Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 22:45

Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
 Türkische Nationalmannschaft 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Türkische Nationalmannschaft
Türkei gegen Bosnien heute live auf NTVSpor um 19:00 Uhr! Auch wenn das nur ein Testspiel ist, bin ich mal gespannt wie die Jungs sich anstellen - da sind ja einige Debütanten dabei.
Bei Bosnien fehlt leider einer meiner Lieblingsspieler "The Bosnian Beast" Jusuf Nurkic. Wer ihn nicht kennt bitte schön:

https://www.youtube.com/watch?v=En2ThQ9vn2U

I like it :mrgreen:

12. Aug 2015 17:18

Türkei besiegt Bosnien 66-58 und ist um eine Erkenntnis schlauer geworden.
Nämlich die,dass die Mannschaft und speziell Ersan Ilyasova noch nicht Fit ist.
Der Grundgedanke sind die verschiedenen Defensiv-Mix-Varianten.
So etwas liebt ja Coach Ataman.Um den Gegner durcheinander zu bringen.Und wenn man den Ball dann hat,versucht man schnell den Ball zu versenken.
Das klappte im dritten Drittel ganz gut.Ansonsten sah man das Semih wirklich einen fiten und guten Eindruck macht und auch Furkan Aldemir scheint gut drauf zu sein.
Kartal Özmizrak der sich heute früh im Training leicht den Knöchel verdreht haben soll,wurde Sicherheitshalber geschont.
Aber er soll hinter Dixon wohl zum 12 er Kader gehören so hört man.
Kenan Sipahi machte keinen guten Eindruck.Soll angeblich vor einer Ausleihe zu einem anderen Klub stehen.
Melih Mahmutoglu hat mir gut gefallen.Aber wie gesagt,diese Tests sind kein Maßstab.

12. Aug 2015 20:27
Site Admin

12DevAdam hat geschrieben:
Türkei besiegt Bosnien 66-58 und ist um eine Erkenntnis schlauer geworden.
Nämlich die,dass die Mannschaft und speziell Ersan Ilyasova noch nicht Fit ist.
Der Grundgedanke sind die verschiedenen Defensiv-Mix-Varianten.
So etwas liebt ja Coach Ataman.Um den Gegner durcheinander zu bringen.Und wenn man den Ball dann hat,versucht man schnell den Ball zu versenken.
Das klappte im dritten Drittel ganz gut.Ansonsten sah man das Semih wirklich einen fiten und guten Eindruck macht und auch Furkan Aldemir scheint gut drauf zu sein.
Kartal Özmizrak der sich heute früh im Training leicht den Knöchel verdreht haben soll,wurde Sicherheitshalber geschont.
Aber er soll hinter Dixon wohl zum 12 er Kader gehören so hört man.
Kenan Sipahi machte keinen guten Eindruck.Soll angeblich vor einer Ausleihe zu einem anderen Klub stehen.
Melih Mahmutoglu hat mir gut gefallen.Aber wie gesagt,diese Tests sind kein Maßstab.

Jungs gibts bereits nen Boxscore zum Spiel irgendwo?

12. Aug 2015 20:53
Profil Website besuchen
Site Admin

Red Butler hat geschrieben:

Und nen türkischen Mod den hätten wir auch gerne! :mrgreen:
Wer hat den Bock von euch!!!! Raus damit.

12. Aug 2015 21:05

Eine schlechte Türkei gewinnt gegen ein stark ersatz geschwächtes und dementsprechend noch schlechteres Bosnien. Ich will hier gar nicht in die Einzelanalyse gehen, dafür war der heutige Gegner kein Maßstab. Nur soviel:

Überraschung des Tages: Semih Erden
Enttäuschung des Tages: Ersan Ilyasova

Am Freitag spielt die NM gegen ein weiteres nichtssagendes Spiel gegen Tunesien. Am Samstag dann das 1. aussagekräftige Testspiel gegen Griechenland, sofern man überhaupt von aussagekräftigen Testspielen reden darf.

BTW: Kenan Sipahi ist immer noch eine Pfeiffe. Ich hoffe inständig, wie 12DevAdam etwas weiter oben erwähnt hat, das Kartal Özmizrak der 2. PG hinter Dixon wird. Eine sehr gute U20 EM gespielt und auch in der türkischen Liga mit 20 Jahren bei Eskisehir Basket Stammspieler, der regelmäßig +30 Minuten spielt. Ich hoffe Ataman macht nicht den Fehler und setzt auf Sipahi !! Dogus Balbay ist als 3. PG genau richtig. So einen Defence Spieler braucht man im Team, um falls nötig den gegnerischen PG bissl zu ärgern und optimalerweise aus dem Konzept zu bringen.

12. Aug 2015 21:24

fasoulaki hat geschrieben:

Und nen türkischen Mod den hätten wir auch gerne! :mrgreen:
Wer hat den Bock von euch!!!! Raus damit.

Mit dem türkischen Mod kann ich nicht dienen aber mit dem Boxscore bin ich gerne behilflich :mrgreen:

http://live.tbf.org.tr/TBF/netcasting/d ... ite_scope=

12. Aug 2015 21:26
Site Admin

JohnJay hat geschrieben:
mit dem Boxscore bin ich gerne behilflich :mrgreen:

http://live.tbf.org.tr/TBF/netcasting/d ... ite_scope=

Danke für den Boxscore.

12. Aug 2015 22:43
Profil Website besuchen

Die Mannschaft gefällt mir trotz den ganzen Ausfällen eigentlich ganz gut. Bobby Dixon wird uns in der Offense sehr helfen, das hat uns die letzten Jahren extrem gefehlt. Semih war gegen Bosnien gut, aber dem weiß man ja nie..
Die Defense war eigentlich nie das Problem bei uns, aber wir hatten auch Ömer unterm Korb, mal schauen wie es dieses Jahr aussehen wird. Semih ist da unten eine wandelnde Bombe und ist immer wird gut für and1's (für das gegnerische Team :mrgreen: )
Ich habe keine großen Hoffnungen und werde das alles sehr entspannt anschauen. Die letzten Jahre haben uns auch gezeigt, dass wir uns in Turnieren, bei denen wir "schwach" besetzt waren mit Glück :mrgreen: und Kampfgeist eigentlich sehr gut geschlagen haben.
Mal schauen was sich aus den kommenden Vorbereitungsspielen ergeben wird.

14. Aug 2015 10:15
Site Admin

bRaheem hat geschrieben:
Die Mannschaft gefällt mir trotz den ganzen Ausfällen eigentlich ganz gut. Bobby Dixon wird uns in der Offense sehr helfen, das hat uns die letzten Jahren extrem gefehlt. Semih war gegen Bosnien gut, aber dem weiß man ja nie..
Die Defense war eigentlich nie das Problem bei uns, aber wir hatten auch Ömer unterm Korb, mal schauen wie es dieses Jahr aussehen wird. Semih ist da unten eine wandelnde Bombe und ist immer wird gut für and1's (für das gegnerische Team :mrgreen: )
Ich habe keine großen Hoffnungen und werde das alles sehr entspannt anschauen. Die letzten Jahre haben uns auch gezeigt, dass wir uns in Turnieren, bei denen wir "schwach" besetzt waren mit Glück :mrgreen: und Kampfgeist eigentlich sehr gut geschlagen haben.

Hi bRaheem a.k.a Marion31 spitzenklasse, dass du wieder dabei bist! :ugeek:
Wie hast du uns gefunden?

14. Aug 2015 10:48
Site Admin

Hey Marion oder jetzt bRaheem. Schön, dass auch Du den Weg in unsere neuen virtuellen vier Wänden gefunden hast. :)

bRaheem hat geschrieben:
Semih war gegen Bosnien gut, aber dem weiß man ja nie..

Hab jetzt kein Spiel der Türken in der Vorbereitung gesehen, aber von den Stats her zu urteilen, war Semih in jedem Match bislang einer der Besten. Vom Potential her, ist er ja ein erstklassiger Center insofern ist zwar ne große Lücke durch die Abwesenheit von Asik und Kanter entstanden, die Türkei hat aber andere Möglichekiten auf der Position als zum Beispiel wir, die letztes Jahr mit Ian und Glyniadakis (!!) zur WM gefahren sind. Spielt Semih bei der EM bei 100%, dann wird er die Lücke auf der 5 zumindest zu einem gewissen Maß und zumindest solange er spielt, schließen können.

14. Aug 2015 10:56
Profil Website besuchen

Hey Marion oder jetzt bRaheem. Schön, dass auch Du den Weg in unsere neuen virtuellen vier Wänden gefunden hast. :)

bRaheem hat geschrieben:

Hab jetzt kein Spiel der Türken in der Vorbereitung gesehen, aber von den Stats her zu urteilen, war Semih in jedem Match bislang einer der Besten. Vom Potential her, ist er ja ein erstklassiger Center insofern ist zwar ne große Lücke durch die Abwesenheit von Asik und Kanter entstanden, die Türkei hat aber andere Möglichekiten auf der Position als zum Beispiel wir, die letztes Jahr mit Ian und Glyniadakis (!!) zur WM gefahren sind. Spielt Semih bei der EM bei 100%, dann wird er die Lücke auf der 5 zumindest zu einem gewissen Maß und zumindest solange er spielt, schließen können.

Glyniadakis spielt jetzt in der Schweiz!

Das sagt alles....

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!

14. Aug 2015 11:13

bRaheem hat geschrieben:

PS: Hallo Marion31 ;)

Warum neuer Name? Fand den alten ganz gut :)

So langsam sind dann die meisten aus dem alten Forum wieder beisammen :)

14. Aug 2015 11:15

bRaheem hat geschrieben:

Wie unglaublich das auch klingt, Semih Erden will es allen beweisen. Er unterschreibt keinen Vertrag in Europa, weil er in die NBA will. Dafür will er in der EM Werbung für sich machen. Er ist laut Presse der im Traingslager am meisten gearbeitet hat. Für die türkische Mannschaft ist das gut. Ataman sein Plan für Semih sieht folgendermaßen aus: Er wird pro Spiel max. 20-25 Minuten Spielen. Damit will er aus Semih das maximale rausholen. Den Rest der Zeit teilen sich dann Aldemir und Savas. Was mir aber mehr Bauchschmerzen macht ist nicht die Center Position, sondern alle anderen. Ilyasova auf der 4 ist alles andere als Fit. Ich hoffe er krazt nochmal rechtzeitig die Kurve. Auf der 3 ist Cedi Osman gesetzt. Aber als Starter gefällt er mir aber nicht. Er ist als Einwechselspieler viel stärker und präsenter. Auf der 2. hat Sinan Güler die Saison seiner Karriere gespielt. Leider hat er sich am Ende der vergangenen Saison schwer verletzt. Ich hoffe er bekommt diese Form wieder hin. Zur Zeit sieht das nicht gut aus. Auf der 1 ist Bobby Dixon. Aber er zeigt in der NM noch nicht diese brutale Leistung wie bei Pinar Karsiyaka. Auch da ist für mich ein großes Fragezeichen. Zusätzlich ist die Bank von der Qualität nicht ausreichend. Baustellen über Baustellen...

14. Aug 2015 12:05

Danke an alle für den netten Empfang hier :mrgreen:

Zu meinem Namen: Den Namen Marion31 habe ich damals vor über 8 Jahren (wie schnell die Zeit vergeht) gewählt, weil ich damals leidenschaftlicher Suns und Shawn Marion Fan war. Dies hat sich mittlerweile jedoch geändert :mrgreen:

fasoulaki hat geschrieben:
Hi bRaheem a.k.a Marion31 spitzenklasse, dass du wieder dabei bist! :ugeek:
Wie hast du uns gefunden?

Ich finde es wirklich super, dass ihr euch dafür einsetzt und eure Zeit dafür opfert hier ne neue Plattform zu schaffen um über europäischen Basketball zu diskutieren. Danke an alle die da mitwirken!

@fasoulaki: Ich war auf schoenen-dunk.de, nachdem ich gesehen habe, dass bb.de geschlossen wurde und habe da deine Signatur mit dem Link gesehen. Da dachte ich mir ich schau mir das mal an und siehe da, die ganze bb.de Community ist hier versammelt :D

JohnJay hat geschrieben:
Wie unglaublich das auch klingt, Semih Erden will es allen beweisen. Er unterschreibt keinen Vertrag in Europa, weil er in die NBA will. Dafür will er in der EM Werbung für sich machen. Er ist laut Presse der im Traingslager am meisten gearbeitet hat. Für die türkische Mannschaft ist das gut. Ataman sein Plan für Semih sieht folgendermaßen aus: Er wird pro Spiel max. 20-25 Minuten Spielen. Damit will er aus Semih das maximale rausholen. Den Rest der Zeit teilen sich dann Aldemir und Savas. Was mir aber mehr Bauchschmerzen macht ist nicht die Center Position, sondern alle anderen. Ilyasova auf der 4 ist alles andere als Fit. Ich hoffe er krazt nochmal rechtzeitig die Kurve. Auf der 3 ist Cedi Osman gesetzt. Aber als Starter gefällt er mir aber nicht. Er ist als Einwechselspieler viel stärker und präsenter. Auf der 2. hat Sinan Güler die Saison seiner Karriere gespielt. Leider hat er sich am Ende der vergangenen Saison schwer verletzt. Ich hoffe er bekommt diese Form wieder hin. Zur Zeit sieht das nicht gut aus. Auf der 1 ist Bobby Dixon. Aber er zeigt in der NM noch nicht diese brutale Leistung wie bei Pinar Karsiyaka. Auch da ist für mich ein großes Fragezeichen. Zusätzlich ist die Bank von der Qualität nicht ausreichend. Baustellen über Baustellen...

Ich stimme dir da zu. Bei Semih bin ich wirklich gespannt, ob er sein Potential ausschöpfen kann. Cedi finde ich auf der 3 eigentlich ganz ok, der Junge ist zwar erst 20, aber wer weiß, vielleicht schafft er in diesem Turnier seinen endgültigen Durchbruch. Ich finde es gut, wenn man jungen Spieler so eine Verantwortung gibt. Ich meine er hatte bei Efes schon eine tragende Rolle gespielt letztes Jahr und ist für sein Alter schon sehr reif. Realistisch betrachtet wird diese EM nicht sehr erfolgreich enden und es ist die beste Möglichkeit ihm eine wichtige Rolle im Team zu geben. Wenn wir Medaillen-Kanditat wären, wurde ich dir zustimmen, aber so finde ich es überhaupt kein Problem.
Sinan hat sich die letzten Jahre vom reinen Athleten und Defender zu nem soliden SG entwickelt. Wie du, JohnJay, sagtest kann es sein, dass seine Verletzung ihn wahrscheinlich etwas beeinträchtigen wird. Hoffen wir das Beste.

Meiner Meinung nach sind die größten Faktoren für eine erfolgreiche EM folgende:
- Wie wird Ersan's Zustand sein? Wie ist momentan seine Shooting Form, kann er wieder so spielen wie bei der WM 2010? Hat er überhaupt Lust etwas zu reissen?
- Kann Semih sein Potential ausschöpfen? Wird er nach den ganzen Up's und Down's in seiner Karriere wieder Leistung bringen? Wird er, so hart es klingeln mag, seinen Verstand beim Spielen benutzen?
- Kann sich Cedi als Starting SF durchsetzen und Akzente setzen?
- Wie ist Bobby Dixon auf eine großen Internationalen Bühne? Kann er sich der Mannschaft fügen?
- Wie stark ist Sinan von seiner Verletzung geschwächt und wie lange braucht er um zurück zu kommen?

Ich denke nach den Vorbereitungsspielen und dem ersten Spieltag können wir die meisten Fragen beantworten. Ich hoffe einfach wieder auf ein Überraschungsturnier.

@Red, fasoulaki und/oder turbo: Könnt ihr euch bitte per PN mal bei mir melden, ich kann euch keine schicken, weil ich zu wenige Posts habe und das Forum nicht sinnlos zu spammen will, nur um euch eine Nachricht zu schreiben :mrgreen:

14. Aug 2015 12:37
Site Admin

bRaheem hat geschrieben:
@Red, fasoulaki und/oder turbo: Könnt ihr euch bitte per PN mal bei mir melden, ich kann euch keine schicken, weil ich zu wenige Posts habe und das Forum nicht sinnlos zu spammen will, nur um euch eine Nachricht zu schreiben :mrgreen:

Meine PN an dich bleibt leider im Postausgang stecken! Wahrscheinlich müssen wir wirklich warten bis du ein Paar mehr Posts hat.

14. Aug 2015 14:47

Türkei 73 - 64 Griechenland. Der Sieg ist aber eher unbedeutend.

Fazit des Spiels:
- Cedi hat bewiesen, dass er in die S5 gehört
- Semih wieder überraschend gut
- man merkt, dass Ersan nicht bereit ist
- Melih kann teilweise einen Impact auf das Spiel haben
- Bobby Dixon passt gut in das Team und ist die wichtigste Waffe in der Offense
- Kenan der größte Flop

Insgesamt finde ich die Mannschaft sehr homogen und eine gute Mischung aus Erfahrung und Frische. Wir haben noch etwas Zeit bis zur EM, mal sehen wie sich die Mannschaft noch entwickelt.

15. Aug 2015 18:55
Site Admin

bRaheem hat geschrieben:

Melih hat mir wahnsinnig gut gefallen heute.

15. Aug 2015 19:01
Profil Website besuchen

bRaheem hat geschrieben:

Melih hat mir wahnsinnig gut gefallen heute.

Aufjedenfall, die Frage ist halt nur, ob er die Leistung konstant bringen kann und wie es letztendlich bei der EM aussieht. Bei so einem Turnier ist der Druck auf den Spieler ja eine ganz andere.

Was mir persönlich an der Mannschaft gefällt ist, dass jeder seine Rolle im Team kennt und nicht mehr oder weniger versucht zu machen. Das ist bei uns oftmals so, wenn die Stars nicht mitkommen. Ok, bei Enes und Ömer ist dies nicht der Fall, (wahrscheinlich aufgrund der Position und Enes haben wir ja fast nie im Trikot der Nationalmannschaft gesehen), aber in der Vergangenheit haben wir wegen dem Ego von Hedo oft graue Haare bekommen. Wenn man sich die Turniere anschaut, bei denen wir mit einem eher schwachen Kader aufgetreten sind, hat man gesehen, dass diese Turniere meist ganz ordentlich waren.

15. Aug 2015 19:13

bRaheem hat geschrieben:
Türkei 73 - 64 Griechenland. Der Sieg ist aber eher unbedeutend.

Fazit des Spiels:
- Cedi hat bewiesen, dass er in die S5 gehört
- Semih wieder überraschend gut
- man merkt, dass Ersan nicht bereit ist
- Bobby Dixon passt gut in das Team und ist die wichtigste Waffe in der Offense
- Kenan der größte Flop

Insgesamt finde ich die Mannschaft sehr homogen und eine gute Mischung aus Erfahrung und Frische. Wir haben noch etwas Zeit bis zur EM, mal sehen wie sich die Mannschaft noch entwickelt.

Sehr gute Zusammenfassung!
Ich hatte vor dem Spiel gelesen,dass man klar verlieren wird etc. und musste etwas schmunzeln.Bevor es jetzt zur Diskussion kommt,diese Meinung kam nicht von einem Griechischen User.Griechenland hat gegen Bosnien natürlich Phasenweise gut gespielt und gerade Ante sah sehr gut aus.
Antekoumpno wird auch ein sehr gutes Turnier spielen,ganz sicher!
Aber Türkei ist kein Bosnien und verteidigt ganz anders als Bosnien und lässt den Spielern weniger Platz.
Hat alles geklappt bei der Türkei?Bei weitem nicht.Sowohl Hellas als auch Türkei sind noch in der Vorbereitung.Griechenland viel Potential und wird sicherlich um die Medaillien spielen.Allerdings sehe ich Frankreich & Spanien als Mannschaft stärker als die Griechische.
Diese Ansicht hat aber nichts mit dem Testspiel zu tun.
Türkei muss wenn es in der schweren Gruppe bestehen will als Mannschaft geschlossen spielen.
Nur so hat man eine Chance.Ersan Ilyasova trainiert erst seit paar Tagen und das sieht man ihm auch an.Allerdings hat er noch ein paar Wochen und sollte bis dahin Fit werden.Das Pressing klappt schon ziemlich gut und auch Semih spielt konstant gut.
Melih ist der X Factor in diesem Team.Wenn er seine offenen Würfe- insbesonders die Dreier trifft,wird die Mannschaft auch gute Siegchancen haben.

15. Aug 2015 20:02

Glückwunsch an TR verdienter Sieg weil man
es mehr wollte.
Bei uns war nur Bourousis in Normalform.
Katastrophales spiel von uns.
Teilweise fremdschämen.
Roster gewinnn keinr spiele.
MMannschaften tun das
Und das sind wir noch nicht

16. Aug 2015 09:53
Auf das Thema antworten   [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste