Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 22:46

Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
 Türkische Nationalmannschaft 
Autor Nachricht

Beitrag Türkische Nationalmannschaft
Hier bitte alle Neuigkeiten zur Türkischen Nationalmannschaft verfassen ;)

10. Aug 2015 21:59

Beitrag Re: Türkische Nationalmannschaft
12DevAdam hat geschrieben:
Hier bitte alle Neuigkeiten zur Türkischen Nationalmannschaft verfassen ;)

Da gibt es nichts neues zu verfassen, denn durch falsche Nominierungen+Absagen+Verletzungen kann man froh sein wenn man überhaupt die nächste Runde erreicht.

Positiver Lichtblick: Ilyasova ist dabei und ist bei der A-NM angekommen.
http://www.ntvspor.net/haber/haber-t/13 ... pa-katildi

EDIT: Man sollte sich lieber darauf konzentrieren, die guten Jugendjahrgänge in die Vereine und die Nationalmannschaft zu integrieren, damit man bei den nächsten WM/EM eine bessere und vor allem tiefere Nationalmannschaft hat.

10. Aug 2015 21:59
Site Admin

Also das Wegbrechen der Phalanx auf der 5 (Kanter und Asik) ist sicherlich mehr als schmerzhaft, stellte man doch zusammen mit Iliasova und Aldemir zusammen eine der Top3 Frontcourts der EM und wäre u.U. auch ein Kandidat für eine Medaille gewesen, wenn man die Teamchemie gefunden hätte.

Ganz so schwarz wie Ihr würde ich es aber jetzt dennoch nicht sehen. Ein oder sogar zwei Siege gegen Italien, Spanien oder Serbien sind drin. Vor allem Spanien ist m.E. auf dem absteigenden Ast. Die sind zwar immer noch bärenstark aber diese furchteinflößende Mannschaft von vor ein paar Jahren sehe ich nicht. Die WM hat gezeigt, dass Spanien zu einem normalen Top-Team zusammengeschrumpft ist. Jetzt fehlen hier auch noch Marc und Ricky und Navarro ist ein Schatten seiner selbst.

Griechenland hat es unter Zouros bei der EM 2011 in Litauen gezeigt, dass man mit mannschaftlicher Geschlossenheit auch mit den Ausfällen seiner besten Leute (u.a. Spanoulis, Sofo) und notgedrungen mit einem sehr jungen und unerfahrenen Team, die Olympiaquali schaffen kann. Damals haben Details gefehlt und man hätte im HF gestanden, verlor man das VF gegen Frankreich nach hartem Kampf erst am Ende des letzten Viertels.

Insofern Komsu....mit Kampf und Leidenschaft ist alles möglich. Erst heißt es die Gruppe zu überstehen und danach ist eh in jedem Spiel immer alles möglich. Nur gegen Hellas halt nicht. :mrgreen:

10. Aug 2015 22:13
Profil Website besuchen

off topic
Lass doch mal Zouros aus dem Spiel :mrgreen: Sonst musst du den Türken auch erklären,
dass man mit Zouros zwar das Quali Turnier packt aber dann in diesem gegen Nigeria verliert und rausfliegt :mrgreen:

on topic:
Eins muss man den Türken lassen. In den letzten Jahren haben die ein ziemliches Sieger-Gen entwickelt und
geben sich nie geschlagen. Sowohl die U-NM als auch die Herren haben sich als schwer zu schlagen etabliert.

Gut man kann sich fragen, ob man Spiele wie gegen Neuseeland usw. knapp gestalten muss :mrgreen:
aber am Ende erreicht man doch halbwegs passable Ergebnisse.

Auf dem Papier VF bei der WM 2014 und wir eben nur AF. In 2 Jahren erinnert sich dann niemand mehr,
dass wir nach 5 Siegen gegen den Vize-WM ausgeschieden sind und sich TR ins VF gestolpert hat.

Ein Sieg gegen Deutschland oder Spanien könnte erreicht werden. Die Spanier liegen den Türken.
Selbst in den Jahren als Spanien unbezwingbar war hat TR einige male gegen die gewonnen (2011 in Polen
kann ich mich noch erinnern).

Deutschland ist stark aber eben durchaus bezwingbar.

Italien sehe ich als sehr stark an. Kann mich aber auch irren.

Die Serben wird man wohl nicht schlagen. Die sind einfach zu ausgefuchst. Wobei die auch mal Hero mal Zero sind.

Ich glaube die Türken werden sich teuerer verkaufen als manche hier denken.

Ein VF gegen TR wäre mir eh am liebsten.

Dieses Jahr steht es 1:1 im direkten Duell (U19 zu U18) :mrgreen:

Halt eigentlich 2:1 :mrgreen: was die Spiele angeht.
Turniermässig eher 1:2, da die U20 der Türken deutlich besser war als wir
Und nach Medaillen eher 1:3....... :mrgreen:

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!

10. Aug 2015 22:17
Site Admin

turbostef hat geschrieben:
Die Spanier liegen den Türken. Selbst in den Jahren als Spanien unbezwingbar war hat TR einige male gegen die gewonnen (2011 in Polen kann ich mich noch erinnern).

Die EM 2011 war in Litauen. Du erinnerst Dich an den Sieg der Türken gegen Spanien bei der EM in Polen. Das war aber 2009. :mrgreen:

Deutschland ist schwer einzuschätzen dieses Jahr. Welchen Impact wird Schröder wirklich haben? Auf welchem Leistungsniveau wird man Nowitzki bei der EM sehen? Wird Benzing der Überflieger dieses Jahr so wie in der Vorbereitung?
Anyway...für die ersatzgeshwächten Trüken sind in der Gruppe bis auf die Serben alle Gegner realistischerweise machbar. Um Serbien zu schlagen muss man schon einen Sahnetag erwischen und die Serben dürfen nicht bei 100% sein.

Profil Website besuchen

Red Butler hat geschrieben:
Die Spanier liegen den Türken. Selbst in den Jahren als Spanien unbezwingbar war hat TR einige male gegen die gewonnen (2011 in Polen kann ich mich noch erinnern).

Die EM 2011 war in Litauen. Du erinnerst Dich an den Sieg der Türken gegen Spanien bei der EM in Polen. Das war aber 2009. :mrgreen:

Deutschland ist schwer einzuschätzen dieses Jahr. Welchen Impact wird Schröder wirklich haben? Auf welchem Leistungsniveau wird man Nowitzki bei der EM sehen? Wird Benzing der Überflieger dieses Jahr so wie in der Vorbereitung?
Anyway...für die ersatzgeshwächten Trüken sind in der Gruppe bis auf die Serben alle Gegner realistischerweise machbar. Um Serbien zu schlagen muss man schon einen Sahnetag erwischen und die Serben dürfen nicht bei 100% sein.

Yep war 2009.

Die türken müssten spanien 2 mal geschlagen haben seit
2009 wenn ich mich recht erinnere

Keine lust nachzuschauen

Die taktik war immer navarro aus dem spiel nehmen
Durch aggressive defense und den rest die bigs
Machen lassen

Die türkei hatte halt diese bigs in asik und ilasova

Mit savas klappt das halt nicht :mrgreen:

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!

Furkan Korkmaz ist zu den A-Nationalspielern dazugestoßen
http://www.ntvspor.net/haber/haber-t/13 ... ma-katildi

Nachdem Ausfall von Mutaf ist er eigentlich schon fast eine Pflichtnominierung...

JohnJay hat geschrieben:
Euroleague092 hat geschrieben:

Nachdem Ausfall von Mutaf ist er eigentlich schon fast eine Pflichtnominierung...

dann wäre Melih Mahmutoglu oder Kenan Sipahi out !!

Jap und beide Spieler haben sich Leistungsmäßig nicht gerade mit Ruhm bekleckert in dieser Saison.

10. Aug 2015 22:18

JohnJay hat geschrieben:

Jap und beide Spieler haben sich Leistungsmäßig nicht gerade mit Ruhm bekleckert in dieser Saison.

Generell eine Frage zu Kenan Sipahi.

In den Jugendturnieren war er der Star, aber was ist mit ihm passiert? Immer wenn ich ihn in Fener gesehen habe, hat er mir gar nicht gefallen. Ich weiß nur, dass er ziemlich lang verletzt war.
Muss aber auch sagen, dass er auch ziemlich jung und seine Entwicklung bei weitem nicht aufgehört hat. Aber er wirkte so, dass er stagniert. Die Verletzung der Grund?

Denn das gleiche war auch mit Ilyasova. Vor der Verletzung richtig guter Spieler und jetzt ist er nicht mehr der gleiche. Leider.. :(

Site Admin

Ich stelle fest, dass nicht alle der aktiven Nutzern von basketball.de ins neue Forum rüber gekommen sind.
Vielleicht haben Sie es ja die Abschaltungs-Diskussion nicht mitbekommen
Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie wir die alten Kollegen informieren können?

Site Admin

JohnJay hat geschrieben:

Jap und beide Spieler haben sich Leistungsmäßig nicht gerade mit Ruhm bekleckert in dieser Saison.[/quote]

Generell eine Frage zu Kenan Sipahi.

In den Jugendturnieren war er der Star, aber was ist mit ihm passiert? Immer wenn ich ihn in Fener gesehen habe, hat er mir gar nicht gefallen. Ich weiß nur, dass er ziemlich lang verletzt war.
Muss aber auch sagen, dass er auch ziemlich jung und seine Entwicklung bei weitem nicht aufgehört hat. Aber er wirkte so, dass er stagniert. Die Verletzung der Grund?

Denn das gleiche war auch mit Ilyasova. Vor der Verletzung richtig guter Spieler und jetzt ist er nicht mehr der gleiche. Leider.. :([/quote]

Genau so war es.Seine Verletzung war so schwer,dass sogar die Fortsetzung der Karriere in Frage stand.
Er ist immer noch ein guter PG aber trifft die Würfe sehr unkonstant.
Verteidigen tut er sehr gut und ich teile die Kritik von Euroleague92 bei weitem nicht.
Ich würde Kenan auf jeden Fall mitnehmen und auch Melih Mahmutoglu ist ein guter Schütze und sollte mitgenommen werden.
Zu der Nationalmannschaft sehe ich das ganze jetzt nicht so schwarz.
Klar,man ist in einer "Todesgruppe" und man könnte ausscheiden..
Jedoch ist die Mannschaft auch ohne Asik und Kanter nicht so schlecht.
Dixon wird ein Faktor sein und Ersan Ilyasova ist der Topscorer dieser Mannschaft.
Das Viertelfinale ist das angestrebte Ziel und bei weitem nicht ein Wunder!
Für mich sind die Franzosen und die Spanier zwar die topfavoriten,aber ich habe heute 10€ auf Hellas gesetzt.
Denn die Quote auf ein Sieg mit 10er Quote ist schon lächerlich
Da müsste die Quote eher knapp unter Frankreich und Spanien liegen,finde ich.
Die bei Tipico sehen es wohl anders und deswegen würde ich bei einem Turniersieg 100€ bekommen und meine Hellas Freunde wären dann auch froh :D

10. Aug 2015 22:19

Vielleicht wollen sich manche halt nicht von der einen in die andere Beziehung stürzen. [schild=19,1,000000,C0C0C0]nohate[/schild]

πρωταθλητή σ'όλα τα σπορ παντοτινέ.

Bin dabei :-)

Ich lese jedoch viel mehr eure Beiträge und informiere mich über junge talentierte Spieler.

12DevAdam hat geschrieben:
JohnJay hat geschrieben:

Zitat {Generell eine Frage zu Kenan Sipahi.

Denn das gleiche war auch mit Ilyasova. Vor der Verletzung richtig guter Spieler und jetzt ist er nicht mehr der gleiche. Leider.. :([/quote]

Genau so war es.Seine Verletzung war so schwer,dass sogar die Fortsetzung der Karriere in Frage stand.
Er ist immer noch ein guter PG aber trifft die Würfe sehr unkonstant.
Verteidigen tut er sehr gut und ich teile die Kritik von Euroleague92 bei weitem nicht.
Ich würde Kenan auf jeden Fall mitnehmen und auch Melih Mahmutoglu ist ein guter Schütze und sollte mitgenommen werden.
Zu der Nationalmannschaft sehe ich das ganze jetzt nicht so schwarz.
Klar,man ist in einer "Todesgruppe" und man könnte ausscheiden..
Jedoch ist die Mannschaft auch ohne Asik und Kanter nicht so schlecht.
Dixon wird ein Faktor sein und Ersan Ilyasova ist der Topscorer dieser Mannschaft.
Das Viertelfinale ist das angestrebte Ziel und bei weitem nicht ein Wunder!
Für mich sind die Franzosen und die Spanier zwar die topfavoriten,aber ich habe heute 10€ auf Hellas gesetzt.
Denn die Quote auf ein Sieg mit 10er Quote ist schon lächerlich
Da müsste die Quote eher knapp unter Frankreich und Spanien liegen,finde ich.
Die bei Tipico sehen es wohl anders und deswegen würde ich bei einem Turniersieg 100€ bekommen und meine Hellas Freunde wären dann auch froh :D[/quote]}

Ja gut ich habe mich auch etwas unglücklich ausgedrückt, ich will das Talent von Sipahi und Melih nicht absprechen, denn das haben beide im Jugendbereich ausreichend gezeigt, aber gut waren beide auch nicht wirklich in der vergangenen Saison (auch wegen Verletzungen) und ob sie zurzeit Leistungsmäßig EM-Niveau haben werden bezweifle ich , aber ich würde mich freuen wenn bei denen der Knoten platzen würde.

10. Aug 2015 22:20
Site Admin

Kann es sein, dass letztes Jahr die türkiche NM ein Freundschaftsspiel in Belgien hatte und sich dort ein Spieler auf Grund der agressiven Spielweise der Belgier verletzt hat und dann nicht bei der WM dabei sein durfte?

fasoulaki hat geschrieben:
Kann es sein, dass letztes Jahr die türkiche NM ein Freundschaftsspiel in Belgien hatte und sich dort ein Spieler auf Grund der agressiven Spielweise der Belgier verletzt hat und dann nicht bei der WM dabei sein durfte?

Fasoulaki,Bravo!
Sehr gutes Gedächtnis :D
Die Belgier hatten hart gespielt und bei einem Zweikampf riss sich Birkan Batuk die Achilessehne und verpasste nicht nur die WM,sondern fast die gesamte Saison.

10. Aug 2015 22:25
Site Admin

Da die Belgier dieses Jahr gegen Griechenland wieder sehr hart gespielt haben und dabei im Kauf genommen haben, dass die griechischen Spieler sich verletzen, vermute ich System dahinter.
Ich weiss nicht, wie die Türken das sehen aber Hellas spielt so schnell nicht noch mal in Belgien.

11. Aug 2015 16:13

Da die Belgier dieses Jahr gegen Griechenland wieder sehr hart gespielt haben und dabei im Kauf genommen haben, dass die griechischen Spieler sich verletzen, vermute ich System dahinter.
Ich weiss nicht, wie die Türken das sehen aber Hellas spielt so schnell nicht noch mal in Belgien.

Sehe ich ähnlich.Es ist in Endeffekt nur ein Vorbereitungsspiel und diesem werden die Belgier leider nicht gerecht.
Spielen unnötig hart und teilweise unfair..

12. Aug 2015 12:08
Site Admin

Jungs wir möchten gerne einen Mod mit türkischem Migrationshintergrund für das Forum ernennen. Damit hier nicht der Eindruck erscheint, dass das hier ein Hellas Forum ist. Ganz im Gegenteil wir wollen ein Europa-Forum und da soll möglichst jeder vertreten sein.

Um niemanden zu übergehen, würde ich vorschlagen, dass ihr untereiander ausmacht wer für den Mod in Frage kommt z.B. über einen Thread mit geheimer Abstimmung, wo alle User die in Frage kommen drauf stehen.

Was haltet ihr von der Idee?

12. Aug 2015 12:16
Auf das Thema antworten   [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste