομάδας του 1987!

Ο Μιχάλης Κακιούζης γυρνάει πίσω το χρόνο, για την ακρίβεια τριάντα χρόνια, και με ένα γράμμα στο μπασκετικό του είδωλο, τον Νίκο Γκάλη, τού εκμυστηρεύεται την έμπνευση που αποτέλεσε για εκείνον και την ζωντάνια που έδωσε στα όνειρά του.

«Το όνομα μου είναι Μιχάλης. Είμαι 10 ετών και όπως τα περισσότερα παιδιά της ηλικίας μου, κυκλοφορώ με μια μπάλα στο χέρι. Υπάρχει μια μικρή διαφορά βέβαια. Η μπάλα με την οποία κυριολεκτικά κοιμάμαι και ξυπνάω, σε πείσμα όλων των άλλων, δεν ειναι του ποδοσφαίρου αλλά του μπάσκετ.

Έχουν περάσει 3 μήνες περίπου απο το Ευρωμπάσκετ της Αθήνας και ακόμα νομίζω ότι ονειρεύομαι.

Έχω γράψει όλους τους αγώνες της εθνικής μας στο βίντεο και κάθε μέρα βλέπω το θαύμα που εσείς και τα υπόλοιπα παιδιά πετύχατε. Κάθε πρωί που ξυπνάω προσπαθώ να αντιγράψω το κάθε καλάθι που είχατε βάλει στους αγώνες.

Η μπασκέτα που βρίσκεται στην ελιά απέναντι από το σπίτι μου, έχει αναστενάξει πραγματικά απο τα τούβλα που ρίχνω. Προσπαθώ όμως να ακολουθώ αυτό που λέτε.

Ότι μόνο με σκληρή δουλειά, ταπεινότητα και πάρα πολύ προπόνηση μπορεί κανείς να καταφέρει αυτό που φαίνεται απίθανο.

Εύκολο να το λέτε εσείς όμως. Το κάνετε να δείχνει τόσο απλό.

Η ικανότητα σας είναι μοναδική.

Ο τρόπος που κινείστε στο γήπεδο είναι μαγευτικός. Μπορώ να κάθομαι με τις ώρες και να σας χαζεύω.

Οι δικοί κου με κοροϊδεύουν. Δεν μπορούν να καταλάβουν όμως αυτό που αισθάνομαι. Δεν μπαίνω καν στον κόπο να τους εξηγήσω. Το μόνο που θέλω είναι να παίζω μπάσκετ (Μακάρι να τα καταφέρω).

Το μόνο που θέλω ειναι να μοιάσω σε εσάς.

Εύχομαι κάποια στιγμή στο μέλλον να μπορέσω να σας δω να παίζετε απο κοντά. Να σας γνωρίσω.

Θα ειναι η πιο χαρούμενη μέρα της ζωής μου.

Είμαι σίγουρος ότι για πάντα θα είστε ο κορυφαίος. Κι εγώ θα είμαι το ίδιο περήφανος όπως είμαι τώρα. Σας ζητάω ταπεινά συγγνώμη αν σας κούρασα με την πολυλογία μου.

Εύχομαι να είστε πάντα γερός

Με τιμή ο μεγαλύτερος θαυμαστής σας

Μιχάλης Κακιούζης»

12. Sep 2017 15:48
Site Admin

Auf Grund der gezielten Jugendarbeit des Verbandes hat Michalis Kakiouzis bereits als Kind entschieden Basketball-Profi zu werden.

Das steht da ebenfalls nicht. :lol:

12. Sep 2017 15:52
Profil Website besuchen
Site Admin

Red Butler hat geschrieben:

[\quote]

Das steht da ebenfalls nicht. :lol:

Was denn sonst?

12. Sep 2017 15:53
Auf das Thema antworten   [ 2812 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 141  Nächste