Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19. Feb 2018 20:50

Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Turkish Basketball Super League 2015/2016 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Turkish Basketball Super League 2015/2016
BREAKING NEWS:

Endlich Endlich Endlich !!! Anadolu Efes hat Dusan Ivkovic mit sofortiger Wirkung beurlaubt !!! Den Rest der Saison sollte man getrost als - wenn auch spät - als Aufbau nehmen und nur noch die jungen Talente einsetzen, die Efes zweifelslos hat. Um die Meisterschaft wird man eh nicht spielen können und für die kommende Euroleague Saison ist man ohnehin als A-Lizenz Inhaber automatisch qualifiziert. Neben diesen Maßnahmen würde ich auch Spieler entlassen, die völlig versagt haben, denn sie sind genauso Schuld an dieser Situation wie Ivkovic. Granger, Diebler und auch ein Dunston haben bei Efes nichts verloren!

24. Apr 2016 17:00

JohnJay hat geschrieben:
BREAKING NEWS:

Endlich Endlich Endlich !!! Anadolu Efes hat Dusan Ivkovic mit sofortiger Wirkung beurlaubt !!! Den Rest der Saison sollte man getrost als - wenn auch spät - als Aufbau nehmen und nur noch die jungen Talente einsetzen, die Efes zweifelslos hat. Um die Meisterschaft wird man eh nicht spielen können und für die kommende Euroleague Saison ist man ohnehin als A-Lizenz Inhaber automatisch qualifiziert. Neben diesen Maßnahmen würde ich auch Spieler entlassen, die völlig versagt haben, denn sie sind genauso Schuld an dieser Situation wie Ivkovic. Granger, Diebler und auch ein Dunston haben bei Efes nichts verloren!

gleich nach duda würde ich den huertel stanzen, als pointguard sollte er für die mannschaft spielen und nicht nur für sich.
das spiel um ihn herum aufbauen war der größte fehler vom trainer.

24. Apr 2016 21:16

hrvoje hat geschrieben:
JohnJay hat geschrieben:
BREAKING NEWS:

gleich nach duda würde ich den huertel stanzen, als pointguard sollte er für die mannschaft spielen und nicht nur für sich.
das spiel um ihn herum aufbauen war der größte fehler vom trainer.

Ich finde Huertel gehört noch zu den besten. Er hat viele Spiele entschieden. Das er kein Kämpfer und Defensiv katastrophal ist, dass wusste jeder. Auch Dunston gehört meiner Meinung nach zu den guten. Er wurde in der Defensive zu oft im Stich gelassen.
Meiner Meinung nach sollte Diebler und Batuk die ersten sein, die gehen müssen. Ein Brown hat mich bisher auch enttäuscht. Ein Granger war am Anfang der Saison gut und danach spielte er nur noch egoistisch.

Ich würde Okben, Berk Demir und Ogulcan mehr Einsatzzeiten geben. Ein Emircan müsste der 2/3te Center sein und nicht Saric (der soll weiterhin auf PF spielen).

Ahmet Caki übernimmt erstmal die Verantwortung.

Ivkovic hat bei der Pressekonferenz sich über den Präsidenten Özilhan beschwert, dass dieser manchmal unhöfliche Sätze gesagt haben soll z.B. " Glückwunsch, wieder mal haben wir gegen ein Team verloren, dass ein viel niedriges Budget hat als wir". Außerdem hat er gesagt, dass Özilhan harte Nachrichten geschickt hat und dieses Spiel sollte über seine Zukunft entscheiden.

Meiner Meinung nach wurde Ivkovic zu spät entlassen. Dieses Projekt scheiterte sehr früh diese Saison. Ein Ziel dieses Projekt war es junge Spieler zu entwickeln. Außer Cedi hat sich kein junger Spieler bei Efes etabiliert. Ein Ogulcan ist nicht schlechter als ein Birkan, meiner Meinung nach besser. Ein Furkan gehört zu den besten Talenten Europas, statt auf der SG auf Granger zu setzen, hätte er spielen müssen. Ein Okben wurde diese Saison gar nicht erst ins 1.team befördert, obwohl am Anfang der Saison ihn als SF/PF plante. Ein Berk, Emircan usw. haben ihre Chance verdient gehabt durch ihre Leistung in der 2.Mannschaft.

Ivkovic hat bei Efes versagt.

Wie wichtig ein Dogus sein kann, hat man heute wieder gesehen. Dank ihm kam Efes wieder bis auf 2 Punkte ran. Unglaublich verteidigt.

https://www.youtube.com/watch?v=n_DpiZyG9x8
Onuralp Bitim - Anadolu Efes
https://www.youtube.com/watch?v=0WbHrYqaOQU

24. Apr 2016 22:13

http://www.fanatik.com.tr/2016/05/01/tb ... iz-1230769

Interessantes Thema... Denke, dass wir darüber bald sehr viel Diskutieren könnten.

Meiner Meinung nach hat Ataman aber Recht. Wenn irgendetwas geändert wird, dann bitte erst nach
der EM im eigenen Land. Davor ist es nicht nötig.

1. Mai 2016 15:54

GS unterliegt KSK daheim in den Playoffs im 1. Spiel. GS völlig im Urlaubmodus. Man merkt der Mannschaft deutlich an, das sie mit dem Gewinn des Eurocups Ihren emotionalen Höhepunkt schon hatten. Die Jungs wollen frühzeitig in den Urlaub und das sei Ihnen auch gegönnt. Für die Euroleague ist GS sowieso qualifiziert und im Halbfinale gegen FB wäre ohne den Heimvorteil sowieso nichts gegangen. KSK wird dann wohl daheim den Sack zu machen und Ufuk Sarica wird sich weiter einbilden ein guter Trainer zu sein. Das wird er aber erst sein, wenn er im Europapokal Erfolge vorweisen kann. Bis jetzt gab es nur Mißerfolge, daher ist er "bisher" für mich ein Loser. Gegen Fener gibt es im Halbfinale trotzdem eine Packung, denn Bobby Dixon spielt jetzt auf der anderen Seite :mrgreen:

18. Mai 2016 19:27

So die Halbfinal-Serie zwischen Galatasaray und Fener steht nun 1-2. In den ersten beiden Spielen in der Ülker Sports Arena wurde GS regelrecht auseinander genommen. Zu hause konnte man mit 65-63 knapp gewinnen. War aber auch zu erwarten. Fener ist die klar bessere Mannschaft, da gibt es nichts zu diskutieren.

Aber heute gabs ein Skandal:
Im dritten Viertel wurde das Spiel zwischenzeitlich abgebrochen, weil Gegenstände auf das Spielfeld geworfen wurden und die Spieler sind in die Kabine. Als ob das nicht schon reicht, wurde Obradovic angespuckt

Bild

Das passiert halt, wenn idiotische Fußballfanatiker zu Basketballspielen kommen. Als ein sehr großer Galatasaray Fan schäme ich mich für diese Aktion. Das ist unterste Schublade!

Der Grund wieso es heute so eskaliert hat, mag womöglich am letzten Spielen liegen. Da wurde Ataman von Aziz Yildirim (Fener Präsident) während dem Spiel zusammengeschissen (womöglich hat Azize auch geflucht). Das entschuldigt natürlich die Aktionen von heute nicht! In den nächsten Spielen, vor allem wenn es zu einem Spiel 5 in der Ülker Sports Arena kommen sollte, wird es richtig zur Sache gehen. Traurig

Das Bild vom letzten Spiel:
Bild

29. Mai 2016 19:43

:shock: Übel! Wieso hat er sich die Spucke nicht wenigstens vom Gesicht gewischt?

29. Mai 2016 22:58

Jetzt wird von der offiziellen Galatasaray Seite behauptet, dass es sich nicht um Spucke sondern um Ayran handelt. Melih hat anscheinend gegen einen Ayran Becher getreten und ein Teil der Flüssigkeit landete auf Obradovic' Gesicht.
Auch wenn dies Stimmen mag sind Gegenstände geflogen und haben sogar einen Fan verletzt. Es war ein Akkuladegerät von einem Macbook. Wer zur Hölle nimmt ein Notebook-Ladegerät zu einem Spiel mit?

30. Mai 2016 07:53

bRaheem hat geschrieben:
Jetzt wird von der offiziellen Galatasaray Seite behauptet, dass es sich nicht um Spucke sondern um Ayran handelt. Melih hat anscheinend gegen einen Ayran Becher getreten und ein Teil der Flüssigkeit landete auf Obradovic' Gesicht.
Auch wenn dies Stimmen mag sind Gegenstände geflogen und haben sogar einen Fan verletzt. Es war ein Akkuladegerät von einem Macbook. Wer zur Hölle nimmt ein Notebook-Ladegerät zu einem Spiel mit?

:lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ayran? :lol: :lol: :lol: Ich brech zusammen :lol:

Zu dem Ladegerät: In Griechenland nehmen die Idioten alte Handy mit (Nokia 510 if you know what I mean :mrgreen: )
und dann wird das geschmissen (weil Feuerzeuge und Münzen darf man nicht mitnehmen)

Von den Äpfeln und Orangen mit Rasierklingen und Wasserflaschen mit Exkrementen rede ich gar nicht erst
(deswegen die Frage: Seid ihr sicher, dass das Ayran ist? :mrgreen: :lol: )

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!

30. Mai 2016 08:53

turbostef hat geschrieben:
bRaheem hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ayran? :lol: :lol: :lol: Ich brech zusammen :lol:

Zu dem Ladegerät: In Griechenland nehmen die Idioten alte Handy mit (Nokia 510 if you know what I mean :mrgreen: )
und dann wird das geschmissen (weil Feuerzeuge und Münzen darf man nicht mitnehmen)

Von den Äpfeln und Orangen mit Rasierklingen und Wasserflaschen mit Exkrementen rede ich gar nicht erst
(deswegen die Frage: Seid ihr sicher, dass das Ayran ist? :mrgreen: :lol: )

Egal was es war, es ist aufs schärfste zu verurteilen. Leider gibt es auf der Welt nicht nur in der Türkei oder Griechenland diese einzelnen Fanatiker die sich Fans nennen und über die Stränge schlagen. Gerade Obradovic ist ein Sportmann, der immer auf deeskalation setzt und dies auch gestern umgesetzt hat. Man hat gesehen, das Obradovic den Spielern von Fener eingetrichtert hat ruhig zu bleiben und in keinster Weise die Zuschauer zu provozieren. Das hat auch gut geklappt bis Melih Mahmutoglu sich nicht mehr in Kontrolle hatte und sich seinerseits von den Gala Fans provozieren lassen hat. Dann geriet alles außer Kontrolle. Obradovic hat dann konsequenterweise Melih nach der Aktion nicht mehr eingesetzt, Hut ab !! Übrigens hat sich Ergin Ataman mit Obradovic voll solidarisiert und den Täter gerügt.

BTW: Ich glaube nicht, das es Spucke war aus folgendem Grund:

1. Wie soll Spucke von der Tribüne so ziel genau im Gesicht landen?
2. Wieso wischt es Obradovic nicht ab?

Wie dem auch sei, zum sportlichen: Fenerbahce wird die Serie locker gewinnen, dafür ist FB in der Spitze und Tiefe viel besser besetzt als GS. Nicht umsonst hat GS einen Budget von 6 Millionen Euro und Fener von 30 Millionen Euro. Das ist eine andere Gewichtsklasse. Ich denke Fener wird das nächste Spiel gewinnen und wenn nicht spätestens im 5. Spiel vor eigener Kulisse den Sack zu machen. Im Finale wartet Anadolu Efes, die sich souverän mit einem 3:0 gegen Dacka durchgesetzt haben. Auch wenn mein Herz für Efes schlägt glaube ich, das Fener die Finalserie mit 4:0 oder 4:1 gewinnt. Auch wenn es mir weh tut zu sagen, Fener hat dieses Jahr die Meisterschaft mehr verdient als Efes, weil Fener in Europa performed hat und Efes nicht.

30. Mai 2016 12:33

Die Frage warum Zots es nicht weggewischt hat kann man auch anders erklären :mrgreen: :lol:

Also die Kiste mit dem Ayran hat das Zeug zum Running Gag hier im Forum :mrgreen:

30. Mai 2016 12:37

Die Frage warum Zots es nicht weggewischt hat kann man auch anders erklären :mrgreen: :lol:

Also die Kiste mit dem Ayran hat das Zeug zum Running Gag hier im Forum :mrgreen:

Also ehrlich gesagt ich stehe gerade voll aufm Schlauch :? oder es ist doch nicht das was ich gerade denke :shock:
neeeee, Pfui Teufel Turbo ;)

30. Mai 2016 12:44

JohnJay hat geschrieben:

Also ehrlich gesagt ich stehe gerade voll aufm Schlauch :? oder es ist doch nicht das was ich gerade denke :shock:
neeeee, Pfui Teufel Turbo ;)

Die Bilder sprechen für sich :lol: :mrgreen:

Aber back to topic: Selbst bei den "reichen" türkischen Vereinen gibt es also eine 2 Klassengesellschaft.

Ich glaube, dass Efes aber auch nicht mal annährend 30 Mio. Budget zu bieten hat

Der Rest wird vermutlich unter 10 Mio. liegen, wenn nicht mal Gala 10 Mio. hinbekommt.

In GR haben wir wenigstens 2 Teams mit nahezu gleichen Budgets (und danach beginnt die 3. Welt).
In TR kommt ja nach Fener gar nix mehr...

Wie ist es denn bei Fener? Da war doch der Ausstieg von dem Ülker Präsidenten usw.
Ist das Budget vom Fußball-Zweig gesponsort?

Hintergrund meiner Frage ist wie stabil das Budget von Fener ist. Abhängig von der Lust des Fußball-Präsidenten oder eigenes Budget?

30. Mai 2016 13:01

Solange Mahmut Uslu, Aziz Yildirim und Co. weiterhin Funktionäre bei Fenerbahce sind werden diese Skandale niemals enden. Ich will diese dämliche Aktion von den GS-Fans nicht gut reden, aber Fenerbahce hat ihr Ziel erreicht. GS hat eine Sperre von 2 Spielen ohne Zuschauer bekommen und so kann FB einfacher ins Finale marschieren.

Diese Fußballfanatiker sollten ihre Probleme wirklich vom Basketball distanzieren. Jedes Jahr das selbe Problem gegen Fener. Jedesmal lass man sich provozieren und am Ende kriegt man eine Sperre. Aziz Yildirim und Co. wissen das einfach und nutzen diese Dämmlichkeit aus.
Ich finde die Strafe von der TBF gerecht, aber Fenerbahce hätte auch eine Strafe verdient, weil in den ersten zwei Spielen in der Ülker-Arena waren die Fans auch nicht gerade in Ordnung. Natürlich waren die Geschehnisse im Heimspiel von GS viel Schlimmer, aber FB-Fans sind auch nicht ohne.

Obradovic hat es bewusst nicht weggewischt, damit das im Fernsehen zu sehen ist. Diese Aktion war unter alle Sau. Egal ob es Spucke ist oder nicht, aber sowas ist eklig. Ich persönlich würde mich auch richtig ekeln. Ein Mahmutoglu darf so eine Aktion auch nicht führen, in dem er ein Becher wegkickt. Die Spieler müssen einfach ruhig bleiben. Aber was soll's so hat Mahmutoglu die Herze der Fans gewonnen.

Ich denke die zwei Mannschaften die im Finale sind, sind klar. Efes gegen Fener. Efes mit dem Heimrecht, aber Favorit bleibt Fener, weil die einfachen die besseren Spieler haben die in Form sind. Udoh und Vesely sind in der Frontcourt einfach Super drauf und Sloukas spielt die letzten Spiele auch sehr stark. Dazu wird Dixxon wohl von Heurtel nicht zu verteidigen sein.
Bei Efes gibt es keinen der in Form ist. Kein Spieler der Konstant spielt. Zu sehr wird Heurtel angespielt, der am Ende die Kontrolle auch hat, aber auch viele Fehler macht.
Ich denke die Chancen stehen 35%-65% (Efes-Fener). Wünsche mir aber das es am Ende Efes macht.

@Turbo. Ülker hat sich zwar als Hauptsponsor von Fener zurückgezogen, aber unterstützt Fener immernoch mit 15-20 Millionen. Fener wird auch weiterhin so viel Geld pumpen bis man die EuroLeague gewonnen hat. Danach wird man wohl mit dem Budget runtergehen. So waren es die letzten Aussagen von Uslu/Yildirim (weiß nicht mehr genau wer).

30. Mai 2016 20:49
Site Admin

JohnJay hat geschrieben:
Gerade Obradovic ist ein Sportmann, der immer auf deeskalation setzt..

Meinst du den Zelko Obradovic? :mrgreen: Ne mal im Ernst. Das mit dem Ayran geht natürlich gar nicht. Gala muss dafür auch bestraft werden von der TBL. Aber Obradovic provoziert die Fans durch sein dauerndes unsportliches jammern und lamentieren am Speilfeldrand auf passive Weise schon gewaltig. Der übt brutal viel Einfluss auf das Speilgeschehen aus durch sein Verhalten und verunischert die Referees. Kein andere Coach in Europa kann sich das leisten, was sich ein Obradovic rausnimmt. Er müsste mE in mindestens 5 von 10 Partien wegen technischen Fouls das Spiel velassen. Was der an der Seitenlinie veranstaltet (auch schon zu Zeiten von PAO) wirkt alles andere als deeskalierend auf die gegnerischen Fans.

30. Mai 2016 21:34
Profil Website besuchen

So Fenerbahce hat heute gegen GS im Abdi-Ipekci gewonnen und steht damit im Finale gegen Anadolu Efes.

Meiner Meinung nach stehen auch beide Mannschaften verdient im Finale. Wird aufjedenfall spannend. Wer 4 Siege hat ist am Ende Meister.

31. Mai 2016 20:28
Site Admin

Ich habe die Diskussion über die Teambudgets in der Euroleague mal in einen neuen Thread verschoben. Denke es ist ein interessantes Thema bei dem es immer wieder mal was zu berichten gibt und hat einen eigenen Thread verdient.

1. Jun 2016 18:57
Profil Website besuchen

Es scheint so, das Galatasaray außernander fällt. Stephane Lasme hat bereits seinen Abschied angekündigt. Ergin Ataman wird wahrscheinlich auch aufhören müssen, weil er NM und Verein nicht gleichzeitig trainieren darf. Die 10 Millionen Euro Budget wird GS auch nie aufbringen können, daher ist es wahrscheinlich, das auch McCollum und Micov den Verein verlassen. Dann bleibt ja immer noch Green und Schilb übrig, damit mischt man dann die EL so richtig auf :mrgreen:

Sorry, aber der Präsident von GS soll sich echt mal vom Acker machen, dieser Nichtsnutz...

2. Jun 2016 19:23

Efes hat wohl nochmal den Kopf aus der schlinge gezogen.

Schlecht für uns wegen Sloukas.

Ist er eigentlich verletzt oder was ist das mit den Gerüchte?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

11. Jun 2016 21:44

Efes hat die Meisterschaft schon im 1. Spiel verloren als man den Heimvorteil an Fener abgegeben hat. Am Montag ist die Serie in der Ülker Arena entschieden Turbo und Sloukas sitzt dann am Dienstag im Flugzeug Richtung Athen. Sloukas spielt aber eine grotten schlechte Serie. Entweder er ist mit den Gedanken schon in Rio oder er ist wirklich verletzt. Ich würde als Obradovic Sloukas nicht nominieren am Montag und eher einen Ricky Hickman oder Pero Antic mitnehmen - nicht die schlechtesten Optionen die Obradovic da hat. Aufgrund der Ausländerregel dürfen ja in der Türkei max. 6 Spieler im 12er Kader sein und da Fener 8 Ausländer hat, müssen halt zwei auf die Tribüne.

Aus Efes Sicht war es ein Fehler vom Intirimscoach Ahmet Caki im 4. Spiel der Serie auf Alex Tyus zu verzichten. Heute hatte er Tyus wieder im Kader und dafür Derrick Brown gestrichen. Richtige Entscheidung weil A) Tyus als Backup von Dunston unersetzlich ist B) Brown letzte Zeit nur Mist spielt und C) Saric mehr Verantwortung bekommt und er es mit Leistung zurückzahlt. Einerseits finde ich es sehr Schade das Saric den Verein Richtung NBA verlässt aber andererseits freue ich mich sehr für ihn, weil er wirklich ein super Spieler ist mit einem tollen Charakter.

Wenn ich sehe wie Efes seit der Entlassung von Dusan Ivkovic spielt dann frage ich mich wieso der Vorstand solange gewartet hat. Hätte man nach der Hälfte der Top 16 spielen schon reagiert, hätte man sogar noch den 3. Platz in der Gruppe geholt und gegen Laboral wäre man nicht chancenlos gewesen. Naja Spekulation aber sicher ist das mit Caki Efes wieder ansehnlichen BB spielt, obwohl es natürlich noch Baustellen gibt. Wann rafft der Vorstand bzw. der Trainer endlich, das Dogus Balbay und Birkan Batuk nicht die Klasse besitzen die schwere des Efes Trikots zu tragen? Ich bin wieder ausgerastet heute im Spiel. Als der Trainer angefangen hat beide in der 2. HZ nicht mehr bzw. extrem wenig spielen zu lassen hat Efes das Spiel gedreht und das obwohl man zwischenzeitlich mit 18 Punkten hinten lag. Warum sieht das keiner? Ich verstehe das nicht. Das allerschlimmste aber ist, das beide auch noch im erweiterten Kader der Nationalmannschaft stehen, ein Alptraum. Ich hoffe nur das Ataman sich die Spiele genau ansieht und dann die richtige Konsequenz daraus zieht. Das gleiche für gilt für den Efes Vorstand - ich möchte diese Gestalten nächste Saison nicht mehr im Efes Trikots sehen - ES REICHT !!!

11. Jun 2016 22:38
Auf das Thema antworten   [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste