Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 22. Apr 2018 04:02



Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Europe's New Generation of Superstars 
Autor Nachricht
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2015 20:46
Beiträge: 1609
Wohnort: Frankfurt - Mainz - Wiesbaden
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Europe's New Generation of Superstars
Toruko-jin hat geschrieben:
Im Moment schlägt er in der G-League wie eine Bombe ein und bekommt paar Minuten bei den Sixers.


G-League ist so ziemlich die größte Blendverantstaltung, die es im internationalen Basketball gibt. Defense wird dort überhaupt nicht gespielt, weil die Spieler sich die Kräfte sparen um ihre individuellen Stats zu pushen. Damit entsteht auch das notwendige Spacing für Shooter. Viele auch durchschnittliche Spieler legen dort überdurchschnittlich gute Stats auf womit ich mich jetzt aber nicht auf Furkan beziehe.

_________________
The one and only welcomes you to hell!


27. Nov 2017 18:27
Profil Website besuchen

Registriert: 23. Aug 2017 22:13
Beiträge: 321
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Europe's New Generation of Superstars
Ja die D-Leagze ist wohl die best bezahlte Liga auf diesem Niveau Weltweit.

Kann mich an die paar Spiele von Marjanovic zu Spurs Zeiten erinnern , wo er abnormale Stats hatte von 30p 15reb in 25min und die Ergebnisse waren immer so 136:130 usw


27. Nov 2017 18:35
Profil

Registriert: 25. Nov 2017 00:38
Beiträge: 36
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Europe's New Generation of Superstars
Red Butler hat geschrieben:
Toruko-jin hat geschrieben:
Im Moment schlägt er in der G-League wie eine Bombe ein und bekommt paar Minuten bei den Sixers.


G-League ist so ziemlich die größte Blendverantstaltung, die es im internationalen Basketball gibt. Defense wird dort überhaupt nicht gespielt, weil die Spieler sich die Kräfte sparen um ihre individuellen Stats zu pushen. Damit entsteht auch das notwendige Spacing für Shooter. Viele auch durchschnittliche Spieler legen dort überdurchschnittlich gute Stats auf womit ich mich jetzt aber nicht auf Furkan beziehe.


Ist mir bekannt aber eins lässt sich überall extrahieren und zwar die individuellen Fähigkeiten eines Spielers. Wenn ein Spieler eine gewisse Athletik mitbringt oder ein Catch & Shooter ist, dann sieht man das.


27. Nov 2017 19:39
Profil

Registriert: 25. Nov 2017 01:02
Beiträge: 5
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Europe's New Generation of Superstars
Schöner Assist von Furkan


28. Nov 2017 00:10
Profil

Registriert: 20. Aug 2015 17:03
Beiträge: 154
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Europe's New Generation of Superstars
turbostef hat geschrieben:
Kormaz habe ich bereits einige Male in den Jugendturnieren spielen sehen. Der könnte sich auch in der NBA durchsetzen. Leider hat er bisher kaum gespielt.

Verfolgst du seine Entwicklung in der NBA? Was kannst du zu ihm sagen?


Turbo jetzt bin ich aber enttäuscht, man könnte fast meinen dass du meine Beiträge gar nicht liest. Im Prinzip wiederholt der User, das was ich vorher x-mal geschrieben habe :mrgreen:

Toruko-jin hat geschrieben:
Auch wenn ich glaube, dass Doncic nicht mal ansatzweise, den Effekt hinterlassen wird, den er in Europa hinterlassen hat, wird er doch beständig sein in der NBA. Er ist groß und hat einen recht brauchbaren Schuss, ist halt nicht der Schnellste, was ihm große Sorgen bereiten wird, weil er auch nicht der große Passer ist wie Teo z.B. Mit einem guten Schuss kannst du in der NBA überleben, siehe Bellinelli oder J.J. Redick.

Der Goldjunge, der in der NBA wirklich das Potential hat, seinen Stempel aufzudrücken ist Furkan Korkmaz. Er ist der geborene Sharpshooter, hat sehr lange Arme, kann seinen eigenen Schuss kreieren, guter Passer und ist neben Gordon der athletischste weiße Wing in der NBA. Seit kurzem kann man auch PG-Skills erkennen.


Also man sollte jetzt definitiv nicht übertreiben was das Ceilling von Furkan oder den Floor von Doncic angeht. Doncic ist nochmal zwei Jahre jünger als Furkan und hat mit 18 Jahren sein Land zu einem EM-Titel mitgetragen. Furkan Korkmaz haben mit 18 Jahren bei seiner ersten EM 2015 die Hände aber so dermaßen von gezittert das man den Jungen kaum wiedererkannt hat, er lief da rum wie Falschgeld.

Generell glaube ich dass du etwas zu sehr mit der rot/weißen Brille siehst. Einem Doncic kannst du auch in der NBA den Ball in die Hand geben und der macht den Ballvortrag bzw. den Organisator (Krasse Pässe ala Teodosic hat der sehr wohl drauf). Wegen einem Assist den Furkan jetzt gemacht hat erkenne ich noch lange keine Point Guard - Skill aber Furkan hat das Zeug später mal zu übernehmen wenn der eigentliche Point Guard situationsbedingt gedoppelt oder irgendwie sonst aus dem Spiel genommen wurde. Gordon Hayward like..

Ich glaube an das Potenzial von Furkan der beste türkische Spieler werden zu können, der jemals in der NBA gespielt hat. Was ich bei ihm sonst so glaube habe ich die letzten Seiten öfter geschrieben und wiederhole mich da jetzt nicht ständig.

Toruko-jin hat geschrieben:
Im Moment schlägt er in der G-League wie eine Bombe ein und bekommt paar Minuten bei den Sixers.


Nein, das macht er nicht. Genauso wie seine Summerleague - Auftritte eben nicht soo super waren. Furkans gute Leistungen wechseln sich sehr schnell mit schlechten Leistungen ab, das trifft sowohl auf die Summerleague von 2017 zu als auch auf die bisherige G-League Saison.

Red Butler hat geschrieben:
G-League ist so ziemlich die größte Blendverantstaltung, die es im internationalen Basketball gibt. Defense wird dort überhaupt nicht gespielt, weil die Spieler sich die Kräfte sparen um ihre individuellen Stats zu pushen. Damit entsteht auch das notwendige Spacing für Shooter. Viele auch durchschnittliche Spieler legen dort überdurchschnittlich gute Stats auf womit ich mich jetzt aber nicht auf Furkan beziehe.


Toruko-jin hat geschrieben:
Ist mir bekannt aber eins lässt sich überall extrahieren und zwar die individuellen Fähigkeiten eines Spielers. Wenn ein Spieler eine gewisse Athletik mitbringt oder ein Catch & Shooter ist, dann sieht man das.


Mit der Aussage hat Toruko aber mal recht allerdings ist das unnötig, da die 76ers dies bei Furkan schon vor der Draft 2016 gewusst haben und es eigentlich die Grundlage für das Draften war. Darum geht der D-League Aufenthalt von Furkan oder generell jungen Spielern nicht auch nicht so richtig um die Stats.

Jetzt um einen Bezug auf Red Butlers zu Beitrag zu bekommen und ihn dann mit Furkan abzurunden.

Man muss unterscheiden zwischen D-League Vereinen mit und ohne NBA Teamzuordnung. Diese Liga hat sich diesbezüglich die letzten 5 Jahre aber mal sowas von extrem entwickelt bzw. verändert. Vor 5 Jahren waren gut die Hälfte der D-League Teams noch unabhängig und jetzt gibt es nur noch eine einzige. Damals wurde sinnlos geballert und ein Ego-Shooterduell folgte dem anderen weshalb Red Butler mit seiner Aussage auf den Zeitraum betreffend zwar recht hat aber diese nicht mehr zeitgemäß ist. Immer mehr NBA Teams übernehmen wie schone erwähnt die Kontrolle.

Die D-League Farm Teams der NBA Teams haben folgenden Sinn:

- Vor allem jungen Spielern Spielpraxis zu geben
- Meist europäischen Spielern die Chance zu geben sich an Athletik und Geschwindigkeit zu gewöhnen (D-League schlägt da Euro)
- Spielern mit dem System und den Spielzügen vertraut zu machen, die bei Farm Teams 1:1 von den NBA Teams übernommen werden

So isch habe fertig :D

@Toruko Bitte fasse das nicht als ein Rundumschlag dir gegenüber auf ansonsten herzlichen Willkommen im Forum ;)

edit: Ach ja das Spiel der Cavs bei den 76ers erinnerte nicht nur an an ein Absolvententreffen von Leuten aus der türkischen Liga sondern an ein Wiedersehen der Landsmänner. Saric, Korkmaz trafen auf Zizic und Osman und gibt ja im Netz diverse Videos wo sich die Jungs vorm Spiel herzlich begrüßen!


29. Nov 2017 01:33
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 21:40
Beiträge: 2455
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Europe's New Generation of Superstars
@ el_turco

Wat is? Verstehe deine Aussage jetzt irgendwie nicht.

Warum lese ich das nicht? Das Korkmaz nicht viel spielt ist ja nicht neues. In letzter Zeit hat er aber ein paar Minuten gesehen und da wollte ich wissen wie er sich aktuell geschlagen hat.

_________________
http://www.basket-balls.de

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!


29. Nov 2017 10:00
Profil

Registriert: 25. Nov 2017 00:38
Beiträge: 36
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Europe's New Generation of Superstars
Alles gut, ich kenne die berechtigte Kritik an Furkan. Seine Leistungen sind in der Tat nicht stabil aber ich mache bis auf seine schwache defensive Seite alles abhängig von der fehlenden Masse. Potential zu haben ist eine Sache, dieses abzurufen ist eine andere.

Er hat sicher eine Saison Zeit sich körperlich auf die NBA vorzubereiten. Wenn er konstant an sich arbeitet, wird er mit Sicherheit ein außergewöhnlicher Spieler. Auch wenn es nicht zum Star reicht, wird er ein Star-Anwärter, davon bin ich überzeugt.


29. Nov 2017 21:26
Profil

Registriert: 20. Aug 2015 17:03
Beiträge: 154
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Europe's New Generation of Superstars
Toruko-jin hat geschrieben:
Alles gut, ich kenne die berechtigte Kritik an Furkan. Seine Leistungen sind in der Tat nicht stabil aber ich mache bis auf seine schwache defensive Seite alles abhängig von der fehlenden Masse. Potential zu haben ist eine Sache, dieses abzurufen ist eine andere.

Er hat sicher eine Saison Zeit sich körperlich auf die NBA vorzubereiten. Wenn er konstant an sich arbeitet, wird er mit Sicherheit ein außergewöhnlicher Spieler. Auch wenn es nicht zum Star reicht, wird er ein Star-Anwärter, davon bin ich überzeugt.


Ha!Nein da gebe ich dir zu 100 % Recht. Ich träume bei ihm von einem Mischmasch aus Ginobili und Gordon Hayward. Auch die Defense - Schwächen schiebe ich allerdings auf die fehlende Masse, denn Instinkte vor allem beim Steal hat der Junge allemal.

@Turbo

Vergess die Passage, die dich betraf ;) Es war spät und nicht alles was ich schrieb ergab Sinn :D


29. Nov 2017 23:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum