Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018 05:24



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 Basket-Balls.de macht zum 25.5.2018 dicht 
Autor Nachricht

Registriert: 9. Aug 2015 21:40
Beiträge: 2463
Mit Zitat antworten
Beitrag Basket-Balls.de macht zum 25.5.2018 dicht
Hallo liebe User, Mitstreiter, Freunde

Red Butler, Fasoulaki und ich (turbostef) haben uns entschlossen das Forum zu schliessen.

Die Gründe hierfür sind vielschichtig aber am Ende eben doch ganz einfach. Es ist nichts mehr los hier.

Leider. Aber wir müssen der Realität ins Auge sehen.

Für mich geht eine Ära zu Ende die Anfang der 2000er begann als stiller Mitleser und zur EM 2005 dann als aktiver User.

Ich habe hier Freunde gefunden (auch im reelen Leben) und zeitweise war ich so aktiv hier dass ich meine Familie zur Weisglut getrieben habe.

Nun habe ich immer wenige Zeit und auch teilweise Lust mich mit dieser Intensität um Basketball zu kümmern.

Ich werde mich vermutlich irgendeinem anderen Forum anschließen und unregelmäßig Posten.

Eine Zeit lang haben wir darüber nachgedacht das Forum einfach weiterlaufen zu lassen aber der Aufwand und die Kosten sind jetzt auch nicht vernachlässigbar.

Dann kommen so nette Dinge wie Abmahner, Spammer, EU Datenschutzgrundverordnung und weiss der Geier was noch dazu...

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das man sich mal wieder über den Weg läuft. Es war eine geile Zeit mit euch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

_________________
http://www.basket-balls.de

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!


30. Apr 2018 19:34
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:06
Beiträge: 481
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Basket-Balls.de macht zum 25.5.2018 dicht
Krass, eine Legacy geht zu Ende :cry:

Ich kann es aber zu 100% nachvollziehen, denn wirklich viel los war hier in letzter Zeit wirklich nicht. Am 20.05. findet das Final Four 2018 in Belgrad statt, bis dahin werde ich noch schreiben. Dann heißt es Abschied nehmen. Vorab - Danke Fasou, Red und Turbo für euer mega Engagement für das Forum. Das werde ich immer zu schätzen wissen...

_________________
Anadolu Efes Versteckte Kamera 21.01.2013 :)
https://www.youtube.com/watch?v=c2AFB25g4VM


1. Mai 2018 13:18
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 21:40
Beiträge: 2463
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Basket-Balls.de macht zum 25.5.2018 dicht
Ja johnjay um dich tut es mir besonders leid weil du ein treuer User warst und nie nachgelassen hast zu schreiben

Aber am Ende geht es in einem Forum auch um Interaktion mit anderen. Und eben nicht um einen Blog.

Wir können ja bis zum 25.5 schauen ob wir nicht geschlossen im ein anderes Forum wechseln

Dann wäre es kein goodbye sondern nur ein Location Wechsel :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

_________________
http://www.basket-balls.de

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!


1. Mai 2018 13:24
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:06
Beiträge: 481
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Basket-Balls.de macht zum 25.5.2018 dicht
ok, hört sich gut an. Sagt bitte rechtzeitig Bescheid, ich wäre dabei !!

_________________
Anadolu Efes Versteckte Kamera 21.01.2013 :)
https://www.youtube.com/watch?v=c2AFB25g4VM


1. Mai 2018 13:30
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:04
Beiträge: 227
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Basket-Balls.de macht zum 25.5.2018 dicht
Wenn es ein Location Wechsel gibt, wäre ich auch dabei. Lese immer wieder gerne mit


2. Mai 2018 09:44
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:16
Beiträge: 105
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Basket-Balls.de macht zum 25.5.2018 dicht
:cry:
Auch von meiner Seite vielen Dank für Euer Engagement.
Eine nachvollziehbare Entscheidung. Ich habe dieses Forum (und seine Vorgänger) als wichtige Informationsquelle regelmäßig aufgesucht. Die Idee, geschlossen in ein anderes Forum zu wechseln, finde ich gut. Ich habe gern Eure Beiträge gelesen.
Gebt Bescheid...




Sorry, aber der Link muss sein:
Ine mia ora diskoli, tou chorismou i ora ... :lol: :lol: (sie ist eine schwierige Zeit, die Zeit der Trennung... :lol: :lol: )
https://www.youtube.com/watch?v=pQ0Ynh-f_Q4


2. Mai 2018 12:01
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2015 20:46
Beiträge: 1610
Wohnort: Frankfurt - Mainz - Wiesbaden
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Basket-Balls.de macht zum 25.5.2018 dicht
Tatsächlich geht es nun zu Ende. Soziale Medien haben den Foren sehr stark das Wasser abgegraben. Selbst bei den "Großen" wie SD ist ein lagsamer aber kontinuierlicher Userschwund zu verzeichnen. So zuminest mal eine Äußerung die dort aus dem Mod/Admin Bereich fiel. Junge Leute nutzen stärker Facebook und Co. Die Forenmitglieder akquirieren sich überwiegend aus älteren Usern, die diese Form der Konverstaion seit Jahren schon nutzen. Dennoch hätte man Basketball.de mit noch beachtlichem Content weiterführen können, wenn zwei Sachen nicht eingetreten wären.

1) Der Beef 2010, der einen großen Teil der Userschaft entweder komplett vergraulte oder zu anderen Foren abwandern ließ. Durch die dadurch fallende Beitragsanzahl verschwanden zunehmend immer mehr User. Das war im Prinzip der Anfang vom Ende von Basketball.de.

2) Wir haben zu spät geschaltet und uns nicht die Rechte an der Domain basketball.de gesichert. Hätten wir das getan, würden wir heute auf einer anderen Grundlage hier arbeiten, da diese starke Domain schon zu Zeiten des alten Betreibers (als er sich wirklich null um das Forum gekümmert hat) ständig für eine gewisse Zahl an neuen User gesorgt hat.

Wie dem auch sei. Für mich geht hier ebenfalls eine Ära zu Ende. Basketball.de war eine der ersten Seiten die ich in den Anfangsjahren des Internets um die Jahrtausendwende aufuschte als ich nach FIBA, Europäischen Basketball usw. suchte. Ich kann mich auch noch an das alte Erscheinungsbild von Basketball.de erinnern, als das Forum nur klein auf der rechten unteren Menüleiste anklickbar war. Aufgrund veränderter Präferenzen werde ich nach basket-balls.de nicht mehr als User in einem Forum schreiben. Um ehrlich zu sein, habe ich auch hier in der letzten Zeit nicht mehr alles gelesen. Allen anderen wünsche ich aber noch gute Diskussionen in eurer neuen Heimat.

Im Prinzip gibt es mE drei sinnvolle Alternativen, die ihr ernsthaft in Betracht ziehen solltet.

1) http://www.schoenen-dunk.de:

Tops:
- Die Leute dort haben sich uns gegenüber immer fair verhalten.
- Es ist das weiterhin größte Basketball-Forum Deutschlands.
- Die Expertise im Euro-Bereich ist nicht so schlecht wie man meinen mag. Es gibt einige User dort, die ich liebend gerne bei uns gesehen hätte. Unabhängig davon würde der Euro-Bereich durch euch noch weiter gestärkt werden.

Flops:
- Eine Forensoftware aus dem letzten Jahrtausend die bereits zu Zeiten des großen Beefs 2010 so veraltet war, dass es den Spaß am Schreiben ein Stückweit eischränkt. Unfassbar, dass man es bis heute nicht geschafft hat sich zu modernisieren.
- Strikte Mods. Einige werden dort keine lange Existenz haben.


2) balkanforum

Tops:
- Riesiges Forum mit seeeeeehr vielen Usern aus unserer absoluten Haupt-Zielgruppe. Content und Traffic sind dort garantiert. Euer know-how wird den Sportteil sicher sehr bereichern.
- Tolle Forensoftware - absolute State of the Art

Flops:
- Viel Gehate und noch mehr Provokation von Leuten, die sich nur sekundär für Basketball interessieren. Das könnte den ein oder anderen abschrecken dort zu schreiben.


3) Das neue basketball.de

Tops:
- Sehr gute Forensoftware
- Die Betreiber waren im Nachgang, also nachdem die Abschaltung des alten Forums so blöd verlaufen war uns gegenüber ebenfalls sehr fair.
- Der ein oder andere User hier schreibt in NBA-Angelegenheiten dort mit

Flops:
- Null Euro-Expertise
- Null BBL-Expertise


Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zu SD wechseln. Nicht weil ich was gegen das Balkanforum oder basketballd.de habe sondern weil ich gemerkt habe, dass ich in den letzten beiden Jahren auch gerne mal dort gelesen habe. Alle Alternativen haben ihre Vor- und Nachteile. Ihr werdet schon die richtige Wahl treffen.

Da es noch drei Wochen bis zur Abschaltung sind, werde ich noch keine finale Verbaschiedung hier vornehmen.

Für die Nostalgiker hier noch ein paar Screenshots der alten Basketball.de Welt:

So wie ich es damals kennengelernt habe:
https://web.archive.org/web/20010628022 ... all.de:80/

So wie wir es zu seinen Hochzeiten kannten (Man beachte die Beitragsfrequenz):
https://web.archive.org/web/20080815162 ... all.de:80/

_________________
The one and only welcomes you to hell!


2. Mai 2018 17:17
Profil Website besuchen

Registriert: 25. Nov 2017 00:38
Beiträge: 38
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Basket-Balls.de macht zum 25.5.2018 dicht
Red Butler hat geschrieben:
Tatsächlich geht es nun zu Ende. Soziale Medien haben den Foren sehr stark das Wasser abgegraben. Selbst bei den "Großen" wie SD ist ein lagsamer aber kontinuierlicher Userschwund zu verzeichnen. So zuminest mal eine Äußerung die dort aus dem Mod/Admin Bereich fiel. Junge Leute nutzen stärker Facebook und Co. Die Forenmitglieder akquirieren sich überwiegend aus älteren Usern, die diese Form der Konverstaion seit Jahren schon nutzen. Dennoch hätte man Basketball.de mit noch beachtlichem Content weiterführen können, wenn zwei Sachen nicht eingetreten wären.

1) Der Beef 2010, der einen großen Teil der Userschaft entweder komplett vergraulte oder zu anderen Foren abwandern ließ. Durch die dadurch fallende Beitragsanzahl verschwanden zunehmend immer mehr User. Das war im Prinzip der Anfang vom Ende von Basketball.de.

2) Wir haben zu spät geschaltet und uns nicht die Rechte an der Domain basketball.de gesichert. Hätten wir das getan, würden wir heute auf einer anderen Grundlage hier arbeiten, da diese starke Domain schon zu Zeiten des alten Betreibers (als er sich wirklich null um das Forum gekümmert hat) ständig für eine gewisse Zahl an neuen User gesorgt hat.

Wie dem auch sei. Für mich geht hier ebenfalls eine Ära zu Ende. Basketball.de war eine der ersten Seiten die ich in den Anfangsjahren des Internets um die Jahrtausendwende aufuschte als ich nach FIBA, Europäischen Basketball usw. suchte. Ich kann mich auch noch an das alte Erscheinungsbild von Basketball.de erinnern, als das Forum nur klein auf der rechten unteren Menüleiste anklickbar war. Aufgrund veränderter Präferenzen werde ich nach basket-balls.de nicht mehr als User in einem Forum schreiben. Um ehrlich zu sein, habe ich auch hier in der letzten Zeit nicht mehr alles gelesen. Allen anderen wünsche ich aber noch gute Diskussionen in eurer neuen Heimat.

Im Prinzip gibt es mE drei sinnvolle Alternativen, die ihr ernsthaft in Betracht ziehen solltet.

1) http://www.schoenen-dunk.de:

Tops:
- Die Leute dort haben sich uns gegenüber immer fair verhalten.
- Es ist das weiterhin größte Basketball-Forum Deutschlands.
- Die Expertise im Euro-Bereich ist nicht so schlecht wie man meinen mag. Es gibt einige User dort, die ich liebend gerne bei uns gesehen hätte. Unabhängig davon würde der Euro-Bereich durch euch noch weiter gestärkt werden.

Flops:
- Eine Forensoftware aus dem letzten Jahrtausend die bereits zu Zeiten des großen Beefs 2010 so veraltet war, dass es den Spaß am Schreiben ein Stückweit eischränkt. Unfassbar, dass man es bis heute nicht geschafft hat sich zu modernisieren.
- Strikte Mods. Einige werden dort keine lange Existenz haben.


2) balkanforum

Tops:
- Riesiges Forum mit seeeeeehr vielen Usern aus unserer absoluten Haupt-Zielgruppe. Content und Traffic sind dort garantiert. Euer know-how wird den Sportteil sicher sehr bereichern.
- Tolle Forensoftware - absolute State of the Art

Flops:
- Viel Gehate und noch mehr Provokation von Leuten, die sich nur sekundär für Basketball interessieren. Das könnte den ein oder anderen abschrecken dort zu schreiben.


3) Das neue basketball.de

Tops:
- Sehr gute Forensoftware
- Die Betreiber waren im Nachgang, also nachdem die Abschaltung des alten Forums so blöd verlaufen war uns gegenüber ebenfalls sehr fair.
- Der ein oder andere User hier schreibt in NBA-Angelegenheiten dort mit

Flops:
- Null Euro-Expertise
- Null BBL-Expertise


Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zu SD wechseln. Nicht weil ich was gegen das Balkanforum oder basketballd.de habe sondern weil ich gemerkt habe, dass ich in den letzten beiden Jahren auch gerne mal dort gelesen habe. Alle Alternativen haben ihre Vor- und Nachteile. Ihr werdet schon die richtige Wahl treffen.

Da es noch drei Wochen bis zur Abschaltung sind, werde ich noch keine finale Verbaschiedung hier vornehmen.

Für die Nostalgiker hier noch ein paar Screenshots der alten Basketball.de Welt:

So wie ich es damals kennengelernt habe:
https://web.archive.org/web/20010628022 ... all.de:80/

So wie wir es zu seinen Hochzeiten kannten (Man beachte die Beitragsfrequenz):
https://web.archive.org/web/20080815162 ... all.de:80/

Gerade als ich anfing, mich einzubringen, macht ihr dicht. Du bist aber echt ein ausgeglichener dude. Hoffe man trifft sich iwo wieder.


4. Mai 2018 21:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2015 21:58
Beiträge: 348
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Basket-Balls.de macht zum 25.5.2018 dicht
tja, schade. war irgendwie abzusehen. es ist schon länger her das es im forum rundgegangen ist.
ich habe ja zum glück noch das kroatische sportforum obwohl sich mein interesse extrem verlagert hat.
mein herz hat mich vor einiger zeit in die "berufsunfähigkeit" befördert und so genieiße ich jetzt meinen garten und kümmere mich um himbeeren, feigen, paradeiser, kompost, etc...also um die wirklich wichtigen dinge im leben :mrgreen:
opa-dienst habe ich bei meinen enkeln natürlich auch :D

also dann, grüße an alle
es war eine schöne zeit


6. Mai 2018 21:21
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 21:40
Beiträge: 2463
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Basket-Balls.de macht zum 25.5.2018 dicht
hrvoje hat geschrieben:
tja, schade. war irgendwie abzusehen. es ist schon länger her das es im forum rundgegangen ist.
ich habe ja zum glück noch das kroatische sportforum obwohl sich mein interesse extrem verlagert hat.
mein herz hat mich vor einiger zeit in die "berufsunfähigkeit" befördert und so genieiße ich jetzt meinen garten und kümmere mich um himbeeren, feigen, paradeiser, kompost, etc...also um die wirklich wichtigen dinge im leben :mrgreen:
opa-dienst habe ich bei meinen enkeln natürlich auch :D

also dann, grüße an alle
es war eine schöne zeit


Hrvo ich hoffe du bleibst Gesund und Munter! Gute Besserung.

Durch dich hatten wir hier immer tiefe Einblicke in den kroatischen Basketball und das war Gold wert. Allein die Story, dass Aco Petrovic im kroatischen Forum postet war der Hammer :mrgreen:

Vielleicht sieht und liest man sich auch künftig in irgendeinem anderen Forum :)

Ich werde auch in den anderen Foren meinen Usernamen behalten, so dass man mich erkennen wird :mrgreen:

Mal schauen wie oft ich dazu kommen werde in anderen Foren zu posten

_________________
http://www.basket-balls.de

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!


7. Mai 2018 15:24
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 22:16
Beiträge: 105
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Basket-Balls.de macht zum 25.5.2018 dicht
Diese "Untergangsstimmung" macht mit Angst...

;)

Und alles nur wegen der Datenschutz Grundverordnung... ;) (25.05.2018)...


8. Mai 2018 11:15
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 21:40
Beiträge: 2463
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Basket-Balls.de macht zum 25.5.2018 dicht
Nein das war nur der Tropfen der das fass zum Überlaufen gebracht hat.

Hauptgrund war dass zu wenig los war.

Wir euroballer sind in Deutschland schlicht eine Nischengruppe.
Leider
Ukag hat geschrieben:
Diese "Untergangsstimmung" macht mit Angst...

;)

Und alles nur wegen der Datenschutz Grundverordnung... ;) (25.05.2018)...


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

_________________
http://www.basket-balls.de

Das deutschsprachige Basketball-Forum für FIBA und Euro-Basketball und mehr!


9. Mai 2018 19:18
Profil

Registriert: 9. Aug 2015 21:54
Beiträge: 93
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Basket-Balls.de macht zum 25.5.2018 dicht
Ich möchte mich bei Fasoulaki, turbo, Red für dieses Forum bedanken.

2006 hatte ich BB.de entdeckt und seit 2008 Mitglied. Die letzten 3-4 Jahre habe ich manchmal 7-8 Tage hintereinander vergessen das Forum zu besuchen. Schuld daran sind mein geringeres Interesse an BB und die wenigen Beiträge.

In einem anderen Forum werde ich nicht mehr schreiben, würde mich aber freuen wenn ihr in einem anderen Forum aktiv werdet. Euro-BB bei Sportforen(von mir aus BB.de) ist tot, da habe ich nicht mal Beiträge zur EM 2017 gelesen. Wenn ich ehrlich bin sind wir weder bei Sportforen, noch bei schönen-dunk gern gesehen, zumindest vom Großteil(sehr sehr großer Teil) der User dort.

Es war eine schöne Zeit, vor allem die EM-Sommer waren mir wichtig.

Macht´s gut Jungs.......


18. Mai 2018 13:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum