Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 22. Nov 2017 03:00

Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
 Serbische Nationalmannschaft 
Autor Nachricht
Site Admin

Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Einige serbische Spieler haben einen tunesischen Taxi-Fahrer besucht, der sie nach Hause eingeladen hat.

http://inserbia.info/today/2015/09/serb ... xi-driver/

Bild

14. Sep 2015 15:18

fasoulaki hat geschrieben:
Einige serbische Spieler haben einen tunesischen Taxi-Fahrer besucht, der sie nach Hause eingeladen hat.

http://inserbia.info/today/2015/09/serb ... xi-driver/

Bild

LILLE – Serbian national basketball team got an evening off after advancing to quarter finals of the Euroleague. Players Nikola Kalinic, Miroslav Raduljica and Zoran Erceg stopped a taxi to take them back to the hotel.

wtf??!! Euroleague??!! :lol:

Coole Aktion :D

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!

14. Sep 2015 15:50

Ja, eine coole Aktion.
Ich würde gerne mehr über die Hintergründe erfahren, wie es dazu gekommen ist.

14. Sep 2015 22:22

Sehr coole Aktion von den Spielern. Ich hoffe, dass man sowas öfter sieht.

15. Sep 2015 12:19

Spielen die Serben in der Vorbereitung auch mal gegen einen vernünftigen Gegner?

28. Jun 2016 21:15

JohnJay hat geschrieben:
Spielen die Serben in der Vorbereitung auch mal gegen einen vernünftigen Gegner?

:D

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

28. Jun 2016 21:52
Site Admin

http://www.eurohoops.net/en/national-te ... ns-europe/

"I say this for the first time publicly – you can freely put it, now I openly ask all those who criticize us – who would come and spent two months of his life each year with the National Team. Here, I ask now – how many people in Serbia would spend two months of their lives doing something for the state? To go to work as it used to be a working action, to build roads, buildings, anything. How many would have worked for two months for nothing?"

Das ist das Problem der heutigen Generation. Für viele ist die Nationalmannschaft "Arbeit" und eine Last. Früher war es eine Ehre und das Größte für sein Land antreten zu dürfen. Kalinic kann man nicht kritisieren. Er spricht im Prinzip das aus, was offensichtlich viele Spieler heute denken.

22. Jul 2017 14:31
Profil Website besuchen

Ich würde dem Herrn Kalinic wie folgt antworten:

(Mal von patriotischen Gesichtspunkten abgesehen)

Die Allgemeinheit hat über Steuergelder die Sportförderung finanziert. Jetzt ist es eben an der Zeit etwas zurückzugeben.
Das Land hat in ihn investiert und erwartet jetzt den Return on Investment.

Profiteur dabei ist das Land (Talente, Erfolg im Sport usw.) aber in erster Linie der Sportler, der dadurch zum Millionär wird und sein Leben
komplett verändert (zum GUTEN).

Zu den 2 Monaten: Wenn ein Otto-Normalbürger 2 Monate nicht arbeitet, dann hat er kein Geld mehr für Miete und Essen.
Das liegt daran, dass der Normalbürger viel mehr Zeit in Arbeit investieren muss, um seine Grundbedürfnisse zu decken.

Wenn ein Sportler 2 Monate hergibt, dann verdient er immer noch mehr als jeder andere. In den 2 Monaten würde er de facto auch kein Geld bekommen,
da der Spielbetrieb eingestellt ist im Sommer. Sowohl in EL, NBA als auch National.

Die Frage ist also nicht: Mehr Geld sondern mehr Urlaub ;)

Aber am Ende ist es so: Wenn du es als Belastung ansiehst für dein Land zu spielen, dann verpiss dich einfach

24. Jul 2017 14:51
Site Admin

turbostef hat geschrieben:
Ich würde dem Herrn Kalinic wie folgt antworten:

(Mal von patriotischen Gesichtspunkten abgesehen)

Die Allgemeinheit hat über Steuergelder die Sportförderung finanziert. Jetzt ist es eben an der Zeit etwas zurückzugeben.
Das Land hat in ihn investiert und erwartet jetzt den Return on Investment.

Profiteur dabei ist das Land (Talente, Erfolg im Sport usw.) aber in erster Linie der Sportler, der dadurch zum Millionär wird und sein Leben
komplett verändert (zum GUTEN).

Zu den 2 Monaten: Wenn ein Otto-Normalbürger 2 Monate nicht arbeitet, dann hat er kein Geld mehr für Miete und Essen.
Das liegt daran, dass der Normalbürger viel mehr Zeit in Arbeit investieren muss, um seine Grundbedürfnisse zu decken.

Wenn ein Sportler 2 Monate hergibt, dann verdient er immer noch mehr als jeder andere. In den 2 Monaten würde er de facto auch kein Geld bekommen,
da der Spielbetrieb eingestellt ist im Sommer. Sowohl in EL, NBA als auch National.

Die Frage ist also nicht: Mehr Geld sondern mehr Urlaub ;)

Aber am Ende ist es so: Wenn du es als Belastung ansiehst für dein Land zu spielen, dann verpiss dich einfach

Dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen. Genauso sehe ich das auch!

24. Jul 2017 19:41
Profil Website besuchen

Also das ist meine aktuelle Einschätzung zur serbischen Mannschaft bei der bevorstehen EM. Vor 2 Monaten sahen die Chancen deutlich besser aus aber, Bjelica hat sich in der NBA verletzt,markovic hat sich zurückgezogen (29Jahre alt), Jokic spielt nicht um sich auf die kommende NBA Saison vorzubereiten (Es wird von viel druck seitens der Nuggets gesprochen und dem Einfluss seines Managers Misko Raznatovic der die halben europ. Spieler unter Vertrag hat letztes Jahr hat Marjanovic ohne Grund gespielt dieses Jahr Jokic) und in den vorbereitungrn haben sich Teo,Simonovic(super Euroleague Season bei Zvezda),Raduljica und Nedovic(wird wahrscheinlich Spielen aber nicht sicher) verletzt. Jetzt die Einschätzungen zu den jeweiligen Positionen .PG:Jovic hatte ne super Saison bei Zvezda in der Euroleague hat sich aber am ende am Rücken verletzt was man deutlich an der Leistung der Mannschaft gesehen hat. Er wird jetzt erster PG und eine solide Vertretung für Teo obwohl er als Reserve eingeplant war. Micic ist jung und sehr unkonstant wenn er auf dem Platz ist wird der Spielaufbau deutlich sinken.SG:Bogdan absoluter Führer super Saison,Nedovic wenn er Gesund wird die Nr 2 auch ne super Saison bei Malaga,Milosavljevic und Guduric nicht konstant genug aber solide und Lazic ist der Defense Spezialist von Zvezda.SF:Kalinic und Lucic beide solide Saison Kalinic hatte ne starke Saison bei Fener .PF: Macvan lange dabei spielt solide und konstant,Bircevic spielt gut in den Vorbereitungen kann auch 3er treffen spielt aber gegen stärkere Gegner zu wenig Qualität und Erfahrung. C:Marjanovic wird gegen jeden Center dominant sein bei seinem Körper 2,23cm spielt gutes Pick and Roll und gut von der Freiwurflinie sehr wichtig,weil er sehr oft gefoult wird.Stimac hatte die Saison seines Lebens bei Besiktas und ist jetzt zu Efes gewechselt ,Kuzmic auch solide Saison bei Zvezda gute Defense gutes Pick and roll jetzt zu Real gewechselt .Obwohl Jokic der beste serb.Center aktuell ist sind wir mit diesen 3 Spielern gut vertreten. Alles im allen fehlen dieses Jahr enorm viele wichtige Spieler (Teo,Jokic,Bjelica,Markovic) aber die Chancen sind noch immer gut weil auch die anderen Mannschaften nicht Top besetzt sind ausgenommen die Spanier aber bei denen fehlen auch 3 Top leute.Djordjevic hat ein System seit 3 Jahren die Spieler kennen sich spielen Gut miteinander Gold wird noch immer gezielt aber nach dem Verlusten wäre man mit jeder Medaille zufrieden alles andere wäre eine Enttäuschung nachdem bei Olympia und WM Silber geholt hat (Beide Finals gegen die USA verloren )

23. Aug 2017 23:19

Bogdanovic ist ja ebenfalls auf dem weg in die NBA.
Kings wenn ich mich nicht irre.

Gute situation wenn ein Spieler bei einem NBA Team ist deren GM eine serbische BB Legende ist.

Das macht das mit den Absagen irgendwie besser.

Wenn Bogdan bei einem der anderen 29 NBA Teams wäre dann hätte der bestimmt jetzt auch Druck nicht zu spielen

24. Aug 2017 05:24

Hallo Serbia-Basket ! Freut mich das du hier auf das Forum gestoßen bist. Unsere griechischen Forumsmitglieder haben recht, hier liest sich auch mal der ein oder andere Serbe die Beiträge durch. :) Ich bin jedoch nur mit dem Handy auf diesem Forum und dementsprechend sind meine eigenen Beiträge zum Forum eher rar. ( natürlich auch geschuldet der Tatsache, dass das serbische Forum in den letzten Jahren etwas zum Stillstand gekommen ist)

Meine Einschätzung ist wie folgt:
Das Podium ist das Ziel, Gold wäre eine kleine Sensation.

Man kann und darf einfach nicht vergessen wer uns alles ausfällt dieses Jahr! Man wird dieses Jahr ein völlig anderes Team haben als die letzten Jahre. Ein Teodosic und Raduljica waren die Leistungsträger der letzten Jahre und haben mit ihrem P&R die serbische Offense maßgeblich bestimmt. Ein Jokic hätte dieses Jahr natürlich auch einen deutlich größeren Teil beigetragen als letztes Jahr bei Olympia. Aber wir sind eben nicht das einzige gebeutelte Team und muss entsprechend mit dem Leben was man hat. Und was ich bisher gesehen habe, hat mich mehr als nur überzeugt! Hätte ich vor den Testspielen das Roster betrachtet hätte ich Top 3 niemals für möglich gehalten - diese Einschätzung muss ich jedoch revidieren! Das war schlicht und ergreifend stark - starke Defense, diszipliniertes Auftreten und die hier im Forum bereits angesprochene, fantastische Teamchemie. Was mich darüber hinweg freut ist, dass nicht nur ein Bogdanovic für die Siege in den Testspielen verantwortlich war,( Er war im Grunde nur in Belgrad stark ) sondern auch andere Jungs überzeugt haben. Hierbei denke ich insbesondere an Lucic, Macvan und ja, sogar der " ich möchte nach 10 Minuten ausgefoult sein" Bircevic. Marjanovic ist natürlich Offensiv ein Monster, es ist jedoch schwer vorstellbar, wie er einen Gasol verteidigen soll...

Dünn sind wir mach den Ausfällen insbedondere auf der 1 und der 4. Jovic, wenngleich ein wirklich guter Spieler, ist einfach kein hundertprozentiger Ersatz für einen Milos. Dazu fehlt ihm der Wurf, womit das P&R leichter zu verteidigen sein wird. Und als zweiten Play haben wir einen Micic... Ich weiß nicht was mit dem Jungen passiert ist, bei den Junioren war er noch wirklich kreativ und ich hab ihn als potenziellen Nachfolger für Teo gesehen. Jetzt hab ich Angst, ob er es überhaupt schafft den Ball über die Mittellinie zu befördern. Unerklärlich! Damit ich aber such etwas positives anmerke - es ist in jedem Fall besser geworden als die letzten Jahre. Dennoch - m.E nach zu wenig für den zweiten Play! Man wird den Aufbau dann wohl oft auch über Bogdanovic und, wenn er fit wird, Nedovic laufen lassen. Die 4 mit Macvan und Bircevic... offensiv i.O aber defensiv wird das ein Zitterspiel mit den beiden... Deswegen ist ein Ausfall von Bjelica schmerzhafter als der von Jokic, da man auf der 5 immer noch gut besetzt ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

24. Aug 2017 10:40

Heutige News Lazic und Kalinic sind auch angeschlagen und werden beim Akropolis Turnier wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen .Ich teile deine Meinung zu 99% und vorallem die Ausfälle von Teo und Bjelica sind schwerer als der von Jokic .Wenn man sich Micic ansieht kann man nur weinen das sich Markovic dieses Jahr von der Natio verabschiedet hat wobei ich sagen muss zum glück hatte Jovic die starke Saison bei Zvezda mit den vielen EL Spielen sonst wäre unsere PG wirklich jämmerlich.Nach so vielen jungen PG "Talenten" fragt man sich wo die alle geblieben sind wenn ein Micic einen garantierten Platz bekommt. Die PF Position ist jetzt schon ein Problem und wird es erst in der Zukunft sein weil wir im Moment keinen besseren Spieler als Bircevic als Reserve finden können

24. Aug 2017 14:48

Bin gespannt on jokic in den nächsten Jahren kommt und ob er auf FIBA Niveau auch ein kracher wird.

Da sein Stellenwert in de NBA mittlerweile fast annähernd auf Giannis Niveau ist werden die nuggets aber vermutlich ähnlich abgehen wie die bucks.

Bogdanovic hat wenigstens den heiligen schutzpatron vlade im rücken

Wenn teodosic bei den Clippers einschlägt dann hat man die nächste FIBA/NBA Baustelle df Zukunft....

24. Aug 2017 14:55

Jokic ist jetzt absoluter Stars der Nuggets und ihre Hoffnung für die Zukunft was so viel heisst er wird vielleicht nochmal Olympia für Serbien spielen.Jokic soll diesen Sommer seinen Körper für die kommende Saison "trainieren" komisch das dass nicht von Mai bis jetzt ging weil sie keine Playoffs gespielt haben .Marjanovic hat auch letztes Jahr nicht Olympia gespielt wegen dem Druck der Pistons und hat dann in der Saison 4min pro Spiel gespielt und Zagorac der jetzt bei Memphis anfängt wurde gar nicht zur EM berufen weil man die Antwort schon wusste. Teo kommt in in die Jahre bei der WM 2019 wird es schon 32 sein und was mit Bogdanovic passiert weiss niemand .Grosser Einfluss auf unsere Spieler nimmt der Top Manager Raznatovic(Jokic,Marjanovic,Zagorac) dem es natürlich nur um den Profit geht .Eigentlich freuen sich die Fans wenn man mehr Topspieler in der NBA hat aber,für Serbien wäre aber ein Kader aus reinen Europa Spielern besser

24. Aug 2017 15:21

Für FIBA Turniere und die NM wäre es mittlerweile für alle besser wenn man nur EL Spieler hätte

24. Aug 2017 15:41

Das heutige Spiel gegen Georgien verlief genau so, wie ich es mit diesem Kader erwartet hatte. Bogdanovic nimmt 20 Würfe und Jovic und Micic kriegen nix geschissen. Dazu eine lächerliche Leistung der Spieler auf der Position 4.

Das hat natürlich nix zu bedeuten, man kann mal verlieren, auch gegen Georgien. Die haben eine Super- Vorbereitung gespielt und ich bin gespannt, wie sie bei der EM aussehen werden. Wir müssen einfach so spielen wie die ersten Vorbereitungsspiele und mit ein bisschen Wurfglück traue ich diesem Team weiterhin eine Medaille zu. Bogdanovic Leistung muss jedoch um einiges besser werden, dass was er die letzten Spiele gezeigt hat, war jedenfalls nicht NBA- Würdig... Er weiß natürlich, dass nach dem Ausfall von Teo viel von ihm erwartet wird. Ich hoffe wirklich, das er dem Druck nicht erliegt...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

24. Aug 2017 20:00

ich glaube die Spieler hatten nicht wirklich Lust zu spielen und haben Georgien unterschätzt die das Spiel sehr ernst nahmen .Die Leistung in Belgrad und Hamburg war mit den gleichen Spielern um weiten besser aber so ne schlechte Leistung kann man eigentlich nicht wiederholen und vielleicht wachen die mit der Niederlage ein bisschen auf

24. Aug 2017 22:10
Site Admin

Kalinic wohl auch raus. Schade....die Spanier werden es wohl wieder machen. Hatte gehofft, dass die Serben dem einen Strich durch die Rechnung machen aber mittlerweile sind die Ausfälle brutal. Kann mir schwer vorstellen, dass man die Spanier in einem HF oder Finale schlagen wird.

27. Aug 2017 21:57
Profil Website besuchen

Kalinic hat Probleme mit dem Rücken die wohl mehrere Monate Behandlung brauchen und ist somit wie Bjelica,Teodosic,Simonovic,Raduljica der 5 Verletzte der mit Sicherheit raus ist und über Nedovic weiss man noch immer ob der mitfährt ,weil der Verband ist zwar ab ,aber er hat noch kein Vorbereitungsspiel absolviert und wird wahrscheinlich nicht mit reisen.Lazic hatte Schulterprobleme ist aber beim letztens Spiel gegen Greece angetreten.Mit Jokic fehlen also 7 Stammspieler +Zagorac der auch wegen der NBA nicht berufen wurde aber grosses Potential hat und nach den Kalinic-Simonovic verletzungen 100% im Kader wäre.Ich hoffe das dies für eine Medaille reicht Gold wäre eine Sensation und extrem schwierig mit diesem Kader

28. Aug 2017 14:59
Auf das Thema antworten   [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste