Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018 09:44

Auf das Thema antworten  [ 2895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145  Nächste
 Hellenische Nationalmannschaft 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Hellenische Nationalmannschaft
fasoulaki hat geschrieben:
Habt ihr noch nie Selbstgespräche geführt? :mrgreen:

In dieser Form hoffentlich nicht :mrgreen:

Alter das war ein ellenlanger Monolog live vor Leuten, Zuschauern und on air :lol:

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!

10. Nov 2017 11:00
Site Admin

turbostef hat geschrieben:
fasoulaki hat geschrieben:
Habt ihr noch nie Selbstgespräche geführt? :mrgreen:

In dieser Form hoffentlich nicht :mrgreen:

Alter das war ein ellenlanger Monolog live vor Leuten, Zuschauern und on air :lol:

Er hatte sich halt viel zu sagen! :)

10. Nov 2017 11:09

Es ist ja nicht nur das Selbstgespräch. Da gibt es so viel Komisches von ihm. Wir sollten einen Thread eröffnen: "Best of Koufos".
Stichwortartig mach ich den Anfang:

- das "Verhältnis" zu seiner Mutter in Bezug auf seine Karriere
- Fotos von Kätzchen
- seine Basketballschuhe mit der griechischen Fahne, die seine Ex-Verlobte auf die Schuhe gemalt hat und auf die er so stolz war :lol:
- ein komischer "Zito i Ellas"-Ausruf nach einem Interview
- Internetseite für die Hochzeitsfeier, die dann doch nicht stattgefunden hat
usw.
bitte ergänzen... :lol:

(wenn er krank sein sollte, nehme ich alles zurück)

10. Nov 2017 12:48

Hab jetzt endlich mal Zeit was zu unserer "neuen" NM zu schreiben.

Das Quali Spiel gegen GB war wie ich erwartet habe eine schwere Nummer bei der es nur um den Sieg ging.

GB spielte mit der kompletten Eurobasket Mannschaft wohingegen wir nur Bourousis aus der Eurobasket dabei hatten.
Dem entsprechend haben wir tausend Fehler gemacht und hatten nur wenig Spielfluss.

Wie ich bereits im Vorfeld vermutet hatte war die Teilnahme von Bourousis Gold wert. Respekt an den Jungen, der um die halbe Welt geflogen ist, um die Kastanien aus dem Feuer zu holen.

Respekt auch an Vasilopoulos, der nach gefühlt 100 Jahren (letzte Teilnahme muss 2008 oder 2009 gewesen sein) wieder am Start war und 5 oder gar mehr Blocks hatte. Das war Dikembe Niveau.

Der Hammer war, dass er mit stark blutender Nase mit 1 Minute vor Ende der Regular Time raus ist und dann zur Overtime wieder auf dem Feld stand.
Er kam verletzt aus der Kabine zurück, um die OT zu retten!
Brutaler Typ!

Was ist mir sonst noch aufgefallen:

- Mavroedis kaum gespielt (OK Bourousis hat viel gespielt aber trotzdem)
- Margaritis war in den Bereichen Steals, Defense aber auch Assists solide
- Larentzakis im Kobe Modus. Allerdings hat er uns am Ende fast den Sieg gekostet als er es nicht fertig brachte den Ball vorzutragen. Zig dumme Fehler.
Der Junge soll nicht denken, dass er in Abwesenheit der Stammspieler einen auf Kobe machen muss. Der soll man den Hero Ball bleiben lassen.
Der wirkte extrem überdreht. OK sein erstes Spiel und dann sogar noch mit tragender Rolle usw. Aber Calm Down Buddy
- Gikkas war am Anfang ebenfalls Fehleranfällig. Hab eh nicht verstanden, warum Athinaiou in diesere Zeit so wenig gespielt hat
- Giannoulis soll ein Shooter sein? Na dann hoffe ich aber, dass er seinen Wurf findet. Da waren einige Ziegelsteine dabei

Unsere Defense war teilweise grottig, was logisch ist, da die Spieler de facto 2-3 Trainings gemeinsam hatten.

Für heute ist die Konstellation wie folgt:

Israel ist auf dem Papier der schwierigere Gegner. Allerdings haben wir heute Calathes, Thanasis A. und Voujoukas mit dabei.
Also 3 Spieler, die aktuell oder in der Vergangenheit bei den Herren am Start waren.

Nik ist einer der besten PGs in Europa. Im Vergleich zu Gikkas, Athinaou, Larentzakis (der auch teilweise PG gespielt hat bzw. es versucht hat)
ist das ein Quantensprung.

Thanasis ist immer motiviert und im Vergleich zu den Spielern, die gegen GB auf dem Feld standen hat er auch mehr Qualität.
Er wird nochmals mehr Dampf reinbringen.

Voujoukas kann Bourousis natürlich nicht mal ansatzweise ersetzen aber der Junge hat zig Jahre Erfahrung in der EL, bei großen Vereinen und bei der GR NM. In der Kombo mit Mavroeidis, der ebenfalls bereits bei den Herren bei großen Turnieren im Einsatz war, könnten die beiden im Wechsel Bourousis halbwegs ersetzen.

Israel ist ja jetzt auch nicht für die Monster Center bekannt. Allerdings haben die wohl einen Ami eingebürgert (Howell), der auch gleich Monstermäßig aufgelegt hat für ISR

Das Roster für heute ist mit

Calathes
Athinaiou
Larentzakis
Vasilopoulos
Sakota
Giannoulis
Thanasis
Mavroedis
Voujoukas

m.E. ausreichend stark für Israel. Von den Israelis sagen mir die meisten Spieler gar nix (um nicht zu sagen faktisch alle).

Bei der Quali geht es nur um den Sieg. Irgendwie gewinnen und die Punkte einfahren.

Das Quali System belohnt quasi das Team, das am wenigsten Ausfälle hat. Also der Einäugige unter den Blinden.....

Zum Glück haben wir Leute und Vereine wie Bourousis, Vasilopoulos, PAO, Calathes usw., denen die NM doch noch etwas bedeutet.

Als Bourousis zugesagt hatte für das 1. Spiel war mir klar, dass das das entscheidende Zünglein an der Waage werden könnte.
Und so kam es auch.

Also hat uns der Spieler gerettet, der von den GR Medien schon seit 40 Jahren in die Rente geredet wird......

27. Nov 2017 10:40

Lockerer Sieg gegen ISR.

Ich war mir sicher, dass dieses Spiel lockerer für uns wird und so kam es auch.

Giannoulis hat prompt nach meiner Kritik fast jeden Wurf getroffen und ansonsten war die Punkteverteilung relativ gleichmässig.

Hab das Spiel leider nicht sehen können aber der Boxscore deutet auf einen soliden Sieg hin, der ab Ende des 2Q wohl nicht wirklich gefährdet war.

Pflichtsieg. Fertig.

Wer hat das Spiel gesehen und kann was dazu sagen?

27. Nov 2017 18:14
Site Admin

Lockerer Sieg gegen ISR.
Giannoulis hat prompt nach meiner Kritik fast jeden Wurf getroffen und ansonsten war die Punkteverteilung relativ gleichmässig.

Was ein Glück dass er hier mitliest. :lol:

Eine Ergänzung zu deinem Post heute Morgen. Enttäuschend im ersten Spiel für mich Koniaris. Er war nach den starken Auftritten mit der U20 für mich ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft. Vorgestern gegen die Briten aber maßlos überfordert. Auch hier möchte ich nochmal daraufhinweisen, dass Coach Missas kritisiert wurde ihn bei der EM nicht nachnominiert zu haben und dass dafür Larentzakis berufen wurde. Vielleicht haben die ganzen Coaches und alle die im europäischen Basketballzirkus aktiv sind ja doch zumindest ein klein bisschen Ahnung von dem was die da machen und sind nicht alle die großen Versager und Basketballdilletanten, wie sie von vielen Fans hingestellt werden.

27. Nov 2017 18:21
Profil Website besuchen

Red Butler hat geschrieben:
Lockerer Sieg gegen ISR.

Was ein Glück dass er hier mitliest. :lol:

Eine Ergänzung zu deinem Post heute Morgen. Enttäuschend im ersten Spiel für mich Koniaris. Er war nach den starken Auftritten mit der U20 für mich ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft. Vorgestern gegen die Briten aber maßlos überfordert. Auch hier möchte ich nochmal daraufhinweisen, dass Coach Missas kritisiert wurde ihn bei der EM nicht nachnominiert zu haben und dass dafür Larentzakis berufen wurde. Vielleicht haben die ganzen Coaches und alle die im europäischen Basketballzirkus aktiv sind ja doch zumindest ein klein bisschen Ahnung von dem was die da machen und sind nicht alle die großen Versager und Basketballdilletanten, wie sie von vielen Fans hingestellt werden.

Naja ich finde man sollte anhand eines Spieles jetzt nicht den Spieler jegliches Talent abstreiten....Ich und viele andere hier haben Koniaris spielen gesehen und mich hat er überzeugt das er es kann. Man muss ihn nur seine Zeit geben. Zum Spiel an sich

Die ersten beiden Viertel waren ein richtiger Zermübungskrieg. Beide Seiten mit vielen Fehlern, einer einigermaßen funktionierenden Abwehr aber einer schwächelnden Offensive. Sobald einer von beiden kurz weggezogen ist, hat der andere nachgeholt. Spieler wie Margaritis, Gkikas, Calathes, Antentokoumpo etc haben mir sehr gefallen. Vougioukas und Mavroeidis, waren jetzt keine Vollkatastrophe, aber doch mit am schlechtesten. Auch von Sakota hab ich mehr erwartet. Aber man hat bei letzterem gemerkt, dass er sehr gehemmt wirkte. Hat sich kaum angeboten, geschweige den die 3er genommen, für die er so bekannt ist etc. Athinaiou ist in diesem Spiel untergegangen. Von dem hat man nichts gehört. Nach der Pause dann der griechische Datome mit einer der besten Spieler auf unserer Seite. War gut in der Verteidigung und sehr solide in der Offensive mit seinen 3ers und Fast Breaks. Vasilopoulos jetzt nicht so auffälig wie gegen GB aber dennoch hilfreich. Calathes hat eher das Spiel gestaltet als die Punkte gemacht. Er war der Chef der Mannschaft. Man hat das richtig gemerkt. Zusammen mit Antentokoumpo unsere besten Spieler. Was da teilweise für Assists von Calathes an Thanassis gingen waren brutal. Ab dem dritten Viertel hatten die Israelis gar keine Mittel mehr gegen unsere Offensive sowie Defensive. Auch bei Sakota ist da der Knoten endlich geplatzt und er hat seine 3-4 3er gemacht. Ich bin auf das Spiel in Israel sehr gespannt. Wird wohl ein Kopf an Kopf Rennen dort. Aber bisher haben wir unseren Job gut erledigt. Chara wird ab da sicher auch wieder am Start sein und auch Koniaris wird sich vielleicht endlich in die Mannschaft etablieren können

27. Nov 2017 18:37
Site Admin

De_La_Greco hat geschrieben:
Naja ich finde man sollte anhand eines Spieles jetzt nicht den Spieler jegliches Talent abstreiten....

Habe ich doch überhaupt nicht. Ich weise nur daraufhin, dass Jugensturniere -wo noch die besten Spieler wie z.B. Markkanen fehlen- nicht zu vergleichen sind mit dem Herrenniveau. Klar dass ein Larentzakis in seiner Entwicklungsstufe einfach anders performen kann als ein Koniaris. Hätte man zweiteren zur EM mitgenommen, wäre es ein verschenkter Platz gewesen, da er derzeit in keinster Weise auf diesem Niveau mithlalten kann und dem Team auch als Sparringspartner in der Vorbereitung nicht geholfen hätte. Nur darum gehts. Unabhängig davon hätte ich dennoch mehr von Koniaris erwartet. Auch für sein Alter war das zu wenig vorgestern. Wenn man sich anbieten möchte, dann sind das die Spiele bei denen man das machen muss.

27. Nov 2017 18:45
Profil Website besuchen

Red Butler hat geschrieben:
De_La_Greco hat geschrieben:
Naja ich finde man sollte anhand eines Spieles jetzt nicht den Spieler jegliches Talent abstreiten....

Habe ich doch überhaupt nicht. Ich weise nur daraufhin, dass Jugensturniere -wo noch die besten Spieler wie z.B. Markkanen fehlen- nicht zu vergleichen sind mit dem Herrenniveau. Klar dass ein Larentzakis in seiner Entwicklungsstufe einfach anders performen kann als ein Koniaris. Hätte man zweiteren zur EM mitgenommen, wäre es ein verschenkter Platz gewesen, da er derzeit in keinster Weise auf diesem Niveau mithlalten kann und dem Team auch als Sparringspartner in der Vorbereitung nicht geholfen hätte. Nur darum gehts. Unabhängig davon hätte ich dennoch mehr von Koniaris erwartet. Auch für sein Alter war das zu wenig vorgestern. Wenn man sich anbieten möchte, dann sind das die Spiele bei denen man das machen muss.

Muss mann mal schauen. Ich hoffe Koniaris wird den Durchbruch schaffen. Wir alle wissen das er es kann. Wäre eine ideale Entlastung für Calathes

27. Nov 2017 18:55

http://www.gazzetta.gr/basketball/prokr ... evroyarioy

Am 23.2 WM Quali gegen Estland
Am 25.2 gegen GB

Beide Spiele in Kreta

Im Link der 24er kader

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

25. Jan 2018 07:09

wieviel uhr ist heute das spiel?

23. Feb 2018 15:20

17.30 gibt es bereits los

Deutsche Zeit

23. Feb 2018 19:02

17.30 gibt es bereits los

Deutsche Zeit

danke turbo, wie siehts heute aus?? :D

25. Feb 2018 10:44

Glaube wieder 17.30 deutsche Zeit

25. Feb 2018 10:52

Glaube wieder 17.30 deutsche Zeit

daanke :)

25. Feb 2018 11:07

Scheint schon um 17 Uhr loszugehen

http://www.sport24.gr/Basket/ElladaBask ... 94015.html

Mal schauen ob ich das schaffe

25. Feb 2018 13:55

Puh...

4 von 4 mit einer einer Rumpf Mannschaft ohne einen einzigen NBA oder EL Spieler

Pflicht erfüllt

Im Juni sollte es lockerer sein da zumindest einige EL Spieler da sein sollten

Das schlimmste ist geschafft denke ich

Vlt kommt sogar Giannis Antetokounmpo auch noch im Sommer

Bourousis ist ein wahrer Held der NM

25. Feb 2018 19:01
Site Admin

Mal wieder sprechen die objektiven Tatbestandsmerkmale für die außerordentlich gute Arbeit des griechischen Basketballverbandes. Alles bewegt sich in GR derzeit in einem schwierigen Umfeld. Der Basketball ist (mit oder ohne Stars) weiterhin ein Fels in der Brandung. Hoffen wir mal, dass diese gute Arbeit von Vasilakopoulos und seinem Erfolgsteam noch viele, viele Jahre so weitergeführt werden kann.

25. Feb 2018 19:06
Profil Website besuchen

Die objektiven Tatbestände sind, dass wir alle 4 von mir aus 3 Spiele ziemlich knapp gewonnen haben.
1 mal in Verlängerung usw.

In allen Spielen war die alte Garde mit am besten gespielt (insbesondere Vasilopoulos und / oder Bourousis (der hat 1 Spiel nicht gespielt).

War ja nicht so, dass plötzlich die Jungspunde die Kohlen aus dem Feuer geholt hätten. Faktisch ist es eher Leuten wie Bourousis und Vasilopoulos zu verdanken, dass wir nun 4 aus 4 haben.

Der Erste fliegt für Spiele gegen Estland und GB aus China an, der andere geht nach zig Verletzungen für die NM dahin wo es weh tut (siehe seine blutende Nase usw.). Andere wiederum, die bereits auf dem Abstellgleis der NM waren (Mavroeidis, Voujoukas, Athinaiou usw.) oder nie auch nur in Nähe der Bank der NM gekommen waren (zB Margaritis) haben mit viel Herzblut diese schwierigen Pflichtaufgaben gelöst, damit dann die EL und NBA Stars bei der WM auf dem großen Parkett (hoffentlich) brillieren können.

Inwiefern jetzt diese Punkte alle dem Verband zugerechnet werden können sei mal dahingestellt. Wahrscheinlich hat Vasi Bourousis zum Helden erzogen.
Andere Faktoren (Erziehung, innere Einstellung usw.) haben da bestimmt keine Rolle gespielt :roll:

Ich frage mich nur, was passiert wäre, wenn Athinaou nicht den 3er Buzzer Beater getroffen hätte, oder Bourousis gestern am Ende nicht die Kohlen aus dem Feuer geholt hätte usw. hätten die objektiven Tatbestandsmerkmale dann auch für den Verband gesprochen? :mrgreen:

Spaß beiseite.

Wir haben mit 4 aus unsere Pflichtaufgaben nicht immer souverän aber eben doch gelöst. Und das unter schwierigen Bedingungen.

GB hat gestern mit der Mannschaft gespielt, die auch bei der letzten Eurobasket auf dem Parkett stand. Bei uns standen bis auf Bourousis und von mir aus Athinaou faktisch die Spieler auf dem Platz, die in einem Powerranking des griechischen Basketballs die Positionen 15 aufwärts bekleiden würden.

Es spielen also die 12 besten aus GB gegen die Spieler 15-27 des griechischen BB gegeneinander.

Was herauskommt sah man dann gestern. Ein knappes Spiel :mrgreen:

In anderen Spielen gab es dann noch heftigere Überraschungen. Kroatien steht vor dem fast sicheren Aus zur WM 2019.
Damit ist auch Olympia 2020 tod und dann Quali für EM ohne Stars usw.

Da Kroatien genauso klamm ist wie GR auf Verbandsebene wird man auch nicht eben eine Wild Card aus dem Hut zaubern können wie es einige große Nationen in letzter Zeit immer wieder getan haben (Türkei, Russland, aber auch wir :mrgreen: usw.)

Und das alles nur, weil die Kroaten als kleines Land eben noch schlechtere Karten haben als wir. Bei 4-5 Mio. Einwohnern ist es halt suboptimal,
wenn dann auch noch die besten Spieler in der NBA und EL spielen.

Wir haben wenigstens die 2. Garde an Teams in der A1 (nach OLY/PAO), wo auch mal Teams wie AEK, PAOK und ARIS als Traditionsvereine mal einen halbwegs vernünftigen Kader aus Einheimischen jungen Spielern hinbekommen und diese Talente ausbilden.

Ich bin einfach nur froh, dass wir derzeit eben Position 1 haben. In unserer Überkreuzgruppe ist Deutschland Erster ohne Niederlage und der eigentlich stärkste Gegner Serbien schleppt schon eine Niederlage mit sich rum.

Für das nächste Fenster im Juni diesen Jahres werden mindestens einige EL Spieler wieder da sein (man hat ja gesehen, was Calathes für einen Unterschied gemacht hat in dem einen Spiel, wo er da war).
Mit etwas Glück sieht man vlt. auch Giannis (kommt auf die Länge der PO's mit Bucks Beteiligung an und auf tausend andere Faktoren...aber 2 Spiele gegen schwache Gegner nimmt der vlt. mit um Stress zu vermeiden) oder Koufos (glaube ich nicht) oder Papagiannis (könnte sein)

Die Fenster im Juni sollten also ziemlich sicher zu Siegen gegen Israel und Estland führen. Denn bei diesen beiden Teams kommt aus der EL nicht halb so viel neue Qualität hinzu wie bei uns.

Wenn man also mit 6 Siegen in die Überkreuzgruppe geht, dann sind sogar Niederlagen gegen Serbien UND Deutschland egal, da ja 3 weiterkommen und Georgien gerade mal derzeit 1 Sieg im Gepäck hat.

Jetzt einfach weiter machen, dann hat man dieses ekelhafte Quali-Format passabel über die Bühne gebracht und kann sich einen Ablachen, wenn andere große Nationen stolpern oder gar nicht dabei sind :mrgreen:

Blöd nur, wenn das Format beibehalten wird und bei uns das nächste mal das Quentchen Glück fehlt :lol:

26. Feb 2018 14:45

Ante wird mit Sicherheit während der Quali nicht kommen. Ich glaube nicht, dass ein einziger NBA-Spieler kommen wird.

28. Mär 2018 00:38
Auf das Thema antworten   [ 2895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145  Nächste