Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 17:36



Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Serbische Nationalmannschaft 
Autor Nachricht

Registriert: 23. Aug 2017 22:13
Beiträge: 320
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Dobro dosli u zemlju kosarke !!!

Starkes Turnier bis jetzt von dieser Mannschaft!

Unser Team -Basketball ist das Rezept und jetzt freu ich mich auf die Revanche mit den Russen :D


13. Sep 2017 21:28
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2015 20:46
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt - Mainz - Wiesbaden
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
serbia-basket hat geschrieben:
Dobro dosli u zemlju kosarke !!!

Starkes Turnier bis jetzt von dieser Mannschaft!

Unser Team -Basketball ist das Rezept und jetzt freu ich mich auf die Revanche mit den Russen :D


Die putzt Ihr auch noch. Wir haben Shved heut schonmal totgehetzt. :mrgreen:

_________________
The one and only welcomes you to hell!


13. Sep 2017 21:30
Profil Website besuchen

Registriert: 23. Aug 2017 22:13
Beiträge: 320
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Nachdem die meisten dieser Mannschaft nicht viel zugetraut haben ,fehlt denen jetzt bestimmt nicht die Motivation .

Jetzt bin ich mir zu 99% Sicher das Russland besiegt wird nachdem Spiel in der Gruppe


13. Sep 2017 21:35
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2015 20:46
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt - Mainz - Wiesbaden
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Super Srbija! Trotz gefühlt 27839 Ausfällen im Finale. Gratulation!
Das wird ein richtig gutes Spiel gegen Slowenien.....

_________________
The one and only welcomes you to hell!


15. Sep 2017 21:27
Profil Website besuchen

Registriert: 23. Aug 2017 22:13
Beiträge: 320
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Ja Lazic und Jovic fehlen jetzt auch ...
Aber wer hätte gesagt wir stehen im Finale nach den Absagen ??

Serbien das Land des Basketballs !!!


15. Sep 2017 21:32
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2015 20:46
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt - Mainz - Wiesbaden
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Wo sind eigentlich Monte und unser Mod #21? :mrgreen:

Jungs ihr steht im Finale...aufwachen. :mrgreen:

_________________
The one and only welcomes you to hell!


15. Sep 2017 21:37
Profil Website besuchen
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2014 12:36
Beiträge: 1566
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Basketball ist ein einfaches Spiel 10 Männer jagen einen Ball über 40 Minuten und am Ende gewinnrn immer die Serben.

_________________
Hellas Youtube Video Collection


15. Sep 2017 21:39
Profil

Registriert: 23. Aug 2017 22:13
Beiträge: 320
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Ja und am Sonntag soll die Mannschaft mit mehr Serben gewinnen den die werden auf beiden Seiten vertreten sein :D

Paar Slowenen haben Bemerkungen gemacht das Zoran Dragic via Internet das Team auf serbisch unterstützt seine Antwort war so klingt es besser :lol:


16. Sep 2017 00:28
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 21:40
Beiträge: 2425
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Warum spielt eigentlich Zoran nicht?

Blöde frage aber wieso wollten die alle für Slowenien spielen wenn der Vater Serbe ist (zumindest Doncic)

Dragic müsste ja auch mindestens einen serbischen teil haben.

Sind die in Slowenien aufgewachsen ?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

_________________
http://www.basket-balls.de

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!


16. Sep 2017 11:35
Profil

Registriert: 23. Aug 2017 22:13
Beiträge: 320
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Zoran hat sich diese Saison ne starke Verletzung zugezogen.

Die Dragic Bürder sind in Slowenien geboren und die Mutter ist Slowenin.

Doncic und Nikolic auch in Slowenien geboren,Muric ebenfalls welcher genauso gut für Bosnien spielen könnte.

Slowenien war im ehemaligen Jugoslawien der wirtschaftlich stärkste Teil deshalb sind viele Leute aus Bosnien und Serbien dahingezogen und einige sind geblieben.

Am Nachnamen lässt sich das einfach feststellen :Bei den meisten Slowenen endet der mit dem Buchstaben -Č- zB Blažič ,Prepelič

Bei denen ohne slowenische Väter mit dem Buchstaben -Ć- welchen es nicht im Slowenischen Alphabet gibt. Dončić,Dragić,Nikolić,Murić usw

Es gibt bei uns im Ex-Yu Raum auch so Witze in der Art Bosnier erzeugen Slowenen usw :D


16. Sep 2017 13:04
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2014 12:36
Beiträge: 1566
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Übrigens ich finde, dass Serbien auch Gratulationen für die Silbermedaille gebührt. Wenn man berücksichtigt, dass auf Grund der vielen Absagen fast eine B-Mannschaft auf dem Feld stand, ist das Ergebnis schon mehr als erstaunlich. Serbien ist wie eine Hydra, der zwei Spieler nachwachsen, wenn man einen verliert.

_________________
Hellas Youtube Video Collection


18. Sep 2017 15:51
Profil

Registriert: 23. Aug 2017 22:13
Beiträge: 320
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Ja es ist ein grosser Erfolg auch wenn man sich ansieht das 2 Spieler sich noch im Turnier verletzt haben aber,die Enttäuschung ist schon grösser als wenn man gegen die USA im Finale verliert und man 150 Sekunden vor Spielende beim Gleichstand 2 Freiwürfe nicht macht und danach verliert


18. Sep 2017 16:07
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2015 20:46
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt - Mainz - Wiesbaden
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Von mir auch nochmal Glückwunsch zu Silber. Ich glaube besser als es fasoulaki ausgedrückt hat "die Hydra des europäischen Basketballs" kann man den serbischen Basketball nicht beschreiben.

_________________
The one and only welcomes you to hell!


18. Sep 2017 21:05
Profil Website besuchen
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2014 12:36
Beiträge: 1566
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Wenn Serbien Gold geholt hätte, wäre Djordjevic der zweite europäische Akteur, der EM Gold sowohl als Spieler als auch als Trainer gewonnen hat. So bleibt es nachwievor nur bei einer einzigen Person, der das bisher gelungen ist nämlich Panagiotis Giannakis.

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

_________________
Hellas Youtube Video Collection


19. Sep 2017 19:42
Profil

Registriert: 23. Aug 2017 22:13
Beiträge: 320
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Das stimmt.

Zeljko Obradovic ist glaub ich auch der einzige der als Spieler(1990) und Trainer(1998) Weltmeister wurde.


19. Sep 2017 19:46
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2014 12:36
Beiträge: 1566
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Schau an. Das wusste ich nicht.

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

_________________
Hellas Youtube Video Collection


19. Sep 2017 19:50
Profil

Registriert: 23. Aug 2017 22:13
Beiträge: 320
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Nächstes Jahre haben wir Turnierpause danach kommen die WM2019 China,Olympia2020 Tokyo,EM 2021

Die meisten unserer Spieler unter Sale (ab 2014) werden zu diesem Zeitpunkt um die 30 Jahre alt sein und der grösste Teil veraltet.

Mal ne Liste die das verdeutlicht:
1987:Teodosic,Macvan
1988:Raduljica,Bjelica,Keselj,Marjanovic
1989:Macvan,,Bircevic,Lazic,Lucic,Milosavljevic
1990:Jovic,Kuzmic,
1991:Nedovic,Kailinic
1992:Bogdanovic


Nur Micic(94),Jokic und Guduric(95) sind jünger und haben für die A Mannschaft gespielt.Dazu kommen noch vielleicht ein Zagorac und Jaramaz(95)

Wir müssen jetzt gucken was die Generationenn ab 97,98,99,2000,01,02 machen .

An den Medaillen fehlt es nie aber,wir wissen das der Sprung zu den Senioren gross ist und so einige "Talente" es nicht geschafft haben.


20. Sep 2017 13:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2015 22:05
Beiträge: 236
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Nachlese zur EM (oder mein selbtspersönlicher Senf):

Wenn man bedenkt, woher wir kamen und mit was für Problemen wir kämpfen mussten, so kann diese Silbermedaille gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Die Tatsache, dass wir ein paar Minuten vor Schluss auch die bis dahin furios auftretenden Slowenen halb im Sack hatten, zeigt auf, mit welcher Intensität die zusammengebastelte serbische NM zu Werke gegangen ist.

Im Finale waren wir zudem mit 10,3 Spielern unterwegs, da Lazic aufgrund seiner Verletzung zum Zuschauen verdammt war, während Jovics Tapeblockade nur bis Mitte des 2/4 anhielt und danach die Schmerzen unerträglich wurden. Und trotzdem...wären wir es fast geworden, allerdings wäre dies vielleicht wieder etwas zuviel des Guten gewesen.

Jetzt geht es weiter mit der WM-Quali...irgendein Verbandstier, Name ist mir gerade entfallen, hat wohl mitteilen lassen, dass der Einsatz der serbischen Spieler, die in den ULEB-Ligen unterwegs sind, kein Problem sein werde. Kalinic & Co. würden ob mit oder ohne FIBA-ULEB-Agreement zur Verfügung stehen. Teodosic, Marjanovic, Bogdanovic, Zagorac und Bjelica, die NBA-Fraktion, dagegen nicht.

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass wir ein hausgemachtes Problem auf der 5 haben, denn Marjanovic konnte nicht wie erhofft überzeugen und dominieren, Kuzmic war einfach zu soft und Stimac - wie immer - limitiert. Sollte Raduljica nicht wieder ein Revival feiern, dann könnte es gut sein, dass wir in der WM-Quali ein ziemliches Problem haben werden. Wenn man bedenkt, dass Djordjevic alle jungen Spieler, die den Ruf der Universitäts-NM abgelehnt haben (immerhin 17 Spieler! und trotzdem mit dem kläglichen Rest noch Vierter geworden), nicht weiter für die NM berücksichtigen wird, dann bleibt da auch im Nachwuchs nicht viel übrig - auch auf der 5. Über Namen müssen wir uns jetzt auch nicht unterhalten.

Wie man auch zur WM-Quali stehen mag - es wird auf jeden Fall interessant.

Und...Macvan ist ein 1989er Jahrgang. :mrgreen:

_________________
Bild


15. Okt 2017 22:28
Profil

Registriert: 23. Aug 2017 22:13
Beiträge: 320
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Ja ich hab ausversehen Macvan 2xmal geschrieben.

Was Kalinic angeht der junge hat so grosse Rückenprobleme die für ihn vielleicht das Karriere aus bedeuten !!!

Da Simonovic alt ist hoffe ich das da alles gut wird sonst wären Lucic und Zagorac die ersten Kandidaten für die 3er Position.

Raduljica wird aus der chinesischen Liga wahrscheinlich für die Quali fehlen und mir fallen als erste Namen und junge Center Musli 26j. Unicaja und Milutinov 22j Olympiacos ein die ich beide auch lieber in der EM gesehen hätte als Stimac.


16. Okt 2017 00:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2015 22:05
Beiträge: 236
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
serbia-basket hat geschrieben:
Ja ich hab ausversehen Macvan 2xmal geschrieben.

Was Kalinic angeht der junge hat so grosse Rückenprobleme die für ihn vielleicht das Karriere aus bedeuten !!!

Da Simonovic alt ist hoffe ich das da alles gut wird sonst wären Lucic und Zagorac die ersten Kandidaten für die 3er Position.

Raduljica wird aus der chinesischen Liga wahrscheinlich für die Quali fehlen und mir fallen als erste Namen und junge Center Musli 26j. Unicaja und Milutinov 22j Olympiacos ein die ich beide auch lieber in der EM gesehen hätte als Stimac.


Bei Nikola Kalinic herrscht das Prinzip "Hoffnung". Dejan Musli wird leider von Sasa Djordjevic etwas ignoriert. Da wäre vielleicht die WM-Quali die richtige Chance für ihn. Milutinov hat schon letztes Jahr Djordjevic eine Absage erteilt, weil er bei den Spurs "improven" wollte. Dieses Jahr wurde er erst gar nicht berufen.

_________________
Bild


16. Okt 2017 22:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum