Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 04:24

Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Serbische Nationalmannschaft 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Serbische Nationalmannschaft
Nikola Kalinic ist einer der meist unterschätztesten Spieler im europäischen Basketball. Guckt euch bitte die Spiele von Fener gegen PAO, REAL und OLY an, dann wisst Ihr was ich meine. Nach meiner Einschätzung ist das eine große Schwächung des serbischen Teams, auch wenn es für eine Medaille trotzdem reichen wird, denn der Star von serbischen Mannschaften war schon immer Teambasketball...

28. Aug 2017 21:33

Langsam werden die Ausfälle bei den Serben auch signifikant.

Trotzdem bleiben die Serben Mitfavorit auf die Medaillen, da die anderen Teams auch Ausfälle haben und die Serben sich weniger über einzelne SPieler als über das Team definieren.

Langsam verkommt die EM zu einer Veranstaltung, wo derjenige die besten Chancen hat, der die wenigstens Ausfälle hat.

Die wenigsten Ausfälle und die meisten Zusagen deren Stars hatten die Spanier und die Kroaten. Insofern sind diese beiden Teams Hauptfavoriten.

Danach kommen die Serben und Litauer, die IMMER gut sind, weil deren Teams funktionieren.

Danach kommen Griechenland, Frankreich, Slowenien, Türkei usw. die wesentliche Ausfälle haben aber deren Spieler in der breite halt über ausreichend EL/NBA Erfahrung verfügen.

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!

29. Aug 2017 07:31
Site Admin

turbostef hat geschrieben:
Danach kommen Griechenland ...

Du meinst wohl G...urkentruppen...land! Dein Optimismus ist nicht zu ertragen turbo!!! :mrgreen:

29. Aug 2017 09:24

fasoulaki hat geschrieben:
turbostef hat geschrieben:
Danach kommen Griechenland ...

Du meinst wohl G...urkentruppen...land! Dein Optimismus ist nicht zu ertragen turbo!!! :mrgreen:

Warum? Ich sehe uns bestenfalls im Bereich 5-8. Da sind wir vermutlich auch.

Vorrundenaus ist zu pessimistisch. Ein Aus im AF ist möglich aber nicht extrem wahrscheinlich.

VF Aus ist m.E. sehr wahrscheinlich und das ist eben der Platz 5-8.

Ohne Giannis haben wir eben eine mittelmäßige Truppe, die aber wenigstens eine relativ tiefe Breite hat.

Ein Mantzaris (bin kein Fan von ihm) wäre aber bei vielen NMen einer der besseren PGs.

Einen Bourousis hat auch nicht jeder im Roster, einen Printezis usw.

Seit dem Spiel gegen Italien bin ich mir auch wieder sicher, dass Bourousis wie immer performen wird.
Bourosis spielt in den Turnieren immer gut für uns. Er wird kein Gasol mehr aber für die meisten Gegner ist er immer noch eine Hürde.

Wenn wir mal Anfangen Defense zu spielen und v.a. ALS TEAM auftreten, dann sind wir grundsätzlich schwer zu schlagen.

Wenn wir auch mal einen guten Wurftag haben, dann ist sogar ein Sieg in einem VF kein Weltwunder.

Aufgrund der Absage von Giannis beginnt aber das Zittern eben bereits im AF statt im VF.
Das ist der Unterschied, den die Absage von Giannis ausmacht.

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!

29. Aug 2017 10:38
Site Admin

Kann ich Turbo eigentlich nur zustimmen in allen Punkten. Vielleicht sollten wir aber diese Diskussion im Hellas-Thread weiterführen.

29. Aug 2017 10:40
Profil Website besuchen

Djordjevic hat heute die Mannschaft für Istanbul bestimmt was auch nicht wirklich schwer war ,weil von den 14 verbliebenen Nedovic und Kalinic mit ihren Verletzungen schon abgeschrieben waren.Zur EM reisen.
Jovic,Micic,Bogdanovic,Guduric,Milosavljevic,Lazic,Lucic,Bircevic,Macvan,Kuzmic,Marjanovic,Stimac. Wir haben 2 PG und nur einen Small Forward,2 PF und 3 Center der Rest sind in erster Linie Guards/SG. Micic,Lucic,Milosavljevic,Guduric,Lazica sind zum ersten Mal bei einer Turnier dabei und Marjanovic und Kuzmic das zweite mal.Bogdanovic mit seinen 24 Jahren und Macvan(27) sind unsere erfahrensten Spieler in der Mannschaft

29. Aug 2017 12:55
Site Admin

serbia-basket hat geschrieben:
Djordjevic hat heute die Mannschaft für Istanbul bestimmt was auch nicht wirklich schwer war ,weil von den 14 verbliebenen Nedovic und Kalinic mit ihren Verletzungen schon abgeschrieben waren.Zur EM reisen.
Jovic,Micic,Bogdanovic,Guduric,Milosavljevic,Lazic,Lucic,Bircevic,Macvan,Kuzmic,Marjanovic,Stimac. Wir haben 2 PG und nur einen Small Forward,2 PF und 3 Center der Rest sind in erster Linie Guards/SG. Micic,Lucic,Milosavljevic,Guduric,Lazica sind zum ersten Mal bei einer Turnier dabei und Marjanovic und Kuzmic das zweite mal.Bogdanovic mit seinen 24 Jahren und Macvan(27) sind unsere erfahrensten Spieler in der Mannschaft

Bist mir zuvorgekommen. Wollte es auch gerade schreiben.
Damit stehen nun auch alle Absagen/verletzten der Serben fest:
Milos Teodosic, Nemanja Nedovic, Marko Simonovic, Nikola Kalinic, Nemanja Bjelica, Nikola Jokic, Miroslav Raduljica, Nikola Milutinov :shock:

Es fehlt im Prinzip eine ganze Mannschaft mit der alleine du schon potentieller Gold-Kandidat bist.

29. Aug 2017 13:02
Profil Website besuchen
Site Admin

Red Butler hat geschrieben:

Bist mir zuvorgekommen. Wollte es auch gerade schreiben.
Damit stehen nun auch alle Absagen/verletzten der Serben fest:
Milos Teodosic, Nemanja Nedovic, Marko Simonovic, Nikola Kalinic, Nemanja Bjelica, Nikola Jokic, Miroslav Raduljica, Nikola Milutinov :shock:

Es fehlt im Prinzip eine ganze Mannschaft mit der alleine du schon potentieller Gold-Kandidat bist.

echt serbien hat es am härtesten von allen getroffen.

29. Aug 2017 14:25

Ja ich habt noch Zagorac (neu Memphis SF) und Markovic vergessen der auch in Nation Ruhestand ist.Ich will jetzt nicht rum heulen aber unsere besten Spieler sind nicht dabei und ausser Jovic,Bogdanovic,Marjanovic und Macvan gehört keiner der restlichen 8 die zur EM reisen zu unseren eigentlichen Topleuten

29. Aug 2017 21:47
Site Admin

Welchen EInfluss hat dass den auf die Stimmung bei der Mannschaft, den Medien und den Fans?

29. Aug 2017 21:50

Die Mannschaft gibt sich stark gestern gab es ein Cocktail mit Spielern und Trainern die 77 und 97 Gold geholt haben (Obradovic,Ivkovic usw waren da).Alle unterstützen die Mannschaft aber die Hoffnungen bei den Fans sind drastisch runter gegangen als zB vor 2 Monaten wo man dachte das von Jokic bis Teodosic alle spielen werden.Wir hatten im Vorfeld viele Diskussionen wegen der Absage von Jokic,weil der Junge seinen "Körper" in den USA trainieren "muss".Ausserdem haben 27 Junge Spieler die Teilnahme an der Universiade abgesagt was auch für reichlich Kritik gesorgt hat.Wenn wir ein schlechtes Ergebnis erzielen und keine Medaille mind.Bronze holen ,weil wir eine Basketballnation sind mit Tradition werden die Kritiken an Jokic bestimmt wachsen und die sind jetzt schon gross.

29. Aug 2017 22:03
Site Admin

Die Mannschaft gibt sich stark gestern gab es ein Cocktail mit Spielern und Trainern die 77 und 97 Gold geholt haben (Obradovic,Ivkovic usw waren da).Alle unterstützen die Mannschaft aber die Hoffnungen bei den Fans sind drastisch runter gegangen als zB vor 2 Monaten wo man dachte das von Jokic bis Teodosic alle spielen werden.Wir hatten im Vorfeld viele Diskussionen wegen der Absage von Jokic,weil der Junge seinen "Körper" in den USA trainieren "muss".Ausserdem haben 27 Junge Spieler die Teilnahme an der Universiade abgesagt was auch für reichlich Kritik gesorgt hat.Wenn wir ein schlechtes Ergebnis erzielen und keine Medaille mind.Bronze holen ,weil wir eine Basketballnation sind mit Tradition werden die Kritiken an Jokic bestimmt wachsen und die sind jetzt schon gross.

Mal sehen wie das Tunier läuft! Ich bin sehr gespannt.

29. Aug 2017 22:30

Der Auftakt gegen Lettland war das erwartet schwierige Spiel.

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Spiel. Lettland ist ein wirklich ernstzunehmender Gegner, die mit der Kombination Porzignis + gute Shooter einen auf die Palme bringen können.

Man musste jedoch eine hohe Spielzeit von Bogdanovic, Macvan und Jovic in Kauf nehmen, um diesen Sieg einzufahren. Leider ist durch diesen Ausfall-Wahn eine deutlich dünner besetzte Bank vorzufinden, die sich im verlaufe des Turniers mit Sicherheit bemerkbar machen wird. Bircevic foult bei jeder Gelegenheit, Stimac besitzt einfach nicht die Physis und Micic weiß vermutlich selber nicht warum er auf dem Parkett steht. Sobald diese Spieler auf dem Feld sind, haben unsere Gegner stets ein miss-match! Zudem müssen ein paar wirklich dumme Fouls zukünftig unterlassen werden, sowas kann in einem KO-Spiel das Ticket zurück nach Belgrad sein.

Positiv zu konstatieren sind in erster Linie die Anzahl der Turnover ( Lediglich 5 wurden gemacht, was ausgezeichnet ist) und die Offensiv-Rebounds die man insbesondere in schwierigen Situationen bekommen hat. Das Zusammenspiel funktioniert auch hervorragend. Das liegt u.A daran, dass viele Jungs zusammen bei Roter Stern gespielt haben.

Im nächsten Spiel wartet Russland. Wird gewiss auch ein interessantes Spiel, bei dem es in erster Linie darum gehen wird Shved aus dem Spiel zunehmen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

1. Sep 2017 23:32

Ja wir sind sehr nervös gestartet was mich bei den ganzen neuen Spielern mit wenig Turniererfahrung nicht gewundert hat.
Heute hat man gesehen wie wichtig es ist einen Marjanovic im Team zu haben das Porzingis vor allem Stimac und zum Teil Kuzmic auseinander genommen hat ist normal das wird er mit 90% der Center machen . Marjanovic sehr stark der wird gegen viele Teams unaufhaltbar sein.Bogdan hat heute seine Leader Qualitäten bewiesen und Jovic macht da weiter wo er mit Zvezda aufgehört hat und nach Teos Verletzung ist er Gold wert ,weil Micic eine Katastrophe ist.Durch die 4 Fouls von Lucic hat Guduric Spielraum gekriegt und ihn gut ausgenutzt.Bircevic kann kein Defense spielen das ist klar aber Stimac schätze ich gegen anderen Team die keine dominanten Center haben besser ein.
Was wichtig ist durch die Zvezda(Radonjic) und Partizan(Vujosevic) Schulen spielen alle eine gute Verteidigung auch ein Bogdan auch ein Jovic

2. Sep 2017 00:49

Stimac ist ein Kämpfer, das muss man ihm lassen. Er hat ein großes Herz und bringt auch innerhalb des Teams eine gute Stimmung rein. Ich mag diesen Kerl wirklich, aber wenn man sich Titelanwärter nennen möchte, dann sind seine körperlichen Voraussetzungen und seine basketballerischen Fähigkeiten schlicht zu wenig. Klar, er hatte eine wirklich starke Saison in der Türkei, aber das hatte auch Micic... und wie der spielt ist dir ja auch aufgefallen. Wenn Kuzmic und Marjanovic mal in foul-trouble geraten, wie es gestern schon zum Teil war, muss man auch einen adäquaten Ersatz parat haben. Das ist mit ihm nur bedingt gegeben. Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau, ein Griechenland muss sich auch mit einem Bogris zufrieden geben, der gestern lustig zum anschauen war. Es sind einfach die potenziellen Spieler die wir auf der Position hätten, die einen Stimac in meinen Augen vermutlich abwerten. Man hätte, wenn es denn zu keinen Ausfällen gekommen wäre, vermutlich Milutinov, Raduljica und Jokic bevorzugt.

2. Sep 2017 10:13

Ja aber mit Center sind wir wirklich gut besetzt die meisten Mannschaften bei dem Turnier haben keinen Dominanten Center und Mozgov heute Abend können die zu 3 hoffe ich mal aufhalten vor allem Marjanovic wird wieder gefragt sein.Ich frage mich ob Lazic die Aufgabe kriegt Shved zu decken ,weil wer dann mal an einem dran ist bleibt der kleben .

2. Sep 2017 12:14

Das Spiel gegen die Russen hat die Verwundbarkeit unserer NM wunderbar aufgezeigt. Die Russen wurden taktisch prima auf uns eingestellt und haben verdient gewonnen. Der Spielplan nix außergewöhnliches : Kurbanov nutzt das mismatch auf der 4 - er wird gedoppelt - Spieler frei auf der 3 Punkt - Linie und Gute Nacht. Wir konnten dem einfach nix entgegensetzten. Ich wiederhole, der Ausfall von Bjelica ist nach dem Ausfall von Teo der schlimmste! Zudem schien es so, als ob die Kommunikation auf dem Spielfeld auch nicht so gut war. Oftmals waren Spieler unerklärlicherweise frei und die Spieler haben sich daraufhin die Schuld gegenseitig auf den Kopf geworfen... es scheint wirklich viel Nervosität im Team zu sein. Dafür spricht auch eine desaströse Ausbeute von der FT- Linie - ganze 11 FT wurden liegen gelassen! Eines unserer Stärken in der nahen Vergangenheit war die Defense. In den vergangenen 2 Spielen kassieren wir im Schnitt 80 Punkte! Das ist absolut zuviel, zumal man offensiv auch nicht mehr die Firepower hat wie früher. Bogdanovic, der unser Offensiv - Spiel leiten soll wurde stets gedoppelt und wurde über weite Strecken im Zaum gehalten. Zum Spielplan gehörte wohl auch Marjanovic unter dem Korb zu foulen. So haben es die Russen zum großen Teil geschafft längere Zeit foulfrei zu bleiben und wenn ein Marjanovic reinkam, ging das Foulfestival mit abwechselnden Spielern untern Korb los. Man muss dem russischen Coaching - staff wirklich gratulieren.

3. Sep 2017 10:39

Wir haben das Spiel aus 3 Gründen verloren.1 Die schlechte Freiwurf Quote(Bogdan 4/8,Lucic2/5,Milosavljevic2/4) ,die ganzen TO und die schlechte Abwehr hinter der Linie eine Zone wäre nicht schlecht gewesen. Das mit Bogdanovic hat Djordjevic gut erklärt er hat zu viel alleine versucht und wurde dabei gedoppelt seine 3er Quote war auch schlecht 3/10.Wir haben im Prinzip ausser Shved jeden im russ.Team aufgehalten auch Mozgov der stark gegen die TUR war.2 Sachen die mich gestört haben :Marjanovic hat absolut dominiert auf dem Feld spielt aber nur 18min und ein Kuzmic 20min der alles andere als gut war.Wieso spielt ein Marjanovic bei so einem Spiel nicht 25-30min ? Stimac,Bircevic,Lazic und Micic spielen fast kaum was man verstehen kann aber wieso hat ein Guduric nur 5 Min gespielt nach dem guten Spiel gegen LAT vor allem wenn man Bedenkt das wir gestern ein guten Shooter gebraucht haben ,weil Bogdan nicht seinen Tag hatte und Milosavljevic alles andere als einen SG spielt.

3. Sep 2017 11:52

Guduric hat in den 5 Minuten die er gespielt hat nur Dreck zusammengespielt. Er konnte Shved nicht verteidigen, was natürlich auch nicht einfach ist, und hat in der Defense gepennt, als die Russen mal gewechselt haben. Offensiv hat er gestern auch nix gezeigt, aber gut, hat auch nur 5 Minuten gespielt. Kuzmic ist bislang die absolute Enttäuschung! Der kriegt ja gar nix zustande - katastrophale Wurfquoten, beim Rebound und beim ausboxen auch nicht bei der Sache.... furchtbar! Und da haben wir wieder das Problem, der dritte Mann ist Stimac... Wir spielen also z.Z. mit einer Rotation von 8 Spielern und unter denen ist auch noch ein desolater Kuzmic und ein unerfahrener Guduric, dem ich aber zutraue besser zu spielen als gestern, weil er eigentlich die Eier dazu hat, sich nicht einschüchtern zu lassen.

3. Sep 2017 12:09

Micic,Stimac und Bircevic sind eine Katastrophe und Kuzmic spielt viel schlechter als in Zvezda aber ich hab das Gefühl das Djordjevic an manchne hängt (Stimac,Bircevic).Man hätte einen Keselj nach den Ausfällen von Simonovic,Kalinic und Dangubic rufen sollen der Typ hat für die Natio immer besser gespielt als im Verein.Ein Radicevic oder Jaramaz als PG anstatt Micic wären auch nicht verkehrt gewesen oder einen Marinkovic nach der starken Saison bei Partizan wenn wir schon nicht die stärksten Spieler mitnehmen können dann lieber Junge die was für die Zukunft lernen.Ja Shved hat Milosavljevic verteidigt aber wenn man schon einen Lazic als Abwehrspezialisten mitnimmt wieso benutzt man ihn nicht ??Guduric hat meiner Meinung nach gestern verdient mehr zu spielen ,weil ausser Lucic und Bogdan von aussen keiner was konnte und Milosavljevic spielt alles andere als einen SG

3. Sep 2017 12:17
Auf das Thema antworten   [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste